Red Leaf Restaurant Stellenbosch

KapstadtMagazin.de

Red Leaf Restaurant auf dem Beyerskloof Weingut

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Red Leaf Restaurant auf dem Beyerskloof Weingut

Das Zuhause der berühmten Pinotage-Burger

Da es eine sehr lange und anstrengende Woche war, brauche ich mal wieder Auszeit vom Stadttrubel. Der Weg zum Beyerskloof Weingut ist wunderschön – fast wie gemalt. Schließlich parken wir inmitten der Weinberge.

Die Aufschrift 'Red Leaf' auf der Außenfassade des Restaurants führt mich zum Eingangsbereich. Rechts befindet sich der Raum für Weinproben und links das Restaurant, das wirklich wunderschön ist. Mich erwartet draußen ein weiß gekalkter Innenhof, in dem dekorierte Äste hängen, die Schatten spenden aber auch Sonnenplätze zu finden sind. Das Restaurant ist sehr modern und schlicht gehalten, einige kleine liebliche Details machen es aber sehr freundlich und wohnlich.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf


Uns wird ein Tisch auf der Terrasse angeboten, die darauf ausgelegt ist, auch bei der herbstlichen Kälte genutzt zu werden. Ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden, ob ich den schonend gegarten Schweinebauch mit Kohl oder das Champagner-Steinpilz-Risotto mit Garnelen nehmen soll. Der freundliche Kellner berät mich und ich wähle schließlich doch für Muscheln, während sich mein Partner für das Gericht entscheidet, das am häufigsten ausgewählt wird: der Pinotage-Burger.

Ich beobachte, dass viele Familien zusammen zum Essen im Red Leaf sind.

Es ist eine sehr freundliche Atmosphäre hier, an der sich jeder erfreuen kann. Ob nun beim gemütlichen Essen am Feuer oder an heißen Tagen auf der sonnigen Holzterrasse.

Eet en geniet

Meine Muscheln sind sehr lecker. Sie sind in einer Chenin Blanc-Soße mit Knoblauch zubereitet und werden zusammen mit selbst gebackenem Brot serviert. Ich probiere natürlich auch den Pinotage-Burger, der köstlich ist.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

 

Während wir essen, setzen sich sechs Leute an den Nachbartisch, die alle den Pinotage-Burger bestellen, was ich wirklich gut verstehen kann.

Nachdem wir zufrieden und mehr als satt an unserem Tisch sitzen, können wir uns trotzdem nicht dem Malva Pudding widerstehen. Wir entscheiden uns dazu, ihn zu teilen. Er hätte nicht leckerer sein können. Zum Abschluss bestelle ich noch einen cremigen Cappuccino.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

In diesem Restaurant treffen sich einmaliger Wein und köstliches Essen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Red Leaf

Koelenhof Road R304, 7600 Stellenbosch
Tel: +27 82 898 3568, +27 82 898 3500
Fax: +27 21 865 2683
Email: enquiries@beyerskloof.co.za ,
Mo-Di: 11:00 - 15:30
Mi-Fr:11:00 - 15:30, 18:30 - 22:00
Sa-So: 11:00 - 15:30

Von Lindsay Callaghan | Ins Deutsche übersetzt von Jana Lüdtke


Weitere Restaurants auf Weingütern findest du hier

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
Dezember 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Rare Gallery First ThursdaysA 2-storey artistic experience with ...

Limited edition Bearbricks, couture from Off-White + body ink at Rare Gallery

Fancy Franks ladies nightGirls night out at this Sunset Beach ...

Sip on gin cocktails and free tequila this girls night at Fancy Franks

Fairtrade giveawayTake a quiz, win coffee + tea for a ...

Life isn’t fair. But you can be (and win). It takes 2 minutes

The Galileo Kirstenbosch picnicWhat’s on at The Galileo Open Air ...

The Galileo screens at the famous botanical garden every Wednesday to Friday

Drumstruck performersDrumstruck at Silvermist! African drum ...

Drumstruck is back from Broadway and playing for a limited run in Cape Town

Elvis BrewElvis Blue’s “lekka” padstal on ...

Elvis Brew in George has the closest viewing deck for large aircraft in SA

Sweet River Brewery ingredientsBook out this distillery for your next ...

Make your own at Distillers Union + get beer and pizza at Sweet River Brewery

HintHunt escape planGet over the midweek hump with a ...

Launch a torpedo, escape prison, solve a murder – all in your lunch hour

Taj Jiva SpaJiva Spa Special: 3 massages x 30 mins ...

Select 3 treatments from 7 options, from head massage to deluxe pedicure

Bombay BrasserieBombay Brasserie offers sumptuous ...

Taste 7 unique dishes (+ a surprise) at Taj Cape Town’s signature eatery

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

scootours-teambuilding-cape-town Ride Monster wheels in the Winelands ...

Scootours' Flow Trail is an adrenaline rush with berms, rollers, and a bush tunnel

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Irma Stern Museum artHere’s what’s on at the Irma Stern ...

Celebrate 50 years with art workshops, walkabouts and discussions

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt