Street Fashion | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Street Fashion in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Street Fashion in Kapstadt

Kleider machen Leute!

In Frankfurt ist die Businesskleidung all bekannt, in München wird auf grazile Markenkleidung geachtet und Berlin zählt als die Hipster-Hochburg überhaupt, ein kleines Bespiel, wie Kleidung Städte machen kann. In Kapstadt ist das nicht anders: je besonderer, desto besser! Gerade durch die Schauspieler- und Model-Szene wird auf Individualität und Ausdruckskraft viel Wert gelegt. Wir zeigen Euch wie sich Kapstadt kleidet:


Street Fashion Kapstadt

Name: Bianca
Herkunft: eine echte Kapstädterin
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin Schauspielerin und Sängerin und komme gerade von einem Vorsingen. Sie suchen eine „exotische Person“. Ich hoffe ich passe da rein. Für National Geographics hatte ich auch schon einige Aufträge.
Inspiration: Jeder versucht jeden zu kopieren, dabei ist es wichtig sich selbst zu kreieren und authentisch zu wirken. „Love yourself“ und nicht darauf Acht geben was andere über dich denken. Davon werde ich inspiriert

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Rosanette
Herkunft: Kongo – Brazzaville 
Was ich in Kapstadt mache: In meinem Land ist es wichtig, gutes Englisch zu sprechen. Aus diesem Grund bin ich nach Kapstadt gekommen, um mein Englisch zu verbessern.
Inspiration: Ganz nach meiner täglichen Laune entscheide ich mich für meine Kleidung. Heute habe ich mich für ein typisch afrikanisches Kleid entschieden. Ich liebe aber auch Jeans und Sneakers.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Cristina
Herkunft: Spanien
Was ich in Kapstadt mache: Ich habe meinen eigenen Onlineshop (www.wewe.cool) eröffnet und designe und verkaufe Kleidung, die einen europäischen und gleichzeitig afrikanischen Touch haben. Alles wird in Südafrika geschneidert.
Inspiration: Die afrikanischen Muster und die spanischen Schnitte inspirieren mich. Der Jumpsuit, den ich gerade trage, ist auch aus meiner Kollektion.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Nicolas
Herkunft: Pretoria
Was ich in Kapstadt mache: Ich helfe meinen Bruder bei seiner Arbeit aus und komme aus diesem Grund oft nach Kapstadt.
Inspiration: Was meine Haare angeht, mag ich es natürlich: meine Dreadlocks sind aus meinem echten Haar. Was meine Kleidung angeht, da liebe ich es bunt.

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Aneyx
Herkunft: In Zimbabwe aufgewachsen und schon lange in Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich werde bald mein Jurastudium beginnen. Nebenbei verdiene ich Geld als Model.
Inspiration: Ich mag es nicht zu lässig. Ich liebe den klassischen Style. Jeans und meine Anzugsjacke drüber, das ist mein Stil. So fühle ich mich für alles vorbereitet. Ob ein entspannter Tag mit Freunden, oder ein Vorsprechen bei Kunden: Ich bin immer bereit.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Meegan (links) und Tulani (rechts)
Herkunft: Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich studiere Kunst und Design (Meegan). Ich habe ebenfalls Design studiert und mein eigenes Modelabel gegründet – „Info“ (Tulani).
Inspiration: Meegan: Das entscheidet der Zufall und meine Stimmung. Tulani: Ich werde durch viele Sachen inspiriert, wie Musik, Old School und Vintage. Meine Kleidung ist ein Mix davon und besonders Vintage spielt eine wichtige Rolle.

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Josh
Herkunft: Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin ein Model für die eher alternative Szene und genieße das Leben in Kapstadt.
Inspiration: Gleiche, einfache Looks langweilen mich. Die Hauptsache ist: anders aussehen.

 

 

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Akona
Herkunft: Eastern Cape - Mthatha
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin Grafikdesignerin bei der Modekette „Woolworths“ und bin damals zum Studieren nach Kapstadt gekommen.
Inspiration: Mein Style richtet sich ganz nach meinen Charakter und entscheidet sich auch nach meiner täglichen Laune. Ich bin nicht sehr interessiert an Markenklamotten – wenn es passt, dann passts.

 

 

 

 

  

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Sandiswa, Spitzname: Linki
Herkunft: Eastern Cape - Tsolo
Was ich in Kapstadt mache: Ich arbeite hier für ein Call Center
Inspiration: Mein Style richtet sich ganz nach der Zeit, dem Wetter und meiner Stimmung.

 

 

Gleich zu erkennen: Ein bunter Mix aus allem. Nicht nur, weil Kapstadt an sich eine der kreativsten Städte überhaupt ist, sondern auch, weil viele verschiedene kulturelle Einflüsse wirken. Überzeuge dich selbst und lasse die Stadt auf dich wirken.

 

---

Neben Street Fashion hat die Mode aus Südafrika noch einiges mehr zu bieten

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

extrablattMonday Madness and Wacky Wednesday at ...

Café Extrablatt is running two amazing 2-for-1 deals

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Heritage Day Join the Heritage Challenge and win ...

Win daily Table Mountain trips, a Tru-Cape hamper, Shimansky diamond ring, and Western ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt