Stardust Restaurant & Dinner Theatre in Kapstadt

Stardust

Stardust Restaurant & Dinner Theatre in Kapstadt

Tues to Sat from 16:00 till 02:00
 
+27 (0)21 4627777
118 Sir Lowry Rd | Woodstock | Cape Town
www.stardustcapetown.com
admin@stardustcapetown.com
StarStardust
Stardust

Stardust Restaurant & Dinner Theatre in Kapstadt

Heute mal kein Mord zum Dinner, sondern lieber singende Kellner, die für ein unvergessliches Abendessen mit Show sorgen.

Deutschland sucht den Superstar, Britain’s got Talent und The Voice sind nur einige der vielen populären Popshows, bei denen Sänger ihr Talent unter Beweis stellen können. Manchmal sehr zum Graus der Zuhörer. In Kapstadt sieht es da schon etwas anders aus. Im Stardust Restaurant legt man zwar etwas weniger Wert auf den Glamour, dafür um so mehr Wert auf das Talent. Hier werden nur die besten Sänger ausgewählt, um Gäste zu bedienen und mit ihrer Singstimme zu unterhalten. Daher auch der Spitzname “Home of the singing waiter”.

Dinner Theater Stardust

“Bei Stardust ins Team aufgenommen zu werden, ist eine echte Leistung. Ich würde mal sagen, es ist leichter, in eines der Musical von Kapstadt zu kommen. Wir legen auch sehr viel Wert darauf, dass das Team sowohl stimmlich als auch vom Charakter her gut zusammenpasst und das ist auch eines unserer Ausschlusskriterien”, erklärt der Besitzer Lionel Liepaz.

Das Restaurant eröffnete vor über zehn Jahren in Rondebosch und ist inzwischen in das hippe Woodstock umgezogen. Dort befindet es sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, das 1902 eine Bank beherbergte. Und davon ist bei der quirligen Inneneinrichtung auch noch etwas übrig geblieben. Im Banktresor lagert jetzt nämlich der gesamte Alkoholvorrat hinter 30 cm dicken Stahltüren. Aber auch sonst lockt das einmalige Design mit Barhockern, die einst Vespern waren, oder einem von der Decke hängenden Klavier Gäste von nah und fern an.

Stardust Restaurant Dinner Theater

Zudem ist die jetzige Location deutlich größer und besser ausgestattet, um das Erlebnis Dinner mit Show noch unterhaltsamer zu gestalten. Das heißt, wenn die Kellner nicht gerade Bestellungen von der Speisekarte mit mediterran und nordafrikanisch angehauchten Gerichten entgegennehmen, haben sie jetzt viel mehr Platz, um ihren Stimmen Gehör zu verschaffen. Gesungen werden beliebte Songs von Künstlern wie Adele, Miriam Makeba, Beyoncé und Rihanna und das in perfekter Interpretation.

Dass die Kellner hier singen können, zeigt sich schon daran, dass einige von ihnen inzwischen selbst bekannt Stars sind. Die international bekannte Afro-Soul-Sängerin Nomfusi hat auch im Stardust angefangen. 2009 brachte sie ihr Debütalbum Kwaibani heraus und war auch im Film Mandela: A Long Walk to Freedom als junge Miriam Makeba zu sehen. “Als Nomfusi zu uns kam, könnte sie nur Gospelmusik singen und eines Tages kam sie zu mir und meinte, sie könne heute Abend nicht arbeiten, da sie einen Auftritt im One&Only hätte. Ich wollte wissen, mit wem sie denn singt und sie meinte, Maria Carey”, erinnert sich Lionel.

Dinner Theater Stardust

Andere Sänger des Stardusts, die es auf die großen Bühnen geschafft haben, sind Rocker und SA Idols Finalist Graeme Watkins, der jetzt mit seiner Band The Greame Watkins Project tourt, und R&B Star Mathew Gold.

Aber Stardust möchte nicht nur guten Sängern eine Plattform bieten. Das Restaurant in Woodstock ist auch dabei, eine Terrasse hinzuzufügen, wo in Zukunft talentierte Bands ihr Können zeigen können. “Wir werden demnächst also sehr viel breit gefächerter im Bereich Musik werden”, so Lionel.

Wenn dir also mal wieder nach Essen gehen und einer Show in Kapstadt ist, dann auf nach Woodstock ins Stardust, den hier werden dich die Unterhaltung und das Essen vom Hocker hauen.

Tipp: Auf den Tischen zu tanzen passiert hier nicht nur regelmäßig, Gäste werden dazu sogar ermutigt. Die Tische wurden dafür sogar extra stabil gebaut. Also keine Scheu!

Die Rechnung: Auf den ersten Blick mag das Essen vielleicht etwas teuer erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass es die Show dafür umsonst dazugibt, kommt man eigentlich recht günstig weg.

Showzeiten: Dienstag - Samstag von 16:00 Uhr bis open end

118 Sir Lowry Road | Woodstock | Kapstadt | stardustcapetown.com | +27 (0)21 462 7777

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

dales_6Sunday Roast and Carvery at Dale’s ...

How good does apricot-glazed gammon sound?

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

blowfish_new_4Half-Price Sushi Every Wednesday and ...

And drink in the sunset and view (and a cocktail)

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt