Bentley Flying Spur | Luxus Autovermietung Kapstadt Südafrika

"Ja, ich will" einen Bentley Flying Spur mieten

Ein Luxusauto für ganz besondere Gelegenheiten


Ich stehe in der Schar der Gratulanten im Botanischen Garten in Kirstenbosch. Wir werfen Reis und Konfetti, lachen und klatschen, starren auf die Schönheit vor uns. Sie ist makellos. So elegant und raffiniert. Ich kann nicht aufhören ihre Kurven zu bestaunen, ihren großen, festen Hintern, ihre lange, breite Nase. Was für ein Model! Soviel Grazie und Anmut sieht man selten. Meine Partnerin stößt mir plötzlich ihren Ellbogen in die Rippen. „Hör auf, das Auto anzustarren", zischt sie, „du verpasst sonst noch die Braut!“

Ach richtig! Die Braut! Ein Bentley Flying Spur kann den besten Trauzeugen verführen. Aber wie soll man dieses stilvolle Meisterstück ignorieren? Ein Bentley ist definitiv das richtige Auto für ganz besondere Anlässe. Auch wenn er nicht dir gehört.

Wir haben den Bentley für die Hochzeit aus ganz ersichtlichen Gründen gemietet. Nicht nur, weil ich dieses Auto fast so sehr liebe wie die Braut den Bräutigam – auch die Eleganz ist unschlagbar. Die luxuriösen Ledersitze sind bequem. Und wer sagt, Aussehen und Größe spielen keine Rolle, der wird seine Meinung bei diesem Anblick ändern. Außerdem überzeugt der schöne Bentley Flying Spur mit seinem riesigen Motor - wir sprechen hier von sechs Litern!

Das glückliche Paar unterbricht meinen Trancezustand, in dem es mir den Brautstrauß in die Hände wirft. Sie steigen in ihr elegantes Fluchtauto und verschwinden. Und was ist mit mir? Ich bleibe zurück mit dem Blumenstrauß und unerwiderter Liebe.


Mach Eindruck - immer stattlich, immer rassige


Warum lieben? Warum nicht? Dieses Auto ist sicher und stilvoll; ein zuverlässiger Begleiter, der das Herzen höher schlagen lässt, sobald man den Schlüssel umdreht. Jemand hat den Ring vergessen? Schnell – steig ein, von 0 auf 100 km/h in 5,54 Sekunden.

Das Hardtop verbirgt ein automatisches Getriebe für eine angenehme Fahrt – oder du buchst einfach einen Chauffeur dazu. Für alle, die es gerne schnell mögen, überrascht der Bentley mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 315 km/h. Aber auch wenn du einfach nur im Auto sitzt, werden die Passanten stehen bleiben, sich die Augen aus dem Kopf starren und vor Neid erblassen.

Vielleicht bin ich nur der Trauzeuge, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass nicht nur diese einmaligen Momente des Lebens diesen klassischen Luxus verdienen. Ein Bentley passt immer. Beeindrucke zum Beispiel deinen (zukünftigen) Schwiegervater mit einer Spritztour unter den Zwölf Aposteln entlang des Chapman's Peak Drive. Schließ einen Vertrag mit Investoren ab, während ihr euch mit dem Wagen durch die Weinberge schlängelt. Oder lass dich  vom Chauffeur nach einer langen Nacht nach Hause bringen. Mit einem Bentley kannst du nichts falsch machen.

Und in dem Moment, als das Brautpaar davon düst, fällt mir ein, dass ich ja noch den Ersatzschlüssel in meiner Tasche habe. Das glückliche Paar wird nur ein paar Blocks weiter zu ihrer Hochzeitssuite gefahren, also mache ich mich zu Fuß auf den Weg zum Hotel und hole mir den Schlitten ab! Jaja, ich bin ein Schlawiner. Aber der Bentley und ich – wir sind wie füreinander geschaffen!

Für weitere Luxus-Mietwagen in Kapstadt, schau in unsere Rubrik „Unterwegs“.

Weitere Tipps, was du in und um Kapstadt unternehmen kannst, findest du in Things To Do. Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Twitter @kapstadtmag.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
 coronavirus-kapstadt10 Fragen an den Facharzt für Innere ...

Er beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Corona-Virus

coronavirus-cape-townBesondere Zeiten, erfordern besondere ...

Jetzt wird es auch in Südafrika, wie bereits in Spanien und Italien, ...

 coronavirus-kapstadtWie das Corona-Virus das Reisen und den ...

Vom alltäglichen öffentlichen Nahverkehr bis hin zum Flugverkehr ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt