Ein Zuhause für Geparden: Ashia, das Gepardenschutzprogramm bei Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Gepardenliebe und Unterkunft - Bei Ashia wohnen Tiere und ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Gepardenliebe und Unterkunft - Bei Ashia wohnen Tiere und Menschen zusammen

Am 7. September 2018 hat Ashia Cheetah Conservation eröffnet 

07. September 2018

Ashia Cheetah Conservation, eine eingetragene Non-Profit-Organisation, hat die erste Phase der Freilassung eines vier Jahre alten in Gefangenschaft geborenen Geparden namens Jasmin in die geschützte Wildnis geschafft. Das gemeinnützige Unternehmen wurde gegründet, um das Auswilderungsprogramm von Ashia zu finanzieren und zu verwalten.


Ashia, ein afrikanischer Name, der "Leben und Hoffnung" bedeutet, liegt am Fuße der Drakensteinberge in der Nähe von Paarl. Es bietet eine Einrichtung für von Hand aufgezogene Botschafter-Geparden und ein sicheres Refugium für pensionierte oder besonders pflegebedürftige Tiere.

Cheetah Experience Ashia wurde im Jahr 2016 von Mitgründern und Direktoren, dem Ehepaar Chantal Rischard und Stephan Illenberger und Riana van Nieuwenhuizen, Gründerin von Cheetah Experience Bloemfontein gegründet. Ermutigt durch den Erfolg und der öffentliche Resonanz auf ihr Projekt in Bloemfontein, realisierte Riana ihren Traum von einem sicheren Hafen in der Nähe von Kapstadt. Dies würde ein Zuhause für pensionierte und von Hand gezüchtete Botschafter- Geparden und andere Wildkatzen werden.

 

Nur 45 Fahrminuten von Kapstadt entfernt erwartet dich das Cheetah Experience Ashia umgeben von preisgekrönten Weingütern und Obstgärten. Trauben, Guaven, Oliven und eine kleinere Ernte von einheimischen Produkten werden auf 35 Hektar großen landwirtschaftlichen Bauernhof angebaut.

Luxuriöse Unterkünfte für Gäste, die das Farmleben in entspannter Atmosphäre erleben möchten. Vier geräumige Suiten bieten opulenten Komfort in entspannter Umgebung, jedes davon mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile. Erfrische dich und esse im Café mit seinem atemberaubenden Blick auf die Drakenstein Berge, stöbere durch die umfangreiche Auswahl an hochwertigen Geschenken und Erinnerungsstücken im Boutique Shop, oder erkunde die Schönheit und Vielfalt der Farm zu Fuß. In jedem Aufenthalt inbegriffen ist täglich kontinentales Frühstück, Tier-und Bauernhof-Tour (morgens oder nachmittags je nach Saisonplan und Wetter) und Zugang zur Erkundung der Farm.



Hier findest du noch mehr Unterkünfte, die von Deutschen in der Nähe von Kapstadt geführt werden. Darf es doch etwas außergewähnlicher sein? Dann schaue bei unseren ungewöhnlichen Unterkünften vorbei. 
Südafrika ist bekannt für wunderbare Strände und spektakuläre Sonnenuntergänge. 
Ein Haus direkt am Strand ist also genau das Richtige.

 

Von Jana Bierwirth

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt