WM Fußball 2010 Stadion Port Elizabeth Südafrika

FIFA WM 2010: 60 000- Sitzplätze-Stadion für Port Elizabeth

Die Provinz Eastern Cape geht mit den Vorbereitungen für die Fussball WM 2010 voraus


Mit den Vorbereitungen für die FIFA Fussball WM
2010 ist das Eastern Cape Privincial Coordinating Committe (PCC) den anderen Provinzen voraus.

Das PCC wurde im Oktober 2004 gegründet und ist für die Koordination und Beratung des Kabinetts sowie für alle anderen die FIFA 2010 Fussball WM in Südafrika betreffenden Angelegenheiten verantwortlich.

Drei WM Städte - Buffalo City, King Sabata Dalindyebo (KSD) and Nelson Mandela Metro - wurden für den Neubau von WM Fussballstadien ausgesucht. Ausserdem wird ein 60 000-Plätze-Fussballstadion in Port Elizabeth gebaut werden.

Mit einem Budget von 1,5 Mio. ZAR für diese Jahr hat das PCC im Gegensatz zu anderen Provinzen bereits Stellenanzeigen aufgegeben.


Weitere Infos zur FIFA WM 2010 in Südafrika:

Downloaden Sie unsere weltweit einzigartige WM 2010 Google Karte, um stets über die wichtigsten Standorte der WM 2010 in Südafrika informiert zu sein.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt