Clarke’s Bar and Dining Room Bree Street | Bars & Restaurants in Kapstadt

Clarke’s Bar and Dining Room

Der ‘American way of life’in Kapstadt

Helles, luftiges Flair umgibt einen, wenn man das Clarke’s auf der Bree Street betritt. Weiße Holzverkleidung an den Wänden, unzählige Grünpflanzen auf Regalen und eine lange Bar verbreiten einen stylischen Charme. Nordisch angehaucht könnte man meinen.
Doch der Schein trügt - das Clarke’s orientiert sich an der amerikanischen Küche.

"Das Clarke’s ist ein Ort, an dem wir das Essen zubereiten können, das wir lieben und dabei Spaß haben", erklärt Lyndall Maunder, die Eigentürmerin, und erinnert mit ihrem Dining Room an ihre Mutter, deren Mädchenname Clarke war. Sie liebt es Familiennamen in ihren Projekten zu verwenden. Angefangen hat alles mit einem kleinen Geschäft, Maunder's Manfood, das Gewürzgurken und Eingemachtes herstellte - benannt nach ihrem Vater. Seit Dezember 2011 widmet sie sich nun voll und ganz ihrem neuem Projekt, dem Clarke’s, im Herzen von Kapstadt gelegen.

Spitzenqualität, das ist was zählt

Burger und Sandwiches zählen zu ihren Spezialitäten, dafür sind sie bekannt. Lyndall und ihr Team haben sich besonders mit ihrem Cheeseburger einen Namen gemacht. Abheben wollen sie sich aber dennoch vom verschienen Image des Fast Foods: Die gute Qualität der Produkte und der Zubereitung liegen ihnen am Herzen. Bei der Wahl ihrer Zulieferer sind sie dementsprechend anspruchsvoll, daran lassen sie ihre Besucher auch teilhaben. Auf jeder Speisekarte lässt sich nachlesen, welche Lebensmittel bei welchen Zulieferern eingekauft werden. So werden auch die Backwaren von einem Bäcker ihres Vertrauens speziell für Clarke’s hergestellt. Auf ihrem Menü weisen sie deshalb darauf hin, dass es zur Mittagszeit durchaus zu Burger-Engpässen kommen kann.

Für genügend Burger am Abend ist aber gesorgt - und diese Abende sind lang! Mittwochs, donnerstags und freitags hat das Clarke’s von 7 Uhr bis in die Nacht geöffnet. An diesen Tagen werden verschiedene Specials angeboten, die von Tag zu Tag variieren können. Die Happy Hour findet jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr und von 23 Uhr bis 1 Uhr statt. Daneben werden aber auch Frühstück, Brunch, Kuchen und Cocktails angeboten. Also einfach mal vorbeischauen und die erfrischende Atmosphäre im Clarke’s genießen!

Und wer vom Clarke’s nicht genug bekommen kann, Augen und Ohren offen halten! Lyndall Maunder hat noch andere Familiennamen in petto. Es werden also definitiv noch weitere leckere Projekte folgen!

Von Jana Romppel


Clarke’s Bar and Dining Room
133 Bree Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 424 7648

Öffnungszeiten
Montag + Dienstag 7 Uhr – 17 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag 7 Uhr bis spät | Happy Hour Specials von 17 Uhr bis 19 Uhr und 23 Uhr bis 1 Uhr
Samstag 8 Uhr bis 15 Uhr

Hinweis: Im Clarke’s kann nicht reserviert werden! Außerdem öffnet das Clarke‘s um 7 Uhr, Frühstück wird aber erst ab 8 Uhr angeboten. Zur Überbrückung einfach einen Kaffee trinken und wach werden.

In unserer Rubrik Restaurantsfindest du weitere Ideen für leckere Restaurants in Kapstadt und Umgebung. Genuss vom allerfeinsten garantiert!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren beliebten & kostenlosen Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
thelab_4In diesem Gästehaus kooperiert Natur ...

theLAB LIFESTYLE Robertson bietet den idealen Aufenthalt mit Hightech und ...

WaterLevel August 2019Kapstadt hat wieder Wasser- ein Jahr ...

Aktuelles zum Thema Wasser und Wasserverbrauch in Kapstadt und Umgebung findest ...

Bukela Game LodgeSafari Lodges & Game Reserves der ...

Entlang der Garden Rout findest du jede Menge Unterkünfte und Safari ...

Plettenbergbaai Tuinroute Zuid-AfrikaHighlights der Garden Route

Vom höchsten Bungee-Jump der Welt über Elefantenherden bis hin zu ...

Zuid-Afrikaanse randDer südafrikanische Rand und andere ...

Informationen und praktische Tipps rund um die südafrikanische ...

tjing_torii_1Die Kunst der kulinarischen Verführung ...

Die Kunst der kulinarischen Verführung oder warum Kapstadt Kaiseki macht.

Woodstock Street ArtBuntes Woodstock

Auf Street Art Entdeckungstour mit Graffitikenner Juma

asamisEntdecke Japan in Kapstadt: Sushi- und ...

Rainbow Rolls für die Regenbogennation, Edemame oder Miso Suppe: Wir ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?