Die besten Restaurants und Bars - empfohlen von 4 ewigen Touristen

KapstadtMagazin.de

Gute Weine und leckeres Essen in der Westkap-Region

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Gute Weine und leckeres Essen in der Westkap-Region

Bars und schicke Restaurants: Wo kann man am besten Essen und Trinken gehen

 

Das Westkap in Südafrika steht schon immer ganz oben auf der Liste der begehrtesten Reiseziele. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht nur die wunderschönen Strände und atemberaubenden Berglandschaften, sondern auch die Restaurants, Weingüter, Cafés und Bars in dieser Region zu den besten auf der ganzen Welt gehören. 

Vier Europäer/innen (zwei aus Holland und zwei aus Deutschland), die als Touristen ans Westkap kamen und nie wieder gegangen sind (und daher liebevoll als ewige Touristen bezeichnet werden), erzählen uns von ihren Hot Spots für gute Weine und leckeres Essen. 

 
Marcus lebt seit 20 Jahren in Kapstadt. Hier macht er mit seiner Familie ein Picknick auf einer Weinfarm in der Westkap-Region (Foto: Wesgro)

 

DIESE RESTAURANTS IN DER INNENSTADT SIND EIN MUSS

Tjing Tjing: „Jedes der vielen 5-Sterne-Restaurants in der Innenstadt ist fantastisch, aber dieses hier ist mein derzeitiger Lieblingsort im Stadtzentrum,“ sagt Philip. “Dieses wunderbare japanische Restaurant hat drei Etagen – im Erdgeschoss kann man sich Essen zum Mitnehmen holen, auf der Dachterrasse gibt es eine Bar und in der mittleren Etage befindet sich ein Restaurant mit gehobener Küche – hier wird richtig gutes Essen serviert” Ein Stück japanische Küche auf 3 Etagen genießen.

 

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by Saarah with 3 a’s (@saarahwith3as)

 

La Colombe: Eines der beliebtesten und preisgekrönten Restaurants in Kapstadt, in dem man gehobene französische und asiatische Küche („Fine Dining“) in modernem Ambiente genießen kann. Laut Martha: „Die Magie des Westkaps liegt an der Vielfalt, die es hier gibt... gestern bin ich zum Beispiel auf den Lion‘s Head geklettert, danach war ich mit einer Freundin beim Eastern Food Bazaar und abends hätte ich ins La Colombe zum Abendessen gehen können, wenn ich das gewollt hätte! Wo sonst kann man all diese Dinge an nur einem Tag erleben?“

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by La Colombe Restaurant (@lacolombect)

  

Chefs Warehouse at Tintswalo Atlantic: Dieses Restaurant ist bei Einheimischen und internationalen Gästen gleichermaßen bekannt und beliebt. Hier kann man mit allen Sinnen genießen. Das 4-Gänge-Menü, bestehend aus Tapas, ändert sich täglich und zieht seine Inspiration aus dem endlosen Blick auf den Atlantischen Ozean.

 

 

ANSCHAUEN: WENN DU ESSEN UND WEIN LIEBST

„Wer aus Holland nach Kapstadt kommt, sollte hier unbedingt das Fleisch ausprobieren! Der Geschmack hier übertrifft alles, was man jemals bei einem Fleischer zu Hause finden würde,“ meint Marcus. „Um es mit dem perfekten Wein zu paaren, sollte man sich den edlen Tropfen „Chardonnay“ von Richard Kershaw holen… er verwendet nur ganz bestimmt Weinklone, wofür er weltberühmt wurde.“ 

 

DIE BARS UNSICHER MACHEN – WENN DU DAS NACHTLEBEN LIEBST

Penny Noire: „Die neueste Weinbar am Heritage Square ist aufgrund ihrer frischen und lebendigen Atmosphäre sehr angesagt,“ sagt Marcus. „Abgesehen von gut ausgewählten Weinen gibt es hier auch einen Delikatessenladen mit einheimischen Produkten und einen offenen Innenhof…“

 

YOBO Wine and Whiskey Bar: Ein weiterer Lieblingsort von Marcus... „Ich liebe einfach alles an dieser Bar, die Sivu Nobi gehört … zum Beispiel, dass man erst einmal die Eingangstür finden muss, die in den Graffiti-Wänden versteckt ist und dass die Einrichtung so bunt und gemütlich gestaltet ist. In der Yobo Wine and Whiskey Bar trifft sich die Künstler-Szene aus Kapstadt.“

 

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by YOBO Wine & Whiskey Bar (@yobo_love)

 

Aegir Project Brewery and Taproom: Dieses familienfreundliche Restaurant befindet sich eher auf Celines Seite der Stadt, in Noordhoek. Hier kann man verschiedene Premium-Craft-Biere ausprobieren. Dies ist aber alles andere als eine Kneipe nur zum Betrinken. Auf der Dachterrasse, umgeben von grünen Bäumen, fühlt man sich wirklich wie in einer Art Baumhaus. 

An den Tischen aus Holz und Stahl kann man ein kühles Bier und leckeres Essen sowie die traumhafte Aussicht auf den Strand („Long Beach“) genießen. In den Wellen des Atlantischen Ozeans kann man dann später abtauchen. Alle Biersorten werden vor Ort gebraut und angezapft. Familien fühlen sich hier auch sehr gut aufgehoben. Hier gibt es auch einen Pizzaofen und es werden täglich frische Brioche-Brötchen gebacken. 

 

 

DIE FAHRT LOHNT SICH – RESTAURANTS AUSSERHALB VON KAPSTADT

Pierneef à La Motte : „Das La Motte Weingut befindet sich im wunderschönen Franschhoek Valley und hat der Kochkunst in den Cape Winelands wirklich einen sehr guten Namen verliehen“, meint Marcus. “Die Kronleuchter bestehen aus Porzellangeschirr – und ich finde, die Bilder, die auf die dafür verwendeten Teller gemalt wurden, sind wunderschön – hier wurde eine der besten südafrikanischen Tradition umfunktioniert.” Wer mehr über das kulinarische Erbe der Westkap-Region in einem edlen Ambiente erfahren möchte, der sollte unbedingt Pierneef à La Motte einen Besuch abstatten.

 

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by Pierneef à La Motte (@pierneefalamotte)

 

Wolfgat: Dieses kleine Restaurant in Paternoster, einer Stadt an der Westküste (“West Coast”), wurde im Februar 2019 bei den World Restaurant Awards in Paris als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet. Es befindet sich in einer umgebauten charmanten Fischerhütte an der Küste von Paternoster und bietet ein persönliches und einzigartiges Erlebnis.

 

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by Wolfgat (@wolfgat)

---

DAS WESTKAP DURCH DIE AUGEN VON EWIGEN TOURISTEN BETRACHTET

LESEN + ANSCHAUEN: 4 Touristen haben das Westkap besucht und haben sich dazu entschieden, zu bleiben.

Cape Town Events Calendar
April 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Cape Town Opera at the Artscape ArenaOpera shows in Cape Town

Cape Town Opera’s festival, from comedy to high drama

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt