Der perfekte Kapstadt Look, Styling in Südafrika | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Kapstadt Look

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt Look

Sommerurlaub zwischen Safari-Hut und High Heels 

Packen ist nicht unbedingt jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Besonders schwierig wird die Entscheidung, was den Weg in den eigentlichen immer viel zu kleinen Koffer finden soll, wenn der Flieger Richtung Südafrika abhebt. Aber Moment mal, ist die Entscheidung wirklich so schwierig wie gedacht?

Kapstadt ist vielseitig, bunt und bietet für die Freizeitgestaltung wohl mehr, als man zu träumen wagt. Surfen, Klettern, Shopping oder doch Party und Wine Tasting. Genauso bunt und vielfältig wie die Nation selber, ist auch der Kapstadt Look. Hier ist alles möglich. Und natürlich braucht man für die vielen Möglichkeiten, die sich einem hier bieten, auch viele Outfits.

High Heels oder Sneaker

Besonders wichtig ist festes Schuhwerk. Denn wenn man zum Beispiel die Spitze von Tafelberg, Lion’s Head und co. erklimmen möchte, kommt man mit Flip Flops oder High Heels leider nicht besonders weit. Also rein in die Wanderschuhe oder zumindest Sneaker und möglichst bequeme Sportkleidung und einem einmaligen Ausblick über Kapstadt steht nichts mehr im Weg ­­– außer vielleicht deine Höhenangst. Sportsachen kann man hier so oder so immer und gut gebrauchen. Ob fürs Jogging an der Sea Point Promenade, eine Yoga-Stunde in einem der vielen Studios oder für eine Workout Session in-oder outdoor.  Zusätzlich zum sportlichen Outfit und kletterfesten Schuhen, ist auch ein Rucksack hier immer hilfreich. So kann man sich den ganzen Kram einfach auf den Rücken schnallen. Wasser, Überziehsachen und andere lebensnotwendigen Dinge sind so immer griffbereit und müssen nicht in der Hand geschleppt werden. Die Hände müssen schließlich für andere Dinge frei bleiben, zum Beispiel um Fotos zu machen oder um mit einem Coffee to go (davon gibt es verdammt gute in Kapstadt) durch die Gegend zu schlendern.

Da Kapstadt und die Sonne besonders dicke Buddies sind, sollte man immer eine Sonnenbrille dabei haben und am besten auch Sonnencreme und ein Hütchen oder Tuch, um abends nicht mit einem Sonnenstich bestraft zu werden. Genauso so wohl wie die Sonne, fühlt sich auch der Wind in der Mother City. Mit einem dünnen Schal kann man nichts verkehrt machen, ebenso wie mit einem Pullover oder einer Jacke zum Überziehen. Denn sobald die Sonne verschwindet, kann es gerade an den Abenden oft sehr frisch werden. Auch im Sommer.

Kapstadt Strand

Kapstadt ist bekannt für seine wunderschönen Strände. Was also definitiv nicht im Gepäck fehlen sollte, ist das perfekte Beachoutfit. Flip Flops, Bikini oder Badehose, Strandtuch und ab gehts ans Wasser. Bleibt nur die Qual der Wahl, an welchen Strand es geht. Wenn du kannst, versuch sie alle zu sehen. Es lohnt sich.

Genauso wenig zu unterschätzen ist allerdings Kapstadts Nachtleben. Für den optimalen Kapstadt-Look kann man seine High Heels ruhig mal auspacken, die meisten setzen jedoch auch beim Ausgehen eher auf die flache und bequeme Variante, ob Sandalen, Sneaker oder Boots . Gerade weil es in der Stadt auf und ab geht und eigentlich immer irgendwo Straßenarbeiten mit Schlaglöchern zu finden sind, ist es so angenehmer und das Tanzen auch bis in die frühen Morgenstunden möglich. Wer hat schon Lust nur wegen des falschen Kapstadt-Looks schon früher den Weg nach Hause anzutreten, als man eigentlich wollte. Das Outfit darf ruhig ähnlich wie in Europa ausfallen. Kurze Röcke und Ausschnitt sind auch hier erlaubt. Man sollte sich immer überlegen, wie viel Aufmerksamkeit man auf sich ziehen möchte. Aber das ist wohl in andern Ländern nicht groß anders. Meistens wird man hier eh angesprochen. Denn die Kapstädter sind nicht scheu und reden gerne. Natürlich muss man gerade als Frau schon wissen, wo man unterwegs ist und sollte nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht mehr allein durch die Gegend ziehen. Aber da alleine Ausgehen eh nicht so viel Spaß macht, sollte das doch kein Problem sein.

Nachtleben Kapstadt

Afrika und Safari. Das gehört für viele zusammen wie Gin und Tonic. Und natürlich sollte man während eines Urlaubs in Südafrika nicht vergessen sich auf die Spuren der Big 5 zu begeben. Aber muss man sich hier wirklich für eine wilde Buschsafari wappnen? Nicht unbedingt. Auch hier sollte in erster Linie auf festes Schuhwerk, Sonnenschutz und bequeme Kleidung gesetzt werden. Man läuft schließlich nicht zu Fuß durch die Wildnis, sondern ist meistens in recht komfortablen Jeeps unterwegs und wird von einem erfahrenen Ranger begleitet. Was hier für den ultimativen Kapstadt-Look jedoch auf jeden Fall nicht fehlen sollte ist eine Kamera oder zumindest ein Smartphone, mit der die beeindruckende Landschaft und die Wildtiere festgehalten werden können. Wer möchte nicht die Liebsten zuhause mit den vielen Fotos neidisch und auch ihnen Südafrika schmackhaft machen.

Safari Kapstadt

Also, pack den Safari-Hut oder eben vielleicht auch nur die Basecap ein und steig in den Flieger. Und wenn du es irgendwie schaffst, das Maximalgewicht deines Koffers nicht schon auf dem Hinflug völlig auszuschöpfen, mach das auf jeden Fall. Denn wenn man hier eines auch gut machen kann, dann ist das Shoppen. Ist doch eh viel cooler den Kapstadt Look in Kapstadt zu kaufen. Erinnerungen für daheim inklusive.

von Laura Sangs 

 ---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
November 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Cape Point Vineyards Wine and ClimbEnjoy this 2-in-1 hike and wine tasting ...

Hike and wine tasting every last Sunday at Cape Point Vineyards

Old Fashioned MonthThe best bars for Old Fashioneds + how ...

Where to drink one of the world’s oldest cocktails + a recipe

Fairtrade giveawayTake a quiz, win coffee + tea for a ...

Life isn’t fair. But you can be (and win). It takes 2 minutes

SotanoEnd Your Weekend On A High Note At ...

Share a meal with friends, listen to live reggae + watch the sunset over the sea

Drumstruck performersDrumstruck at Silvermist! African drum ...

Drumstruck is back from Broadway and playing for a limited run in Cape Town

Distiller's UnionMake your unique brand of gin

At Distiller’s Union you get to also pick the flavour, colour + do a beer tasting with ...

Elvis BrewElvis Blue’s “lekka” padstal on ...

Elvis Brew in George has the closest viewing deck for large aircraft in SA

Bar KeeperBar Keeper is open on Sundays till ...

Order 1 bottle to many cases online or in store, get it delivered same day, cold

Art Haus origamiLearn how to do origami from a Guinness ...

Help an artist create an art piece and learn to make origami from a pro

Cape Town Heritage ToursTour the peninsula on foot and learn ...

Heritage Tours tells gripping stories on walks from the city to Simon’s Town

Camissa Gospel Tours Listen, connect and sing along at ...

Join a Sunday service with Camissa’s Gospel Tour + connect with culture

The Purple WindmillWeekend market that has it all

Craft beer, kids playpark, aqua golf, target shooting, donkeys and more

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

Cafe Extrablatt buffetThis Sunday brunch could be your new ...

At Café Extrablatt there are waffles, omelettes, pastries, bacon, cereals and…

Cafe Extrablatt workingAll you can eat breakfast buffet every ...

A bottomless buffet, free wifi and a vibey shisha lounge at Café Extrablatt

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Some SundaysSome Sundays concert series is back

Picnic + listen to Mango Groove, Francois van Coke and others

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt