Waterkloof Restaurant Somerset-West | Kapstadtmagazin.de

The Restaurant at Waterkloof

Fine Dining auf dem Weingut Waterkloof

Restaurant:
Mon - Sat | Lunch - Dinner
Sun | Lunch
 
+27 (0)21 858 1491
Sir Lowry’s Pass Road | Somerset West
www.waterkloofwines.co.za
julian@waterkloofwines.co.za

Fine Dining auf dem Weingut Waterkloof

Das Waterkloof Restaurant bietet Fine Dining ausserhalb von Somerset West mit großartiger Aussicht!

Die bescheidene Einfahrt der Waterkloof Weinfarm außerhalb von Somerset West ist trügerisch. Rustikale Ställe, Pferde und ein Feldweg, der nach ein paar Metern in eine Teerstrasse übergeht und von den Rasern schnell als Rennstrecke verstanden werden kann. Bei dem Ausblick wäre diese wohl eine der schönsten Rennstrecken 

Doch sei lieber vorsichtig, der Farmer wird dich festnehmen, wenn du zu schnell fährst, denn die Tiere laufen hier frei herum. Deine Pferdestärke sollte also besser nicht mit einem richtigen Pferd kollidieren. 

Ein imposantes Glasgebäude offenbart sich plötzlich in den Hängen des Schaapenbergs. Die moderne Architektur ist ein Kontrast zu dem lokalen Fynbos und den Weinbergen. Als wir oben angekommen sind, halten wir inne und genießen die Aussicht: Weinstöcke, Berge und das Meer – ganz sicher hat dieses Restaurant einen der besten Blicke in Südafrika.

Es gibt noch mehr Überraschungen, nachdem du durch den Eingang des Weinguts gegangen bist. Im Waterkloof Fine Dining Restaurant bekommst du einige der besten südafrikanischen Weine und französisches Essen mit südafrikanischem Flair.

Die automatischen Glas-Schiebetüren bereiten einen herrschaftlichen Eingang ins Restaurant. Das freundliche Team begleitet uns entlang des 360-Grad-Kamins zu einem perfekt gedeckten Tisch. Wir fühlen uns wie in einem Aquarium, aus dem wir Weinstöcke, das Meer und den Himmel neben der Kunst der Everard Read Gallery sehen können.

Als Vorspeise schlemmen wir Austernpilze und schlürfen dazu herrlichen Viognier des Hauses; eine Kombiniation, die du nicht so schnell vergessen wirst. Jedes Gericht wird auf einem stylischem Teller serviert – weißes Porzellan, ausgesucht vom Chefkoch. Der Austernpilz ist eingebettet in ein Nest aus einem knusprigen Bündel und Ei. Probiert auch unbedingt das Parmaschinken-Risotto.

Für Restaurant-Liebhaber, die sich nach etwas Reichhaltigerem sehnen, gerade wenn es kälter ist, gibt es Schweinebauch. Der französische Chefkpoch Gregory Czarnecki kocht diesen zehn Stunden lang in Entenfett und serviert ein Stück mit frischen Feigen und roter Beete. Ein perfektes Bild. Das ist kein Wunder, denn Gregory hat bei Alain Senderens gelernt, einem Sterne-Koch aus Paris. Sicher kommst auch du in die Versuchung, den Springbock zu kosten, der in deinem Mund nur so zerläuft und unglaublich schön präsentiert ist.

Liebe (nicht nur fürs Essen, sondern auch für ein Afrikaans Mädel aus Saldanha) hat Koch Gregory nach Südafrika gebracht. Er spielt mit den lokalen Aromen und mischt seinen kulinarischen Hintergrund mit traditionellen südafrikanischen Einflüssen. Er arbeitet nur mit lokalen Zutaten und bleibt dabei französischen Kochprinzipien treu.

“Es muss eine Emotion da sein wenn du isst,” sagt Gregory, der schon mit sechs Jahren wusste, dass er Koch werden möchte.

Im oberen Bereich des Restaurants gibt es einen privaten Raum, eine kleine Glasbox, in der Gäste ganz unter sich sein können.
Insgesamt finden im Restaurant 120 Leute Platz. Auch für Events kann das Waterkloof Restaurant gemietet werden.

Das Weingut Waterkloof produziert sein eigenes Quellwasser auf der Farm und serviert es gratis mit dem Gourmet Essen. Es gibt die Wahl zwischen stillem oder Sprudelwasser.

Du bezahlst zwischen R250 und R300 pro Person für ein 3-Gänge-Menü ohne Wein. Die Weine kosten zwischen R73 bis R250 pro Flasche. Wenn man bedenkt, dass dies ein feineres und edleres Erlebnis ist, ist es ein guter Preis für ein besonderes Essen, eine Geschäftsfeier oder eine private Feierlichkeit.

---

Du bist Vegetarier oder gar Veganer? Auch dafür haben wir für dich die besten Restaurants herausgesucht. Du bist mit carni- und omnivoren in Seapoint und Greenpoint unterweg? Auch dort haben wir die besten Restaurants für dich herausgesucht! In Gardens unterwegs? Kein Problem - da haben wir auch schon geschlemmt. Schau mal hier! Für andere Küchen der Mutterstadt klicke hier.

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Distiller's UnionMake your unique brand of gin

At Distiller’s Union you get to also pick the flavour, colour + do a beer tasting with ...

Elvis BrewElvis Blue’s “lekka” padstal on ...

Elvis Brew in George has the closest viewing deck for large aircraft in SA

Bar KeeperBar Keeper is open on Sundays till ...

Order 1 bottle to many cases online or in store, get it delivered same day, cold

Art Haus origamiLearn how to do origami from a Guinness ...

Help an artist create an art piece and learn to make origami from a pro

Cape Town Heritage ToursTour the peninsula on foot and learn ...

Heritage Tours tells gripping stories on walks from the city to Simon’s Town

Camissa Gospel Tours Listen, connect and sing along at ...

Join a Sunday service with Camissa’s Gospel Tour + connect with culture

The Purple WindmillWeekend market that has it all

Craft beer, kids playpark, aqua golf, target shooting, donkeys and more

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

Cafe Extrablatt buffetThis Sunday brunch could be your new ...

At Café Extrablatt there are waffles, omelettes, pastries, bacon, cereals and…

Cafe Extrablatt workingAll you can eat breakfast buffet every ...

A bottomless buffet, free wifi and a vibey shisha lounge at Café Extrablatt

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

turkish-coffee-makingEver tried a Turkish coffee and ...

Visit this quaint café in Stellenbosch for a one-of-a-kind experience

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

Chinese Food FairExplore Chinese food, culture and ...

7 reasons to get to the Chinese Food Fair on Heritage weekend (it’s free)

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Festival of YellowThe Festival of Yellow, celebrating the ...

Every year they lighten the mood and brighten the province

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt