Black Marlin Simon's Town| Kapstadtmagazin.de

Black Marlin Restaurant

Black Marlin – Fisch essen in einem versteckten ...

Mon - Fri | 12:00 - 22:00
Sat - Sun | 08:00 - 22:00
 
+27 (0)21 786 1621
Main Road | Millers Point Cape Town
www.blackmarlin.co.za/
info@blackmarlin.co.za
black_marlin
Black Marlin

Black Marlin – Fisch essen in einem versteckten Restaurant am Rande des Ozeans

Das Black Marlin Fisch-Restaurant hat einen atemberaubenden Ausblick und Charme auf der südlichen Kaphalbinsel. 

Den Cape Point durch Scarborough zu umrunden ist einer der einfachsten Wege, um zum Black Marlin zu gelangen. Nach fabelhaften Aussichten auf das südliche Peninsula heißen dich die wehenden Fahnen und Beschilderungen willkommen. Eine 40 km lange Strecke bietet viele Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Esslokale. 

Ein Parkplatz im Schatten ist schnell gefunden und an dem sonnigen Eingang werden wir mit einem Lächeln empfangen. Schnell erreichen wir eine Terrasse im mediterranen Stil mit Blick auf den Ozean. Die Kameras unserer Touristenfreunde machen klick-klick-klick, während unsere Schuhe auf dem Pflaster klackern.

Restaurants in Kapstadt, Black Marlin



Seafood, blauer Himmel und eine malerische Küstenlinie
Black Marlin ist ein zurückgezogener Platz an der Wasserküste und hat einen unberührten, kultivierten Naturcharme, der typisch für das Cape Peninsula ist. Mitte der 1960er Jahre eröffnet, ist es idyllisch in einem umgebauten Haus im Kolonialstil am Rand von Simon’s Town gelegen. 

Es macht den Eindruck, als sei es von der Natur eingehüllt. Der Panoramablick erstreckt sich bis zum False Bay, unterstrichen mit aquamarinblauem Wasser, unterrissen mit herausragenden Bergspitzen und bedeckt mit endlosem blauen Himmel.

Einmal hingesetzt, ruhen wir uns in einer ruhigen Atmosphäre aus, die für uns wie ein schläfriger Sonntag ist. Gleichzeitig ist es für die freundlichen Angestellten ein arbeitsreicher Tag. 

Das Restaurant füllt sich schnell mit vielen Einheimische und Besuchern, die entspannt und freundlich gestimmt sind. Die Nachmittage scheinen die schönsten und gleichzeitig belebtesten Zeiten im Black Marlin zu sein, wie uns auch das Managment bestätigt.

Dann beginnt die Qual der Wahl: Was möchte ich essen? Normalerweise schaue ich mir erst die Gerichte der anderen Gäste an und entscheide dann. Ich erspähe die Spezialität des Hauses, die auf dem Weg zu einem Gast ist. Dampfende Fisch-Würfel eingewickelt in Schinken auf Bratspießen. Ich will schon fast fragen, ob ich mal einen Happen haben darf.

Unsere hungrigen Mägen lassen unsere Finger schnell über die Speisekarte flitzen. Seafood-Teller, Ente im asiatischen Stil, traditionelle Malay-Fischfrikadelle und das Black Marlin Carpaccio klingen für uns wie eine neue Sprache.

Restaurants in Kapstadt, Black Marlin


Auswahl an Essen und Weinen für eine vielseitige Menschenmenge

Die kombinierten Wirkungen von Mojitos, starkem Whiskey und einem Schluck von Durbanville Hills Sauvignon Blanc aus einer prämierten Weinliste sind wundervoll und das Essen teilen wir untereinander, um alles mal probieren zu können.

Stille herrscht in unserer paradiesischen Ecke während wir unsere Gerichte schlemmen. Die Millers Point-Platte ist schnell leergegessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie hoch aufgetürmt ist mit Seehecht, Garnelen, Muscheln und gebratenen Calamari-Ringen. Die Fischfrikadellen sind von außen knusprig, innendrinnen weich und sie waren schneller weg als man Malay sagen kann.

Ich notiere mir meinen nächsten Besuch im Black Marlin im Winter in meinen geistigen Kalender und bin schon gespannt, ob dann die geplante Cocktail-Bar mit Sofas den Platz von einem vornehmen zu einem verspielten Ort verwandelt hat.

Zwischen Juni und November wirst du hier mehr als nur Robben und Delfine von deinem Platz aus sehen. Das ist die beste Zeit, um die Wale zu betrachten, die den Winter hier verbringen. Und du kannst dir sicher sein, dass du sich räkelnde Seebären entdecken wirst, während du den Ausblick genießt.

Das Black Marlin ist außerdem ein herrlicher Platz für eine private Hochzeitspary mit 85 – 100 Leuten.

Restaurants in Kapstadt, Black Marlin



Entdecke in unserer Restaurant-Rubrik die besten Plätze für ein Frühstück, die neuen Treffpunkte für die Mittagspause und die beliebtesten Restaurants für ein Abendessen. 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Kite Festival 2021_OctopusThe sky’s the limit at this annual ...

Kite-making, discussions + kite displays at 2021 Kite Festival

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt