Träume werden mit Sylke Burger wahr

KapstadtMagazin.de

Wie Träume mit Sylke Burger wahr werden

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wie Träume mit Sylke Burger wahr werden

Sylke Burger ist eine Frau mit ganz viel Herz und großen Visionen. 

02. April 2019

Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und unterstützt seit dem das Parent Centre. Jetzt, 2019 sind ihre Visionen und Wünsche für das Parent Centre Realität geworden. 

Im Jahr 2017 haben wir Sylke getroffen und mit ihr über ihre Arbeit beim Parent Centre gesprochen. Seit 2012 unterstützt sie die Einrichtung, um vor allem Kindern zu ermöglichen, wie sie Wut, Ärger und Zorn in positive Energie umwandeln können.
Vor zwei Jahren war die Einrichtung auf der Suche nach einem Gebäude, und Workshops zum Thema "Wie gehe ich mit meiner Wut um" und Elterntraining standen und stehen im Vordergrund.

Heute, zwei Jahre später sind Sylkes Träume und die des Parent Centres wirklich wahr geworden. Das Parent Centre hat nun ein eigenes, wunderschönes geräumiges Gebäude. Dank vieler Spenden. 

Sylke hat selbst Jahre lang 5 – 10% ihres Einkommens jeden Monat an das Projekt gegeben und Charity Events organisiert. Ein großzüiger niederländischer Spender hat schließlich so viel gespendet, dass das Parent Centre sich ein eigenes Gebäude kaufen konnte. 

Thank YouTeam Parent Centre

Die Ziele visualisieren und ganz fest daran glauben

In den Jahren 2017 - 2019 ist Sylke zwischen Deutschland und Kapstadt gependelt und hat alle Beteiligten und Mitarbeiter im Parent Centre stets unterstützt und motiviert. Gleichzeitig arbeitete sie an einem Buchprojekt für Eltern, Kinder & Kitas auf deutsch und Englisch: Das Wut-Mut Buch / The Anger-Courage Book. Die Situation der Kinder und Eltern im Parent Centre hat sie auf die Idee gebracht, ein Buch über Wut und Gefühle zu schreiben und wie jeder seinen Zorn in positive Energie umwandeln kann. 
83 Unterstützer haben 24.664 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Das Wut Mut Buch Sylke Burger

Von den Einnahmen des Bucherlöses aus Europa gehen 15% an das Parent Centre, um weiterhin Eltern und Kinder zu unterstützen und Workshops zum Thema Wut anzubieten.
Sylkes Herz ist schon riesengroß und es wächst täglich. Denn es ist ihr größter Wunsch mit diesem Buch Kinder und Eltern auf der ganzen Welt zu stärken, um den Teufelskreis aus Wut und Gewalt zu durchbrechen. Dabei geht es nicht darum, die Wut wegzudrücken, sondern dieses Gefühl als wertvolle Kraft wahrzunehmen und in mutige Handlungen umzuwandeln.

Anger Courage BookEndlich sind die Visionen Realität geworden: Venecia Barries, Leiterin des Parent Centres und Sylke Burger

50% des Bucherlöses aus Kapstadt gehen an das Parent Centre

Das Wut-Mut-Buch ist ab heute auch in der Buchhandlung Naumann in der Kloof Nek Road erhältlich. Frau Andrea Schmidt hat sich sofort dazu bereit erklärt keine Kommission zu nehmen und macht es somit möglich, dass 50% des Bucherlöses aus Kapstadt an das Parent Centre gespendet werden können. Sie selber hat positive Erfahrungen während ihrer Elternzeit mit dem Parent Centre gemacht. 

Andra und SylkeAndrea und Sylke in der Buchhandlung Naumann

Sylke Burger unterstützt weiterhin das Parent Center, das sich nachhaltig für die Stärkung von Eltern gegen Gewalt an Kindern einsetzt.

Kinder Naumann

Kontakt Parent Centre: 22 Wetton Rd, Wynberg, Cape Town, www.theparentcentre.org.za 

Lese auch das Interview 10 Fragen an Sylke Burger

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

dance fitnessGet lockdown fit with weekly dance ...

Clear some space at home and join a live dance class every Friday

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

DJ Ready DLive stream SA’s top turntablist with ...

Start your weekend off with some easy grooves and party bangers with DJ Ready D

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt