Reise nach Südafrika | Urlaub in Südafrika

Ich packe meinen Koffer… eine Reise nach Südafrika

Gerüstet für die grosse Reise nach Südafrika - wir helfen dir beim Packen

Deine Reise nach Südafrika ist gebucht, der Reiseführer hat schon vor dem Start seine besten Tage hinter sich und deine Vorfreude steigt mit jedem Tag ins Unermessliche.

Deine Reise nach Afrika soll ein besonderes Erlebnis sein. Und alles wäre doch perfekt, wenn das leidige Kofferpacken nur nicht wäre. Was muss ich mitnehmen? Was werde ich brauchen und auf was kann ich verzichten?


Wir helfen dir, diese ungeliebte Tätigkeit schnell hinter dich zu bringen und gut für eine Reise nach Südafrika gerüstet zu sein.

Ich packe meinen Koffer für Südafrika und nehme mit...

  • Dokumente: Reisepass, Auslandskrankenversicherung, deutscher und internationaler Führerschein, Impfschein 
  • Geld: Bargeld, Kreditkarte, Reiseschecks
  • Kopien von wichtigen Dokumenten, falls sie verloren gehen sollten (Reisepass, Auslandskrankenversicherung, Führerschein, Kreditkarte)
  • Reiseführer, um nicht die schönsten Ecken Südafrikas zu versäumen
  • Wörterbuch, für eine einfachere Unterhaltung mit den Einheimischen 
  • Adressen für Feriengrüße, damit jede Karte auch bei den gewünschten Freunden ankommt
  • Notizbuch / Schreibpapier + Stift, um die schönsten Erlebnisse festhalten zu können
  • kleiner Rucksack, um sich auf Abenteuer-Touren nicht mit Handtaschen rumschlagen zu müssen  
  • Fotoapparat, um die schönsten Eindrücke festhalten zu können
  • Sonnenbrille, für einen klaren Durchblick in den Sommermonaten 
  • Badesachen, für einen schönen entspannten Tag am Strand 
  • Sonnencreme, um einen Sonnenbrand zu verhindern
  • Kulturbeutel: Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Haarbürste, Rasierer, Tampons, Make-Up, Deo, Creme
  • Reiseapotheke, falls man doch mal krank werden sollte: Medikamente gegen Schmerzen und Fieber, Insekten-Abwehr, Erkältungsmedikamente, Pflaster, Malaria-Prophylaxe (falls notwendig)
  • Ladegeräte für Kamera, Handy,…, um nicht irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen
  • Adapter, um alle elektronischen Geräte verwenden oder aufladen zu können (220 V Wechselstrom, 3-fach Stecker) 

 

Wenn diese Sachen alle im Koffer sind, dann fehlt nur noch deine Kleidung und es kann losgehen. Wir wünschen eine tolle Zeit in diesem wunderschönen Land. 

See you soon in Cape Town!

Willst du wissen, was du in Kapstadt unternehmen kannst? Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Twitter.

 

 

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt