Tiere in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Tiere, die dich in Kapstadt erwarten

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Tiere, die dich in Kapstadt erwarten

Die "Big Five", Baboons, Pinguine und noch viele weitere Tierarten treiben sich rund um und in Kapstadt herum. Hier zeigen wird dir, wie animalisch es am Kap zugeht. 

Kapstadt überzeugt nicht nur durch die wunderschönen weißen Strände, den atemberaubenden Aussichten und durch den wunderbaren Menschen, sondern auch die spektakulären Möglichkeiten, die verschiedensten Tierarten zu sichten:

Baboons, Bobbejane, Pavian
baboonsDiese Kerle können dir besonders auf dem Weg zum Kap der Guten Hoffnung begegnen. Sei aber immer ein wenig auf der Hut: Dein Sandwich in der Hand kann ganz schnell verschwinden.

Robben
Robben Kapstadt
Zahm wie Hunde kommen die neugierigen Robben bei einem Schnorchelausflug mit "Seal Snorkling" an dich heran und beobachten dich genauso wie du sie. Robben sind auf den großen Steininseln fast überall an den Küsten von Kapstadt zu sehen.

Pinguine
Pinguine Kapstadt
Boulders Beach in Simons Town ist bekannt für die süßen Pinguine Kapstadts. Gegen eine kleine Gebühr, können die afrikanischen Pinguine ganz von der Nähe an ihrem Strand beobachtet werden. Bis zu 3000 dieser Jackass- oder auch Brillen-Pinguine tummeln sich dort.

Der weiße Hai
weißer hai kapstadtMajestätisch, gefürchtet und respektiert: der weißer Hai in Kapstadt ist allbekannt. Das Planschen im Wasser ist aber ohne Gefahr möglich. Nur wenn du dich ein wenig weiter raus traust, sollte das mit Vorsicht genossen werden. Falls du diesem Giganten ganz von der Nähe sehen möchtest, steig mit der "White Shark Diving Company" in den Käfig.

Eichhörnchen
Eichhörnchen Kapstadt
Nom, nom, nommm! Niedlichkeit hoch 10 ist im Company´s Garden, im Zentrum von Kapstadt, jeden Tag angesagt. Für 5 Rand werden hier Erdnüsse verkauft mit denen du die Eichhörnchen füttern kannst. Sie sind so zutraulich, dass sie sogar aus der Hand fressen.

Wale
Wale Kapstadt
Gerade im Fühling sind Wale besonders gut in Hermanus zu beobachten. Mit sehr viel Glück dreht ein Wal seine Pirouette auch direkt vor dir, an den Stränden von Kapstadt.

Springböcke
Springbock Kapstadt
Bei einem Ausflug in die ländliche Gegend von Kapstadt kann ein Springbock schon einmal schnell aus dem Gebüsch, während einer Wanderung, springen. Schnell und flink hüpfen sie dann davon. Ein Grund wohl auch dafür, dass die südafrikanische Rugby Nationalmannschaft "Springboks" heißen.

Krokodile
Krokodile Kapstadt
Le Bonheur Crocodile Farm liegt etwa 40 Minuten von Kapstadt entfernt und bietet geführte Touren an. In den Teichen schlummern an die 200 Krokodile.

Black Mamba
Black Mamba Cape TownInsbesondere beim Wandern und beim Campen, sollte man genau hinschauen auf was man tritt. Wenn die Black Mamba in ihrem Territorium gestört wird und keine Fluchtmöglichkeit besitzt, kann es schon mal zu einer Attacke kommen.

Ibis
Ibis Kapstadt
Wuääää, wuääää...! Ist meistens das erste was man am Morgen hört und kerzengerade im Bett sitzt. Der Ibis ist in Kapstadt überall zu sehen und kann dir das ein oder andere mal den Schlaf rauben. Wuääää...

Big Five
Big Five
Zu den "Big Five" gehören in Südafrika der Buffalo, das Nashorn, der Elefant, der Leopard und der König der Tiere: der Löwe. In den verschiedenen Safariparks um Kapstadt herum, insbesondere im "Aquila Game Reserve", hat man gute Chancen diese zu Gesicht zu bekommen.

Zebras
Zebra Kapstadt
"Saxenburg Wine Farm" ist 30 Minuten von Kapstadt entfehrnt und bietet nicht nur köstlichen Wein an, sondern auch die Chance an, Zebras auf dem 40 Hectar großen Gelände zu beobachten.

Giraffen
Giraffen Kapstadt
Groß, größer, Giraffen. Diesen riesigen und friedlichen Tiere kannst du im "Giraffe House" ganz nahe kommen. Mit viel Glück kannst du Giraffen auch im West Coast Nationalpark von der Straße aus beobachten.

Geparden
Geparden Kapstadt
Die bis zu 120 km/h schnellen quirligen Katzen sind in der freien Wildbahn schwierig zu beobachten. Im "Cheetha Outreach", circa 30 Minuten von Kapstadt entfehrnt, kannst man jedoch den Geparden ganz nahe kommen und auch die ein oder andere Streicheleinheit vergeben.

StraußeStrauß Kapstadt
Nach diesen, fast merkwürdigen, Gefieder muss man um Kapstadt herum nicht lange suchen. Oft auch mit einer Kuhherde zusammen gehalten, braucht man nur ein wenig genauer von der Straße aus hinschauen. Für die mutigen unter uns kann man in Oudtshoorn versuchen einen Strauss zu reiten.

DassiesDassiesKaum zu glauben, aber diese kaninchengroße Tiere, haben als nächsten Verwandten den Elefanten. Dassies oder auch Klippschliefer sind auf dem Tafelberg einfach zu finden und laufen auch mal gerne über deine Füße.

Schildkröten
Schildkröte Kapstadt
Während eines Roadtrips um Kapstadt herum, immer vorsichtig fahren und die eine oder andere Schildkröte "schnell" über die Straße lassen. Und falls eine auf dem Rücken liegt möglichst helfen, sie wieder umzudrehen.

Nilpferde
Nilpfferde Kapstadt
Ebenso wie die Big Five, bekommt du im Aquila Game Reserve, nähe Kapstadt, Nilpferde zu sehen.

Seidenäffchen
Seidenäffchen
In der "Butterfly World", circa 30 Minuten von Kapstadt entfernt, finden die kleinen Seidenäffchen Zuflucht (viele halten sie als Haustiere, doch sind nach einiger Zeit überfordert und setzten sie aus). Hier kannst du den zutraulichen Äffchen ganz nahe kommen.

Perlhühner
Perlhühner KapstadtFast überall zu finden, sind die Perlhühner (engl.: Guineafowl). Du machst ein Picknick auf der Wiese? Dann pass auch hier, wie bei den Baboons, auf dein Essen auf.

Hier bekommst du einen kleinen Eindruck, wie das "Seal Snorkling" aussehen kann:

---

Safari pur: hier findest du genaue Informationen, wo du die volle Ladung südafrikanische Tiere bekommst.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt