Jazz Safari in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Jazz Safari in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Jazz Safari in Kapstadt

Jazz gehört zu Südafrika wie der Braai, eine Safari und der Tafelberg. Damit du den wahren südafrikanischen Jazz erfahren kannst, öffnen bekannte Musiker bei der Jazz Safari ihre Türen für dich.

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2018

Wer Jazz mag, wird Kapstadt lieben! Jazz-Fans kommen nicht nur beim beliebten internationalen Jazz-Festival auf ihre Kosten, sondern können auch in einer der zahlreichen Livemusik-Bars ihre Lieblingsmusik genießen. Ob in der kleinen aber feinen Piano Bar im Szene-Viertel Waterkant oder besonders stilvoll im schönsten Jazz-Treffpunkt Kapstadts: Dem Crypt! In Kapstadt wird Weltklasse-Jazz gespielt!

Jazz Safari

Jazz-Musiker zeigen den Teilnehmern ganz privat ihren "Cape Jazz"

Wer aber nicht nur guter Musik lauschen will, sondern auch etwas über die Geschichte des echten südafrikanischen Jazz erfahren und die Menschen hinter der Musik kennenlernen will, sollte an der "Cape Town Jazz Safari" der "Coffee Bean Tours“ teilnehmen.
In Kapstadt wird nämlich nicht irgendein Jazz gespielt, sondern der "Cape Jazz" - ein unverwechselbares musikalisches Zusammenwirken von sowohl afrikanischen, als auch westlichen Einflüssen. Angefacht vom unbezähmbaren Geist des Kaps und seiner Bewohner, vermischen sich hier die Jazzvariationen aus aller Welt.
Den Cape Jazz richtig kennenzulernen, kann uns Touristen in der doch meist recht kurzen Zeit wie eine unlösbare Aufgabe vorkommen. Die Jazz Safari der Coffee Bean Tours bringt dich aber schon an einem Abend ganz nah an die Geschichte und das Lebensgefühl des Cape Jazz heran.

Jazz Safari

Musik, die noch mit Herz und Seele gespielt wird, steht bei der Jazz Safari im Mittelpunkt

Die Tour der Jazz Safari führt dich mitten in das musikalische Herz Kapstadts: In einer kleinen Gruppe geht es für dich zuerst in die Wohnzimmer bekannter Jazzgrößen wie Mac McKenzie, Hilton Schilder und Robbie Jansen. Hier hörst du nicht nur ihrer Musik zu, sondern auch ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten und Erfahrungen mit der Jazzmusik. Auch ein Abendessen wird im Zuhause der Musiker für dich zubereitet.  
Anschließend wird die Erkundung des Cape Jazz in den Jazz-Bars und –Bühnen bis tief in die Nacht fortgesetzt. Am Ende der Tour wirst du Kapstadt durch seine Musiker und seinen besonderen Jazz kennengelernt haben, denn: Eine Stadt lernst du durch ihren Rhythmus kennen.

Die Touren dauern etwa 4-5 Stunden und finden Montags, Mittwochs, Freitags und Samstag ab 19 Uhr statt. 

---
von Hanna Eschenhagen

---
Du willst mehr Safaris in Kapstadt? Dann mache doch eine kulinarische Safari und probiere dich durch die verschiedenen Leckereien, die Kapstadt zu bieten hat. Oder sei sportlich und mache eine Golf-Safari durch ganz Südafrika. Und wenn du dann im Krüger-Park angekommen bist, hast du unsere Tipps für eine unvergessliche Safari im Krüger parat.

In welchen Bars und Cafés du am besten ein paar Stunden bei Jazz-Musik verbringst, kannst du hier nachlesen.

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

danielasSample Daniela's Exotic Macarons For ...

Salted caramel, purple surprise, ginger sesame, cinnamon milk tart and 20 more Parisian ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

house_of_hBig Ass Ribs Special At House Of H

Get 2X800g of Cape Town’s most legendary tender, juicy ribs (with salad and chips) on ...

house of hHalf Kilo Steak Night At House Of H

Plus rooftop shenanigans from Wednesday to Saturday

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?