Meloncino V&A Waterfront | Italienische Restaurants Kapstadt

Restaurant Meloncino bringt das moderne Mailand nach Kapstadt

Ausgezeichnetes Essen mit italienischer Authentizität

Paolo Carrara war auf dem bestem Weg eine Finanzkarriere einzuschlagen, aber während eines Familienbesuchs in Italien wurde er, als er im familieneigenen Restaurant aushalf, durch die authentische Hausmannskost Süditaliens inspiriert. Er bemerkte, dass Mailands und Roms topmodische und voraus denkende Restaurants mehr zeitgemäß chic waren als Mutters Küche. Bewaffnet mit Rezepten direkt aus dem Restaurant seines Vaters in Rom, beschloss er, die italienische Esskultur in Kapstadt mit einem Restaurant mit Anklängen des stilvollen Italiens zu modernisieren. Er war überhaupt immer mehr ein Menschentyp, als ein Bürotyp.

Ganz ähnlich wie die Erfahrung einen teuren Kaffees auf dem Markusplatz in Venedig zu trinken, glaubst du dich in der Erfahrung eines Essens mit einer der top Adressen in Südafrika als Hintergrund, der V&A Waterfront. Entwickelt von einem griechischen Architekten gibt das untergliederte Restaurant ein formelles Umfeld mit klaren Linien für vertrauliche Mahlzeiten und eine zentrale 360° inselartige Bar macht eine lebhafte Cocktailerfahrung. Die Delikatessen, der italienische Grill und die Weinstellagen die gut sichtbar sind,kommen der Restaurantauthentizität zugute und lassen uns sicherlich das Wasser im Mund zusammen laufen.

Bestellungen könnten etwas länger brauchen, aber das ist, weil sie ohne Fertigprodukte gekocht werden.

Wir sitzen auf komfortablen schwarzen Ledersitzen und an einem Tisch mit einer frischen weißen Tischdecke, als uns Kellner James die Menüs und Servietten reicht. Eine Vielzahl von hausgemachtem italienischen Brot, Biscotti, Pastas und Pizzas sind auf Italienisch und Englisch auf unserem aufregenden Menü aufgelistet und Paolo informiert uns, dass die erstklassigen italienischen Chefs Andreas, Luciano und Roberto die Südafrika-stämmige Chefin Sandra zwei Jahre lang ausgebildet haben. Sandra benutzt spezielle Pastakocher, einen Grill um dem Fleisch und Fisch einen rauchigen Geschmack zu geben, eine hoch eiweißhaltige Pizzagrundlage, die vom Wine Magazine als die Beste im Jahr 2010 gewählt wurde und Carbonara, die auf italienische Art gemacht ist mit frischem Parmesan und Pancetta.

Meloncino kann sich nicht nur seiner preisgekrönten Pizzas rühmen, denn ihre umfangreiche Weinkarte gewann Diners Club International´s Platin Weinliste 2010 in Anerkennung der Qualität der Auswahl. Ich entscheide mich für einen weich texturierten Diemersdal Pinotage von den Weinmachern Thys Louw und Mari van der Merwe mit orientalischen Gewürzen, Schokolade und gerösteten Bananen Aroma. 

Ausgezeichnete italienische Aromen und zarte, rauchige Filets

Für den Anfang entscheiden wir uns für ein knuspriges Focaccia Brot serviert mit einer Auswahl von Antipasti, einschließlich Rotollo di Mozzarella (Mozzarella), Salmone Marinato (Lachs), Tortino di Zucchini (Mini-Kürbis) und Tronchetto Melanzana (Aubergine).

Für den Hauptgang entscheidet sich meine Freundin für Spaghetti Scoglio in Carta Fata, was Spaghetti gemischt mit Meeresfrüchten, frischen Cherrytomaten und Chilli sind. Eingepackt in eine transparente Umhüllung wurde es für 20 Minuten in einen Ofen gestellt, um die Meeresfrüchte mit der Pasta ziehen zu lassen. Mit einer schönen Schleife verpackt wird es präsentiert und als James unser Pastageschenk öffnet, beschreibt er die hervorragenden Aromen. Mit einer umfangreichen Auswahl an Meeresfrüchten und einer leckeren Marinade ist es kein Wunder, dass dies Meloncino´s Signatur Gericht ist. Ich entscheide mich für Tagliata di Manzo alla Righetto mit zartem und rauchigem Filetsteak vom Grill serviert mit frischem Rucola, Cherrytomaten, Limone, Oregano und geriebenem Parmesan. Das ist ausgezeichnetes Essen mit einer großen Spur italienischer Echtheit.

Meloncino´s Essbereiche sind ideal für vertrauliche Meetings und intime Essen, aber die zentrale Bar ist bekannt dafür eine Nachtlebenmenge anzuziehen; das Lokal ist Gastgeber für DJ´s, Livemusik, Fashion Shows, Gourmetabende und das J+B Met. Das Restaurant bietet täglich zwischen 16 und 18 Uhr Cocktails zum halben Preis und Stammgäste auf der Suche nach 5-Sterne Service können sich für Vergünstigungen, Geburtstagsgeschenke und Einladungen zu exklusiven Events für die VIP Karte entscheiden.

Meloncino Restaurant
Shop 259 | Oberes Stockwerk | V&A Waterfront | Kapstadt | +27 (0)21 419 5558

Für mehr Ideen bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
jordan_wines_14Ehrliches Essen, exklusive Weine und ...

Ethische Gerichte von einem Spitzenkoch, preisgekrönter Chardonnay und ...

dapper caffeCoole Locations auf der Bree Street

Die Bree Street ist eine hippe Meile. Sie ist Hochburg der Mittagspause, ...

Haskell WinefarmSchöne Weingüter in Stellenbosch

In Stellenbosch gibt es viele Weingüter und jedes ist auf seine Art und ...

Bay Harbour MarketDer Hout Bay Markt - eine Institution ...

Wo sich die Wege südafrikanischer Kreativität, Kultur und ...

sotano in cape town 1Sotano: Genieße mediterrane Gerichte ...

Ob Wein, ob Sushi, ob Mediterran. Das Sotano in Mouille Point verführt ...

schulebus1Deutsche Schule Kapstadt – Innovation ...

Kommunikations- und Marketing Leiterin der DSK, Sandra Farrenkothen gibt einen ...

Mouille Point Lighthouse 2Green Point Lighthouse - Was du ...

Vor fast 200 Jahren wurde der erste Leuchtturm Südafrikas gebaut, nach dem ...

Cape Town Helicopters Robben Island8 mal mehr Herzklopfen: Romantische ...

So wird der 14. Februar für dich und dein Herzblatt unvergesslich...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt