Township Tour Kapstadt | Townshiptour mit europäischer Verbindung in Kapstadt Südafrika

Ukubona Africa Tours

Deutsche Townshiptour mit Jasmin

+27 (0)21 447 6327
Mowbray
www.ukubonaafricatours.co.za
jasmin@ukubonaafricatours.co.za

Deutsche Townshiptour mit Jasmin

Bisher waren wir recht vorsichtig mit deutschsprachigen Township Fremdenführern aus Übersee. Nun sind wir aber in Kapstadt auf Jasmin aus Deutschland gestoßen

Der Gegenüberstellung des neuen Südafrikas mit der damaligen Wiedervereinigung von Ost – und Westdeutschland ist sicherlich eine unerwartete Assoziation, die auf den zweiten Blick jedoch äußerst interessant erscheint. Besonders unser reiseerfahrenes Journalistenteam war erstaunt, als wir auf eine Frau gestoßen sind, die genau dies in ihren Beruf eingebunden hat.

Jasmin Johnson ist eine aufgeweckte Lady aus Deutschland und veranstaltet schon seit einiger Zeit deutschsprachige Touren durch die Townships in Kapstadt und ist mit einem weißen Südafrikaner verheiratet, der Xhosa spricht.

„Vor zwölf Jahren, kam ich als Touristin von Deutschland nach Kapstadt und mittlerweile kann ich diese Stadt mein neues Zuhause nennen, “ sagt Jasmin.

„Mein besonderes Interesse an den Townships in Südafrika, rührt von meiner Leidenschaft für Sozialprojekte in Sport und dem humanitären Bereich. Außerdem inspirieren mich die lebhaften Einwohner und die zauberhafte Kultur Afrikas und genau dies versuche ich mithilfe der Township Touren zu verdeutlichen."

Jasmin hat es sich zum Ziel gemacht, die generellen Vorurteile von Touristen in Kapstadt mehr der Realität anzupassen. Sie erhofft sich somit den Urlaubern vermitteln zu können, dass die Townships in Südafrika lebhafte Gemeinden sind, in denen ganz normale Menschen leben und arbeiten, fröhliche Kinder auf den Straßen spielen, Häuser gebaut und Zukunft erschaffen werden.

In den Townships im Western Cape geschieht generell nicht viel Anderes als in den restlichen Teilen der Welt. Der größte Unterschied ist, dass dies Afrika ist und der Charakter, Aufrichtigkeit, und die Freundlichkeit der Menschen in den Townships, die Atmosphäre mancher Gemeinden aus Europa übertrifft.

Durch die deutschsprachigen Township Touren in Kapstadt, erhofft sich Jasmin den Besuchern zu verdeutlichen, dass das doch so einzigartige Südafrika sehr viele Ähnlichkeiten mit Europa hat. Nicht nur im Bezug auf das tägliche Leben, aber auch die sozialen Umstände und die Geschichte sind erstaunlich ähnlich.

Jasmins Gegenüberstellung der deutschen Wiedervereinigung mit der Abschaffung der Apartheid und dem Aufschwung der Demokratie in Südafrika ist ein sehr starker Vergleich, den du möglicherweise noch nicht in Betracht gezogen hast.

Ihre geführten Township Touren in Kapstadt sollen den Besuchern näher bringen, dass Südafrika möglicherweise doch nicht so unterschiedlich von europäischen Ländern wie Deutschland ist.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie Menschen ihre Denkweise über Südafrika ändern, wenn sie sich die Zeit nehmen das pulsierende Leben der Townships wahrzunehmen.

Ein Teil dieser deutschen Township Tour ist ein entspannter Spaziergang mit einem Freund von Jasmin, der aus den Townships kommt. Man erfährt kein Gefühl von Abgrenzung, sondern fühlt sich eher so, als würde man mit ein paar netten Freunden um die Häuser ziehen.

Jasmins deutschsprachige Township Touren können in einem PKW stattfinden, was auch heißt, dass sie nur 2-4 Gäste pro Rundfahrt mitnimmt, aber auch für größere Gruppen gebucht werden kann. Dass ihre Führungen in einem normalen Auto gemacht werden, gibt dem Ganzen jedoch ein sehr persönliches Flair.

Natürlich ist Jasmin ein registrierter Fremdenführer und spricht perfekt deutsch und kann auch für Touren in anderen Teilen von Südafrika gebucht werden.

Jasmin Johnson macht diese Township Touren ab R650 (ca. € 65) pro Person.


Ukubona Africa [Township] Tours

Kontakt: Jasmin Johnson +27(0)83-5213390
Web: www.ukubonaafricatours.co.za
Mail: jasmin@ukubonaafricatours.co.za

Für die besten Tagesausflüge in Kapstadt und Umgebung abonniere einfach unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt