Thriller-Romane, die in Kapstadt spielen

KapstadtMagazin.de

Kapstadt ist auch ein Ort, an dem Thriller-Romane entstehen

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt ist auch ein Ort, an dem Thriller-Romane entstehen

Die Mother City inspiriert.

30. Juli 2018

Nicht nur Filmemacher, Fotografen oder Designer, auch Autoren finden hier am Tafelberg skurille und bizarre Geschichten. Der neuer Kapstadt-Thriller "Stunde der Dunkelheit" ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Wer Autor ist und nach Inspiration sucht, hat viele Möglichkeiten. Eine davon ist: nach Kapstadt reisen und sich hier in Land der Kontraste weiter zu bilden, über Gesellschaft Kultur, Natur oder Politik.  

Die preisgekrönte Autorin Michèle Rowe ist Südafrikanerin und hat ihren zweiten Thriller "Stunde der Dunkelheit" veröffentlicht. 

Ihre Geschichte spielt in Constantia, einer Weingegend südlich von Kapstadts Zentrum: Die Menschen in Constantia, wollen zur „Earth Hour“ Energiebewusstsein zeigen. Kriminellen kommt die „Stunde der Dunkelheit“ zugute, wenn in der Festung der reichen Weißen die Elektronik der Sicherheitsanlagen pausiert.
Eine junge Mutter wird entführt, die farbige Detektivin Persy Jones ermittelt.

Stunde der Dunkelheit Buch

Michèle Rowe hat mit ihrem Kapstadt-Thriller auch ein Porträt der Gesellschaft ihrer Heimat gezeichnet, die immer noch von Ungleichheit und Rassen-Denken geprägt ist. Menschen wie Jones sind für einige zu schwarz und für andere nicht schwarz genug. Dass sie, als einzige gerade zur Verfügung stehende Beamtin, sich um die beiden kleinen Söhne der entführten Frau kümmern muss, passt Jones gar nicht. Doch dann packt sie das Schicksal dieser Familie....

Die "Stunde der Dunkelheit" ist düster, zeigt Machtspiele, Machos und Korruption. Es ist eine Geschichte mit einer Anti-Heldin und beschreibt, dass Südafrika den Traum von der "Regenbogennation" noch lange nicht verwirklicht hat.  

Michèle Rowe studierte Creative Writing in Johannesburg und Kapstadt. Sie arbeitet als Drehbuchautorin und Dokumentarfilmerin; ihre Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie war Mitbegründerin der "Free Film Makers", einer Anti-Apartheid-Gruppe von Filmschaffenden, und setzt sich in ihren eigenen Arbeiten intensiv mit der Wirklichkeit des neuen Südafrika auseinander. Michèle Rowe lebt mit ihrer Familie in Kapstadt. Für "Kap der Lügen", ihr Debüt als Kriminalschriftstellerin, erhielt sie 2011 auf Anhieb den begehrten Debut Dagger der britischen Crime Writers' Association.

Weitere Kapstadt-Romane, Thriller, aber auch Reiseführer und lustige Geschichten, findest du in unserem Bücherregal
Erfahre mehr über "Mord am Kap", Krimi von Joyce Summer in unserem Interview.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juni 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

date night dance classGrab your partner and some wine for a ...

Bachata is the perfect date night experience

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt