Charity in Kapstadt | Table of Peace and Unity in Kapstadt Südafrika

Frieden und Einigkeit beginnt mit Essen

Menschen von den verschiedensten Hintergründen setzen sich wieder einmal an den gleichen Tisch 

Wenn es irgendetwas geben würde, was Menschen zusammenbringt und Frieden stiftet, würde es Essen sein. Gutes Essen ist immer gut, wenn du ein Liebender oder ein Kämpfer bist, ein Star oder Politiker. Christine Cashmore hatte eine Vision: ein einziger Tisch um den sich Südafrikaner mit den unterschiedlichsten Hintergründen eine Mahlzeit teilen - um ihre Community zu unterstützen.

2007 hat sie, trotz Widerstände, "Table of Peace and Unity" gegründet. Seitdem wurde es eine jährliche Spendenaktion, die von Sportlern, Berühmtheiten, Politikern und lokalen Helden unterstützt wird. Sogar Erzfeinde geniessen ein 5-Sterne-Mahl, denn sie wissen, dass ihre Teilnahme unterprivilegierten Menschen hilft. Ein Tisch für 700 auf den Hängen des Tafelbergs - es gibt keinen besseren Ort, von dem man die wunderschöne Stadt, in der wir leben, bestaunen kann und bewusst der Nöte der Community ist.

Dieses Jahr werden die gesammelten Spenden die City's Angels unterstützen - das beudetet, unterstützt wird jeder, der sich um unterprivilegierte Kinder in seiner Community kümmert.

Die Öffentlichkeit wird ermutigt, geeignete Kandidaten bei Heart 104.9FM vorzuschlagen (per Telefon oder Website). Am 18. April 2010 werden die City's Angels bekanntgegeben - beim "Table of Peace and Unity". Sie werden die Spenden in Form von Gütern bekommen, die sie brauchen, um ihre gute Arbeit fortzuführen.

Mehr dazu findest du hier auf Englisch: Toast of Peace and Unity 2010.

Für weitere Informationen über Tickets und Co, schicke eine Email an events3@gourmetsa.com oder rufe Geila an: 021 797 4500.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt