Der perfekte Kapstadt Look, Styling in Südafrika | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Kapstadt Look

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt Look

Sommerurlaub zwischen Safari-Hut und High Heels 

Packen ist nicht unbedingt jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Besonders schwierig wird die Entscheidung, was den Weg in den eigentlichen immer viel zu kleinen Koffer finden soll, wenn der Flieger Richtung Südafrika abhebt. Aber Moment mal, ist die Entscheidung wirklich so schwierig wie gedacht?

Kapstadt ist vielseitig, bunt und bietet für die Freizeitgestaltung wohl mehr, als man zu träumen wagt. Surfen, Klettern, Shopping oder doch Party und Wine Tasting. Genauso bunt und vielfältig wie die Nation selber, ist auch der Kapstadt Look. Hier ist alles möglich. Und natürlich braucht man für die vielen Möglichkeiten, die sich einem hier bieten, auch viele Outfits.

High Heels oder Sneaker

Besonders wichtig ist festes Schuhwerk. Denn wenn man zum Beispiel die Spitze von Tafelberg, Lion’s Head und co. erklimmen möchte, kommt man mit Flip Flops oder High Heels leider nicht besonders weit. Also rein in die Wanderschuhe oder zumindest Sneaker und möglichst bequeme Sportkleidung und einem einmaligen Ausblick über Kapstadt steht nichts mehr im Weg ­­– außer vielleicht deine Höhenangst. Sportsachen kann man hier so oder so immer und gut gebrauchen. Ob fürs Jogging an der Sea Point Promenade, eine Yoga-Stunde in einem der vielen Studios oder für eine Workout Session in-oder outdoor.  Zusätzlich zum sportlichen Outfit und kletterfesten Schuhen, ist auch ein Rucksack hier immer hilfreich. So kann man sich den ganzen Kram einfach auf den Rücken schnallen. Wasser, Überziehsachen und andere lebensnotwendigen Dinge sind so immer griffbereit und müssen nicht in der Hand geschleppt werden. Die Hände müssen schließlich für andere Dinge frei bleiben, zum Beispiel um Fotos zu machen oder um mit einem Coffee to go (davon gibt es verdammt gute in Kapstadt) durch die Gegend zu schlendern.

Da Kapstadt und die Sonne besonders dicke Buddies sind, sollte man immer eine Sonnenbrille dabei haben und am besten auch Sonnencreme und ein Hütchen oder Tuch, um abends nicht mit einem Sonnenstich bestraft zu werden. Genauso so wohl wie die Sonne, fühlt sich auch der Wind in der Mother City. Mit einem dünnen Schal kann man nichts verkehrt machen, ebenso wie mit einem Pullover oder einer Jacke zum Überziehen. Denn sobald die Sonne verschwindet, kann es gerade an den Abenden oft sehr frisch werden. Auch im Sommer.

Kapstadt Strand

Kapstadt ist bekannt für seine wunderschönen Strände. Was also definitiv nicht im Gepäck fehlen sollte, ist das perfekte Beachoutfit. Flip Flops, Bikini oder Badehose, Strandtuch und ab gehts ans Wasser. Bleibt nur die Qual der Wahl, an welchen Strand es geht. Wenn du kannst, versuch sie alle zu sehen. Es lohnt sich.

Genauso wenig zu unterschätzen ist allerdings Kapstadts Nachtleben. Für den optimalen Kapstadt-Look kann man seine High Heels ruhig mal auspacken, die meisten setzen jedoch auch beim Ausgehen eher auf die flache und bequeme Variante, ob Sandalen, Sneaker oder Boots . Gerade weil es in der Stadt auf und ab geht und eigentlich immer irgendwo Straßenarbeiten mit Schlaglöchern zu finden sind, ist es so angenehmer und das Tanzen auch bis in die frühen Morgenstunden möglich. Wer hat schon Lust nur wegen des falschen Kapstadt-Looks schon früher den Weg nach Hause anzutreten, als man eigentlich wollte. Das Outfit darf ruhig ähnlich wie in Europa ausfallen. Kurze Röcke und Ausschnitt sind auch hier erlaubt. Man sollte sich immer überlegen, wie viel Aufmerksamkeit man auf sich ziehen möchte. Aber das ist wohl in andern Ländern nicht groß anders. Meistens wird man hier eh angesprochen. Denn die Kapstädter sind nicht scheu und reden gerne. Natürlich muss man gerade als Frau schon wissen, wo man unterwegs ist und sollte nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht mehr allein durch die Gegend ziehen. Aber da alleine Ausgehen eh nicht so viel Spaß macht, sollte das doch kein Problem sein.

Nachtleben Kapstadt

Afrika und Safari. Das gehört für viele zusammen wie Gin und Tonic. Und natürlich sollte man während eines Urlaubs in Südafrika nicht vergessen sich auf die Spuren der Big 5 zu begeben. Aber muss man sich hier wirklich für eine wilde Buschsafari wappnen? Nicht unbedingt. Auch hier sollte in erster Linie auf festes Schuhwerk, Sonnenschutz und bequeme Kleidung gesetzt werden. Man läuft schließlich nicht zu Fuß durch die Wildnis, sondern ist meistens in recht komfortablen Jeeps unterwegs und wird von einem erfahrenen Ranger begleitet. Was hier für den ultimativen Kapstadt-Look jedoch auf jeden Fall nicht fehlen sollte ist eine Kamera oder zumindest ein Smartphone, mit der die beeindruckende Landschaft und die Wildtiere festgehalten werden können. Wer möchte nicht die Liebsten zuhause mit den vielen Fotos neidisch und auch ihnen Südafrika schmackhaft machen.

Safari Kapstadt

Also, pack den Safari-Hut oder eben vielleicht auch nur die Basecap ein und steig in den Flieger. Und wenn du es irgendwie schaffst, das Maximalgewicht deines Koffers nicht schon auf dem Hinflug völlig auszuschöpfen, mach das auf jeden Fall. Denn wenn man hier eines auch gut machen kann, dann ist das Shoppen. Ist doch eh viel cooler den Kapstadt Look in Kapstadt zu kaufen. Erinnerungen für daheim inklusive.

von Laura Sangs 

 ---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
September 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

DJ Ready DLive stream SA’s top turntablist with ...

Start your weekend off with some easy grooves and party bangers with DJ Ready D

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Pierneef food and wine pairing 2Food and Wine Pairing at La Motte

Discover a match made in the divine tasting room of this Franschhoek Estate

Heritage Day Join the Heritage Challenge and win ...

Win daily Table Mountain trips, a Tru-Cape hamper, Shimansky diamond ring, and Western ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt