Personal-Yoga mit Stefanie Dohrmann | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Personal-Fitness mit Trainerin und Yogi Stefanie Dohrmann

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Personal-Fitness mit Trainerin und Yogi Stefanie Dohrmann

Stefanie Dohrmann hat beschlossen, von ihrer Heimat Berlin, 9630 Kilometer nach Süden zu ziehen. Heute lebt sie in Muizenberg bei Kapstadt und arbeitet als Trainerin. 

Das Herz am rechten Fleck, links unter der Brust. Oder 9.630 km südlich von Berlin, wie bei Stefanie Dohrmann. Als sie entscheidet, nach Südafrika auszuwandern, macht sie keine halben Sachen, verkauft alles, was sie besitzt, kündigt den Job und zieht nach Kapstadt. Bereit für ein neues Leben, um Menschen auch am anderen geografischen Ende ihren Yogaspirit zu vermitteln.

Stefanie Dohrmann in Kapstadt Yoga

Raus aus der Sicherheit und rein ins Ungewisse

Bereits mit 15 gibt Steffi ihre ersten Trainings, arbeitet als Trainerin für verschiedenste Kurse und leitende Angestellte in einem Schöneberger Sportstudio, wo sie 2004 durch eine Vertretungsstunde Yoga als ihren neuen Weg begreift. Über zahlreiche Workshops u.a. bei Esben Aalvik und den Kim Brüdern (Inside Yoga/Young- Ho Kim) bildet sie sich zur Personal-Yogatrainerin aus.
„In einem fremden Land von Null zu beginnen, raus aus der Sicherheit, rein ins Ungewisse. Für mich galt es die Challenge durchzuziehen, egal wie hart es manchmal war, aber auf mich hat hier Keiner gewartet“, so Steffi.

Man muss an sich glauben, offenen Auges und Herzens bei sich bleiben und sich vom kritischen Außen emanzipieren. „ Ich habe alles in mein Ziel investiert. Anfangs musste ich kellnern, auf Hoteldächern unterrichten und selbst meine Flyer an Haustüren verteilen bis ich meine ersten Kunden hatte.“ 

Natur und Yoga integriert

Die Natur Südafrikas in die Yogapraxis integriert

Aber ihr Konzept wird immer stimmiger. Mit „YOGA & HIKE“ (Klettern) integriert sie die grandiose Natur Südafrikas in ihre Yogapraxis. „Nach dem spektakulären Aufstieg gibt es Asanas und Pranayama, gepaart mit Blick über Cape Town, Sonne auf der Haut und einer Brise Wind um die Nase – das ist Energie pur.“ Heute ist bei Stefanie alles im Flow. Auch der richtige Mann fand an ihre Seite. Mit Lands- und Ehemann André Kunkel, selbst Yoga- (Synergy Yoga nach Simon Borg-Olivier) und Kitesurflehrer, gründet sie INMOTION – CREATE YOUR BALANCE. „ Inmotion vereint Innen und Außen – Körper, Bewegung und Atem –   in Balance. Oder Stile verquicken, mal spritzig – mal klassisch. Den Menschen über das individuelle Training dort abholen, wo er gerade ist um im Hier und Jetzt zu sein. Egal ob massgeschneidert für Sportler oder als Ausgleich zum stressigen Job- Spass und Freude stehen bei uns immer an 1.Stelle.“

Yoga für jeden in Kapstadt

Yogareisen für jedermann

Das Paar bietet auch Yogareisen für Gruppen, Paare oder Alleinreisende an. „Man kann auch als Yogalehrer mit seinen Schülern kommen, wir begleiten dann gern als Gastlehrer und die Traumreise ist vor Ort organisiert. Viele erleben Yoga hier das erste Mal und nehmen schöne Impulse mit nach Hause.“ Aber Stefanie Dohrmann kann hier bleiben, denn sie ist bei sich angekommen.

Lies auch unsere 10 Fragen an Stefanie Dohrmann

www.inmotion-sd.com

Text: Anke Sademann, Fotos: Stefanie Dohrmann/Inmotion

---

Lies auch
10 Fragen an ... interessante Deutsche in Kapstadt
10 Fragen an ... Stylistin Nadine Fischer
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Sternekoch Harald Bresselschmidt

10 Fragen an ... Schriftsteller Elke Naters und Sven Lager
10 Fragen an ... Modelagentur-Chefin Steffi Freier
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler
10 Fragen an ... Musiker und Designer Stefan Schweizer
10 Fragen an ... Foodbloggerin und Model Benike Palfi
10 Fragen an ... Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

National Arts Festival 5Binge watch the virtual National Arts ...

You can still buy tickets until 16 July

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt