Schwedische Massage Equinox Spa Cape Royal | Wellness Kapstadt

Schwedische Kerzen-Massage im Equinox Spa

Eine Ganzkörpermassage; die perfekte Möglichkeit zum Entstressen


Die Sache mit mir und Massagen ist, dass ich die ganze Zeit Angst habe, dass dieses Vergnügen bald zu Ende ist. Ich kann oft nicht 100% genießen aufgrund der genannten Angst. Aber diese Massage war anders. Als ich dachte, 'Jetzt ist es vorbei' ging es weiter. Mit 'es' meine ich die schwedische Massage, die ich neulich im Equinox Spa im Cape Royale Hotel in Greenpoint in Kapstadt erleben durfte. Massagen sind für Entspannung und Wohlbefinden, ein purer Luxus für mich.

Die schwedische Massage (auch "klassische Massage" genannt) ist nicht nur als die beliebteste und effektivste Massage bekannt, sondern ist auch die Massage, für die das Equinox Spa bekannt ist. Die schwedische Massage ist zur Heilung und Entspannung, während Muskelverspannungen gelockert werden. Sie wurde vom schwedischen Physiologen Henri Peter Ling im Jahr 1812 geschaffen. Vorteile der schwedischen Massage sind die Verbesserung der Durchblutung, das Lösen von Spannung und Entspannung.

Meine Masseuse Josie bewegt ihre festen Hände auf mir mit Druck und Spannung mit langen, glatten Strichen auf dem Rücken, Nacken, Schultern sowie Armen und Beinen. Sie verwendet keine Lotion oder Öl, sondern eine Kerze. Das ist neu für mich. In der Nähe des Massagetischs steht eine brennende Kerze; das heiße Wachs wird auf meinen Körper gegossen und hinterlässt einen angenehmen Geruch und Gefühl noch lange nach der Massage. Josie knetet sanft das Wachs in meinen Körper.

Der Soja-Anteil dieser besonderen Kerze hat feuchtigkeitsspendenden und therapeutischen Nutzen für die Haut und die rein ätherischen Öle haben entgiftende oder regenerative Vorteile (Geranium & Grapefruit zur Verjüngung oder Ingwer & Lime für die Entgiftung). Die Wärme des geschmolzenen Sojas gibt mir ein super entspannendes, pflegendes Gefühl. Wenn der Gedanke einer Kerzen-Massage zu fremd für dich ist, wähle eine Massage mit Theravine Ölen. Du hast die Wahl zwischen Entgiftungs- oder Entspannungs-Ölen mit dem Duft von Zitronengras, Fenchel, Patchouli, Salbei, Basilikum, Wacholderbeeren oder Rosmarinextrakten.

Die schwedische Massage hilft bei der Verringerung von Schmerzen und beim Abbau von Stress und Angst. Plus, es hilft dir auch, dir über deinem Körper als Ganzes bewusst zu werden. Die perfekte Möglichkeit zum Entstressen. Gönne es dir.

von Antonia Heil

 
Equinox Spa
Cape Royale | 47 Main Road | Green Point | Kapstadt | +27 (0)21 430 0512

Preise: 60min - R400, 90min - R580

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt