Hai-Alarm und Knochenbruch - Surf-Weltmeisterschaften in Jeffrey’s Bay Südafrika

KapstadtMagazin.de

Hai-Alarm und Knochenbruch

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Hai-Alarm und Knochenbruch

Surf-Weltmeisterschaften in Jeffrey’s Bay 2017

20. Juli 2017

Zwei Jahre ist es her, als der dreimalige Surf-Weltmeister Mick Fanning aus Australien von einem Hai bei den J-Bay Open attackiert wurde. Dieses Jahr musste der Surf-Weltcup am genau gleichen Tag vorzeitig unterbrochen werden, weil ein zwei Meter langer Mako-Hai nur 100 Meter neben Filipe Toledo (Brasilien) und Lokalheld Jordy Smith aus dem Wasser sprang.

Die besten Wellenreiter der Welt treffen sich derzeit im Surfer Mekka J-Bay an der Garden Route, doch die Angst vor Haien ist ein ständiger Begleiter. Patrouillen-Booten und Hai-Spotter halten stets Ausschau, um die Sportler rechtzeitig zu warnen -  gut so, denn eine weitere Zwangspause musste eingelegt werden, da wieder ein Hai im Line-Up auftauchte. 

Nachdem sich der Hai entfernt hatte, konnte der Wettbewerb mit dem Viertelfinale fortgesetzt werden.

Kelly Slater bricht sich beim Aufwärmen den Fuß
Doch nicht nur Haie erschweren die Surf-World-League in J-Bay, sondern auch ein heftiger Knochenbruch, den sich der elffache Surfweltmeister Kelly Slater zugezogen hatte: Sein rechter Mittelfuß ist zweimal gebrochen. 
Beim freien Wellenreiten und Aufwärmen verletzte sich die Surf-Legende so schwer, dass er laut Arzt bis zu sechs Monaten aufs Surfen verzichten muss. Die Saison könnte für den Amerikaner wahrscheinlich beendet sein. Kelly Slater hat seinen Humor dabei nicht verloren. Auf Instagram teilt er seinen Fans mit, dass er das Beste aus seiner Zwangspause machen wird.

Fliegender Filipe holt den Pokal
Nach all der Aufregung steht schließlich der Gewinner der Corona Open fest: Der "fliegende" Filipe Toledo holt sich den Pokal.

Am Ende konnte sich Filipe Toledo gegen den Portugiesen Frederico Morais durchsetzen. Toledo´s Erfolg zog sich bereits durch das ganze Event. Er sorgte für die wahrscheinlich beste Perfect 10 die J-Bay je gesehen hat und trägt von nun an den Spitznamen „high“ flying Brazilian. 

Und auch für den zweitplatzierten Frederico Morais ist das Ergebnis ein Erfolg. Er ist zum ersten Mal bei der Surf World League dabei und schon auf dem Treppchen gelandet.

Insgesamt gab es 8 Perfect 10´s von Jordy Smith 2x, Filipe Toledo 2x, John John Florence, Julian Wilson, und Frederico Morais.

So viel Action, geballt auf ein paar Tage in einem einzigen Contest – dieser Weltcup - Corona Open J-Bay 2017 geht in mkit Sicherheit die Geschichte ein. 

---

Jeffrey’s Bay ist dir nicht genug und du willst mehr über die Garden Route lernen? In unserem Garden Route Überblick erfährst du alles Wichtige über die Route selbst und mehr über die einzelnen Ortschaften.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Februar 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Riebeek Kasteel EventGallery Riebeek Kasteel shows off the ...

This country village also offers good food, excellent wine + lots of history

Rupert Museum Add Rupert Museum to your Stellenbosch ...

Legendary Sam Nhlengethwa has an exhibition and playing personal vinyl collection

Glen carlouFine art, excellent wine, delicious ...

Take the day and visit this top wine farm to view local art and eat exceptional food

(web) Two oceans eventTwo Oceans Aquarium is perfect for ...

One lucky visitor a day stands to win an annual membership for 2021

V&A Festive Season - New ImagesThis festive season all lights lead to ...

It’s not a traditional Father Christmas celebration, but one that focuses on hope and ...

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Sticky koesisters, authentic Cape Malay curry and gorgeous harbour views

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt