Cape Town Carnival | Richard Loring

Cape Town Carnival

Theater-Genie Richard Loring leitet Cape Town Carnival

+27 (0)21 510 4004
5 Hermes Street | Paarden Eiland City Centre
http://www.capetowncarnival.com/
kelli@capetowncarnival.com
ctcarnival
Cape Town Carnival 2010

Theater-Genie Richard Loring leitet Cape Town Carnival

Der Produzent von 'African Footprints' unterstützt den Cape Town Carnival 2010


Richard Loring ist einer der meist gefeierten und erfolgreichsten Theaterproduzenten in Südafrika und wurde für den Cape Town Carnival 2010 als Art-Director und Produzent an Bord geholt.

Loring ist verantwortlich für die kreative Umsetzung des Events, welches vom 18.-20. März stattfinden wird. Hauptsächlich ist er für seinen nationalen und internationalen Erfolg mit „African Footprint“ bekannt.

Der Carnival soll ein Ausdruck Kapstadt’s Kultur sein – um die vielen verschiedenen Communities der Stadt durch Musik, Tanz und visuelle Kunst zusammenzubringen.

Loring sagt: „Ich freue mich, Teil eines solchen Projekts zu sein, welches sich so sehr auf alle Formen der lokalen Kulturen fokussiert. Ich kann es kaum abwarten, bis es losgeht. Gerade weil 2010 so ein bedeutendes Jahr für Südafrikaner ist. Wir müssen es hinbekommen, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird und die Erwartung für nächstes Jahr groß wird. Wir sehen das Ganze als ein Investment, welches sich lohnt.“

Loring

Loring wurde in Guernsay auf den Kanalinseln geboren. Zuerst mit den George Mitchell Singers in der Ken Dodd Show in Manchester, hat er später an der Guildhall School of Music and Drama studiert. Während der College-Zeit hat er sich dem Windsor Repertorium angeschlossen. 1970 änderte sich sein Leben drastisch. Er reiste nach Südafrika um in „The Boyfriend“, „West Side Story“ und vielen anderen Produktionen zu spielen. Es war Loring’s auf hohen Absätzen herumstolzierende Erzählerrolle in „Joseph & The Amazing Technicolor Dreamcoat“, die aus ihm einen Experten im Musical-Bereich machte.

„African Footprint“ – Loring’s bekannteste Arbeit, begann mit dem Traum, junge Südafrikaner, besonders junge schwarze Tänzer, durch Theater zu involvieren. Seit Gründung der Talent-Plattform, wurde die Produktion von mehr als 250 Millionen Zuschauern weltweit gesehen. Carnivals sind nichts Unbekanntes für den Theater-Mann Loring. Im Jahr 1986 und 1988 war er Produzent und Koordinator des Carnival International in Johannesburg. Lange ist es her, trotzdem freut sich Loring riesig, diese kreativen Energien zum ersten Cape Town Carnival 2010 zu bringen.

Weitere Informationen zum The Cape Town Carnival finden Sie auf www.capetowncarnival.com.

Mehr Informationen über alles, was in und um Kapstadt passiert erhalten Sie mit unserem Editor's Picks Newsletter.

Cape Town Events Calendar
Februar 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Maynardville Open-Air festival 2024 Maynardville Open-Air Festival

All you need to know, from programme to picnic & parking

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

Excentric Hair camera diagnosisHow healthy is your hair, really?

How to get a free diagnosis + R100 off your first visit

Mountain MarketAffordable healthy food at this city ...

Organic fruit and veg, smoothie bowls + small-scale clothes

Honeybee Heroes Be a beekeeper for a day at Honeybee ...

Adopt a hive, learn about bees, take a beekeeping course, buy honey

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt