Tui-Na Massage Kapstadt | Jing-An Wellness Centre Kapstadt

Tui-Na Massage @ Jing-An

Traditionelle chinesische Heilkundemassage für Leute, die unter Müdigkeit leiden


Massagen sind wunderbar. Sie halten jung und es ist einfach angenehm, sich massieren zu lassen. Ich hatte schon viele Wellness-Massagen, aber die Tui-Na Massage ist ein bisschen anders. Es ist nicht nur Wellness; man wird auch geheilt. Das Jing-An-Wellness Center in der Kloof Street in Kapstadt bietet sowohl diese Massage als auch andere traditionelle chinesische Heilkunde an.

"Angelehnt an die chinesische Heiltherapie wird nicht nur direkt am Gewebe massiert, sondern wir arbeiten auch mit Akupunktur-Punkten und bestimmten Energiekanälen. Wir verbessern deine Durchblutung. Die Tui-Na Massage soll den Energiefluss fördern", sagt Dr. Lan. Ich werde mit Blumenöl massiert, ein Mix aus Eukalyptus (beruhigend) und Zimt (belebend). Dies ist eine gute Kombination, die mich sowohl beruhigt als auch meine Sinne belebt.

Das Ziel ist es, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Die Therapeutin Lee Shane bürstet, knetet, dreht und scheuert die Bereiche zwischen den jeweiligen Gelenken, um das schützende Chi (Energie) zu öffnen. Außerdem soll die Energie mithilfe des Reizens der Akupunktur-Punkte sowohl in die Meridiane als auch in die Muskeln fließen. Die Tui-Na-Massage beinhaltet sowohl eine gute Arm- und Handtechnik, um die Gelenke massiert zu bekommen, als auch die Reizung spezifischer Akupunktur-Punkte, um den Fluss des Chi herbeizuführen. "Es geht darum, das Chi und damit die Energie zu spüren", sagt Dr. Lan.

Ich frage meine Therapeutin Lee Shane, wie es ist, so viele Menschen täglich zu massieren, da es wirklich harte Arbeit ist. "Jedes Mal, wenn ich jemanden massiere, ist es für mich ein spiritueller Akt", antwortet sie daraufhin. Die Tui-Na Massage ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und sehr geeignet für müde, antriebslose Menschen und für diejenigen, die unter wiederkehrenden Kopfschmerzen leiden.

Dr. Michael Lan ist Südafrikas Führer bezüglich der altertümlichen Weisheit der traditionellen chinesischen Heilkunst geworden (der Ursprung dieser Weisheit liegt 5000 Jahre zurück). Es ist an die Theorie und Philosophie von Chi angelehnt und ist heute im Allgemeinen in der westlichen Welt als sichere und natürliche Art und Weise der Heilkraft angesehen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der traditionellen chinesischen Heilkunde, Tai Chi und Qi Gong ist der international bekannte Dr. Lan Experte auf seinem Gebiet. Jing-An ist spezialisiert auf Behandlungen wie Akupunktur, Tui-Na Massage und Moxibustion und bietet darüber hinaus auch Coaching, Studiotraining, Einzeltraining und Kurse für Fachmänner an. Die Behandlungen sind alle auf medizinische Wirksamkeit geprüft und die meisten Heilbehandlungen können zurückerstattet werden.

von Antonia Heil

Unit 5 | Buitenkloof Studios | 8 Kloof Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 422 5608

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr

P.S. Es wird empfohlen, circa 2 bis 3 Wochen im Voraus zu buchen.

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt