Auswandern nach Südafrika und Visa-Beratung in Kapstadt Südafrika

Black Pen Immigration

Black Pen Immigration hilft dir bei der Organisation

German & English-speaking immigration
company from assisting with visas
to finding employment
 
404 Equinox Building | 154 Main Road | Sea Point South Africa
Blackpen-immigration.com
info@blackpen.co.za
BlackPen_Law
Black Pen Immigration and Recruitment

Black Pen Immigration hilft dir bei der Organisation

Immer mehr wollen nach Kapstadt auswandern. 

02. April 2019

Doch wo fange ich mit der Planung an und vor allem, wie organisiere ich ein Visum? Black Pen Immigration ist dein Experte und hilft dir in allen juristischen Fragen rund ums Visum.

Montags: Strandspaziergang in Clifton. Dienstags: Wanderung auf den Lions Head. Mittwochs: Dinner auf der Kloof Street. Nur ein Traum?

Dies muss nicht nur ein Traum bleiben, sondern kann dein Leben sein. Immer mehr Menschen wollen in der Mother City leben und wandern deshalb nach Kapstadt aus -  oder verbringen eine längere Zeit hier. Aus welchen Gründen auch immer du nach Südafrika kommst: wenn du länger als drei Monate hier sein möchtest, brauchst du ein Visum.

Lions Head Kapstadt
Diverse Blogs und Webseiten geben zwar einige Informationen, aber die Verfahrens- und Vorgehensweisen bei jedem Visaantrag wechseln stetig. So neigen auch die Behörden des südafrikanischen Innenministeriums („Department of Home Affairs“) dazu, unterschiedliche und teils widersprüchliche Beratungen anzubieten und behandeln vergleichbare Anträge deshalb auch unterschiedlich - mit entsprechend negativen Ergebnissen. 

Black Pen Immigration hilft dir, Licht in die Irrungen und Wirrungen des Visa-Dschungels zu bringen.

Wird die Liste der Critical Skills ab April 2019 verkürzt?

Ab April 2019 soll die Liste der sogenannten Critical Skills verkürzt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. 

Das Team - bestehend aus deutschen und südafrikanischen Anwälten - verfügt über umfassende juristische Kenntnisse in allen Bereichen des südafrikanischen Immigrationsrechts. So hilft Black Pen Immigration, die beste und günstigste Lösung für dich zu finden. 

Black Pan Immigration Kapstadt 1

Black Pen bearbeitet alle Visa-Typen, wobei Critical Skill und das "Rentner-Visum" sehr häufig beantragt werden, das General Work Permit am wenigsten.

Was macht Black Pen Immigration aus? 

  • alle Anwälte sind auf das südafrikanische Immigrationsrecht spezialisiert
  • intensive und ausführliche Beratung
  • Ehrlichkeit
  • Beratung auch auf Deutsch
  • hohe Erfolgsquote
  • "Made in Germany"

Black Pen Recruitment - Arbeiten in Kapstadt

Außerdem bietet Black Pen auch Unterstützung bei der Arbeitssuche in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen an. Dazu gehören beispielsweise Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Marketing, Kundenservice oder Tourismus.
Spezialisiert auf BPO-Dienstleistungen (Business Process Outsource), Fremdsprachenrekrutierung, Personalwesen und Einwanderungsdienste, findet Black Pen nicht nur den richtigen Kandidaten für ein Jobangebot, sondern auch umgekehrt.

Ob südafrika- oder weltweit, wenn Firmen Kandidaten suchen oder eine Person eine Arbeitsstelle in Kapstadt, nicht verzagen: Black Pen fragen.

Die Vorteile von Rekrutierung und Einwanderung unter einem Dach sind eine große Hilfe für viele Menschen und für Unternehmen.

Black Pen Recruitment Dienstleistungen

  • Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Unternehmen, Stellenangeboten und Bewerbern 
  • Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf zahlreichen Plattformen
  • Einreiseberatung für ausländische Mitarbeiter ist inbegriffen
  • Umfangreiche Recherche / Headhunting für geeignete Kandidaten national und international
  • Vorauswahl, Screening-Interviews und Vorschlag geeigneter Bewerber
  • Referenz-, Kredit- und Strafuntersuchungen
  • Visaanträge

Black Pen – CV Training in Langa

Seit neustem unterstützt Black Pen eine Initiative im Township Langa, welche Schritt für Schritt gegen die hohe Arbeitslosenquote in Südafrika vorgehen möchte.
„Wir sehen es selbst im Recruitment-Bereich, wie unprofessionell und unaussagekräftig die meisten Lebensläufe gestaltet sind. Mit solchen Bewerbungen sinken die Einstellungschancen gegen Null,“ sagt Magarete von Black Pen.
Das CV-Training soll den Teilnehmern helfen, sich erfolgreicher zu bewerben und professionell in ein Bewerbungsgespräch zu gehen. Schon das Bewerben an sich ist für viele Einwohner aus Langa und anderen Townships ein schwieriges Unterfangen. Das Drucken der Unterlagen und der Weg zum Bewerbungsgespräch stellt einen für sie verhältnismäßig hohen finanziellen Aufwand dar.
Trotzdem erscheinen zu der Veranstaltung von Black Pen im Community Zentrum unerwartet viele Teilnehmer.
Zusammen mit Black Pen gehen sie den richtigen formalen und inhaltlichen Aufbau einer Bewerbung durch und haben anschließend die Möglichkeit im Einzelgespräch mit den Mitarbeiterinnen von Black Pen ihre eigenen Lebensläufe durchzuarbeiten.

Die Gründerin von Black Pen

Die Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens Black Pen heißt Nora Dawud. Die qualifizerte Rechtsanwältin hat sowohl in Deutschland als auch in Südafrika studiert. Wen wundert es da, dass ihre Spezialgebiete deutsches & südafrikanisches Einwanderungsrecht sind.
"Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend der Prozess eines Visa-Antrags sein kann", sagt die Geschäftsführerin, die ihre Heimat Tübingen gegen Kapstadt getauscht hat.
Eigene Erfahrungen der Geschäftsführung, Gründlichkeit und die juristische Spezialisierung machen Black Pen Immigration, zu einem vertrauensvollen Ansprechpartner für deinen Visa-Antrag.  

Mehr Informationen zum Thema Visum und Verlängerung bekommst du bei Black Pen Immigration unter + 27 (0) 21 418 2897.

Weitere Informationen zum:

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Februar 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Maynardville Open-Air festival 2024 Maynardville Open-Air Festival

All you need to know, from programme to picnic & parking

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Excentric Hair5 ways to transform your hair (with ...

Give your locks some love or change them completely

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Excentric Hair camera diagnosisHow healthy is your hair, really?

How to get a free diagnosis + R100 off your first visit

Friends Who Volley - @hansminaar_filmWeekly volleyball socials on the beach

Every Thursday on Clifton 1st (plus it's free)

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt