Beste Reisezeit für die Garden Route Südafrika

KapstadtMagazin.de

Beste Reisezeit für die Garden Route

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Beste Reisezeit für die Garden Route

Du bist dir unsicher wann die beste Zeit für die Garden Route in Südafrika ist? 

Unter uns, es gibt keine falsche Zeit, um das Land am Kap zu besuchen. Die Garden Route hält für jeden Gast zu jeder Jahreszeit das Richtige bereit.

Für die Garden Route solltest du dir mindestens eine Woche Zeit nehmen. Wie der Name schon erahnen lässt, steht Garden Route für die grüne Landschaft, die abwechslungsreiche ökologische Vegetation und den atemberaubenden Lagunen und Seen entlang der Küste.

Angefangen in Mossel Bay, zieht sich die Garden Route über Knysna, Oudtshoorn, Plettenberg Bay und Nature´s Valley weiter Richtung Port Elizabeth über die N2. Auch für Weinliebhaber ist die Garden Route fantastisch. In fast jeder Ortschaft gibt ein kleines Weingut. 5 Weingüter entlang der Garden Route haben wir für dich besucht. 

Garden Route Südafrika

Du kannst Elefanten im Addo Elephant Park besuchen, von der höchsten Brücke Bungee jumping machen oder in Plett oder J-Bay surfen und Badespaß erleben. Entdecke auch die Wunderwelt ursprünglicher Küstenwälder im Tsistikamma Naturpark. Hier wirst du mit Sicherheit Delfine und seltene Pflanzen sehen. 

Garden Route Karte

Der Regen ist einer der Hauptgründe für die Schönheit der Garden Route. In den Sommermonaten regnet es eher in der Nähe vn Port Elizabeth, im Winter eher im westlichen Teil der Garden Route. Allgemein kann man aber sagen, dass die südafrikanischen Sommermonate besonders gut für die Route geeignet sind (November-April).

Jedoch kann die Route um die Weihnachtstage sehr überfüllt sein. Um dem Trubel zu entgehen und den Strandurlaub zu genießen, empfiehlt sich, eine Tour im Februar bis April zu planen. Die Temperaturen fallen selten unter 16 Grad, jedoch immer ein paar wärmere Socken einpacken.

Es kommt auch darauf an was genau dich interessiert: Wale beobachten am besten im September; Wandern ist während den Wintermonaten zu empfehlen; für die beste Unterhaltung, das 10 tätige Knysna Festival im Juli einplanen (Kombination von Sport Events, kulinarisches Essen und einheimische Livemusik). Zum Baden ist allgemein zu sagen: je östlicher desto wärmer wird der indische Ozean.

Neben unglaublicher Natur kannst du natürlich auch Weinproben entlang der Garden Route machen. Kleine und feine Weingüter warten hier auf dich. Außerdem bietet das Oyterfest in Knysna  einen Gaumenschmaus für alle, die gern Austern und Fisch essen und auch die ein odere andere Unterkunft  hilft dir, deinen Urlaub in Südafrika richtig zu genießen. 

Route 62 Garden Route

Entdecke auch die Route 62 und erlebe die Straussenhauptstadt Oudtshoorn.

---

Du möchtest noch mehr erfahren, wie das Wetter in Südafrika tickt, dann schau auch mal nach den Besten Reisezeiten in Südafrika.

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest
Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt