My CiTi Airport Shuttle Bus Kapstadt | Flughafen Transport & Transfer Kapstadt

Warum du den 'My CiTi Airport Shuttle' nehmen solltest

Der Airport Shuttle ist schnell, fährt regelmäßig und ist kostengünstig.

Du kommst am Flughafen an, und nachdem du schon zwei Zeitzonen durchquert hast, weißt du nicht mehr wirklich, wer oder wo du bist. Der Taxifahrer erkennt, dass du nicht aus der Gegend bist, schlägt prompt ein paar Hundert Rand auf den Tarif und du hängst in dem dichten Verkehr auf Kapstadts Straßen fest, an den heißesten Tagen des Jahres. Auf der Fahrt nach Kapstadt siehst du dann einen Bus voller Passagiere, welcher komfortabel in der Busspur auf der Autobahn an dir vorbei saust. Um es noch schlimmer zu machen, zahlen diese nicht einmal einen Bruchteil von dem, was du für dein Taxi zahlen musstest.

Nicht viele Leute wissen von dem 'My CiTi' Flughafen Shuttle, doch sie sollten es. Es ist ein günstigerer Preis als R200-R300 für ein Taxi zu bezahlen und man vermeidet auch eine satte Rechnung, die eine Autovermietung von verlangt. Der Service hat eine eigene Buslinie auf der Autobahn, was bedeutet, dass die Fahrt nicht länger als 30 Minuten dauert. Es ist bequem, sicher und der Shuttle fährt regelmäßig im 20 Minuten Takt.

Stadträtin Elisabeth Thompson, 'Mayoral Committee Member for Transport' und 'Roads and Major Projects', sagt: "Wir wollen, dass die Menschen stolz darauf sind, in welch einer Weltklasse-Stadt sie leben. 'MY CiTi' ist für die Bürger ein Gefühl von Kontrolle, Eigentum, größerer Auswahl, Mobilität und Zugang zu Chancen."

Die Routen:
Der Service läuft zwischen dem Terminal am Cape Town International Airport und der Civic Center Station auf dem Hertzog Boulevard im Zentrum von Kapstadt. Der Civic Centre Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von dem Hauptbahnhof Kapstadts entfernt und obwohl dort keine Parkplätze sind, findest du eine Reihe Taxis von R19 (geteilte Fahrt) bis R130 (Camps Bay).
Alternativ fährt der MyCITI Bus auch weiter an die V&A Waterfront. Die tägliche Abfahrten vom Flughafen sind alle 20 Minuten zwischen 4:55 - 22:20 Uhr, die Busse von der V&A Waterfront zum Flughafen fahren um 4:05 - 21:25 Uhr.

Preise:
Tickets werden an den Kiosks im Civic Centre und an den Flughafen-Bus-Stationen für nur R62 one-way pro Erwachsener und R25 one-way pro Kind verkauft, beziehungsweise R62.30 an die V&A Waterfront..

Fahrplan:
Der Shuttle fährt alle 20 Minuten von 4.20 bis 21.40 Uhr vom Civic Center aus und von 5.00 bis 22.00 Uhr vom Cape Town International Airport.

"Es ist fantastisch – es erinnert mich an die Busse von anderen Ländern. Ich werde kein anderes Verkehrsmittel vom Flughafen von nun an mehr benutzen", sagt Nyakwezi Katuliiba, ein Architekt.

Für weitere Informationen kontaktiere 'My CiTi' unter +27 (0) 800 65 64 63

Bleib up-to-date mit den neuesten Ereignissen in Kapstadt und Umgebung mit unserem kostenlosen Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter!

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
Cape Cola10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?