KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt | Kunst und Souvenirs in Kapstadt

KIN Shop

KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt

KIN is about the stories we create in the objects
we make, and the stories you tell in the home
that you give them.
 
www.kinshop.co.za
hello@kinshop.co.za
kinshopsa
Kin

KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt

Die Boutique in Kapstadt, die Geschichten erzählt und lokale Künstler und Designer fördert.

Ob für die Daheimgebliebenen oder als Andenken an einen unvergesslichen Urlaub in Kapstadt, ein Souvenir aus der Mother City ist nie verkehrt.

Warum nicht einfach südafrikanisches Design oder Kunst mitbringen? Chantal Louw schließt die Lücke ziwschen südafrikanischer zeitgenössischer Kunst und Geschenkeladen. Sie hat Erfahrung als Galerie-Managerin, Kuratorin, Kunstlehrerin und Ladenbesitzerin gesammelt und war im Konzepter Team für den Watershed Markt an der V&A Waterfront. Ihr Laden KIN war natürlich mit dabei.

 

Nachdem sie für über 100 lokale Goldschmiede, Keramiker, Illustratoren und andere Designer eine Platform in ihrem Laden geschaffen hat, hat Chantal kürzlich beschlossen, den eigentichen Laden zu schließen und einen Onlineshop zu eröffnen.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

 

Mittlerweile sind 25 Top Designer Südafrikas mit an Bord und schmucken den Onlineshop mit ihrem Design.

Der Souvenir- und Schmuckladen KIN kann dir diese Entscheidung garantiert erleichtern. Eine einzigartige Boutique, in der südafrikanischer Schmuck, Taschen, Dekorationen, Keramikwaren, Bücher, Spielsachen, Karten und vieles mehr online verkauft werden.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt


Im Jahr 2010 starteten die beiden Gründerinnen, Chantal Louw und Thessa, den Laden als eine Pop-up Kunstgalerie und es gab viel zu lernen. In dieser Zeit legten die beiden viel Wert auf in Südafrika hergestellte Waren. Es ging darum, neue Jobs zu schaffen, die Wirtschaft zu verändern und lokale Designer und Künstler zu fördern. Auch heute, so Chantal, geht es immer noch darum.

KIN hebt sich von allen anderen Shops dadurch ab, dass er ausschließlich Werke von Künstlern führt, die vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Endprodukt in Südafrika hergestellt werden. „Das ist das, was die lokale Wirtschaft beeinflusst und dabei hilft, Jobs zu schaffen. Und das ist unsere Leidenschaft! Wir fördern durch unser Geschäft die lokale Kreativität, indem wir Profite an die Designer weitergeben und so das Land wirtschaftlich wie künstlerisch aufbauen“, erklärt Chantal. 
Somit stehen die Künstler, die hinter den einzigartigen und schönen Stücken stehen und bei KIN ausgelegt werden, im Vordergrund.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

Vor fünf Jahren fing das Unternehmen mit 40 verschiedenen Designern an, heute sind es über 100. Diese Zahl ändert sich ständig, da sich Künstler wie zum Beispiel Beloved Beadwork und Pichulik weiterentwickeln und ihre eigenen Geschäfte eröffnen. Die Leidenschaft der einzelnen Künstler zu erkennen und mit ihnen auf einer Wellenlänge zu sein ist genau das, was diese Geschichten so besonders macht. Chantal pflegt eine enge Beziehung zu ihren kreativen Künstlern, um immer auf ihre Wünsche eingehen zu können.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

"Die Menschen sind online viel offener", sagt sie. Es hat sich viel getan in Südafrika und mittlerweile hat jeder überall Zugang zum Internet. Mittlerweile baut sie persönliche Beziehungen mit den Kunden auf. "Und schön ist es, wenn ich eine Email bekomme, in der steht, dass einer unserer lokalen Künstler z.B. auch in London in einem Shop zu finden ist."

Und eines ist sicher, wie die Felsen auf dem Tafelberg: Chantal Louw ist jemand, der zeitgenössische südafrikanische Kunst erkennt und schätzt und dadurch KIN zu einem ganz besonderen Shoppingerlebnis macht.

 

---

Du brauchst noch mehr Inspirationen für dein Zuhause? Dann schau dir den Souvenir- und Deko Shop Baraka an und finde ein passendes Mitbringsel!

--- 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
Juli 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Spier winter picnics 2024Spier’s winter specials

Soup and wine pairing, or a kitted-out winter picnic?

Pichi Keane HEAT FestivalHEAT Festival in Cape Town

Art, comedy, theatre & more (some for free) in the city centre

Filini interiorFilini at Radisson Cape Town Foreshore

Tiramisu martinis, lasagne crocchetta and a buzzy rooftop bar

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Char'd Grill & Wine BarSpirit tastings and unique cuts at ...

Gin atomiser, brandy tastings and chef recommendations

Milk on the Beach 2024Reasons to visit this beach-side family ...

Ramen by the sea, a build-your-own waffle bar & 5 more

Palm House spa This grand 5-star hotel has luxury spa ...

Half day package includes 2 hour treatment & 3 course lunch

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt