Kapstadt wurde ausgezeichnet | Die 10 hippsten Städte weltweit

Kapstadt gehört zu den hippsten Städten der Welt

Die New York Time sagt, dass wir cool sind

Kapstadt wurde von der New York Times auf die Liste der zehn hippsten Städte weltweit gewählt. Nun ja, eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Die Mother City hat schließlich Vorlieben für handwerklich gebrautes Bier, Röhrenjeans und Wayfarer.

Der Ansturm kam nur wenige Wochen, nachdem Kapstadt zur Design-Hauptstadt 2014 und der Tafelberg zu einem der 7 Naturwunder gewählt wurde.

Grant Pascoe, Mitglied im Tourismusausschuss der Stadt, sagte: "Es ist schön diese Auszeichnungen zu haben, aber wir müssen sehen, wie wir daraus Vorteile für die durchschnittlichen Bürger der Stadt bekommen. Man kann sich nicht auf diesen Auszeichnungen ausruhen, aber es wird uns helfen mehr Kapital in die Stadt zu bringen."

Für mehr Insider-Tipps lies dir unser Interview mit Bulelwa Makalima-Ngewana, der leitenden Direktorin von Cape Town Partnership.

Der Umfrage nach ist Kapstadt – abgesehen von Armut und Kriminalität – als eine der besten Städte Afrikas gewählt wurden. Diese Umfrage wurde nicht anhand von dem Einkommen oder der Lebensqualität festgemacht, sondern es geht darum, dass Kapstadt hip und gut gemanaged zugleich ist.

Alle ausgezeichneten Städte:

Kopenhagen
Santiago
Vilnius
Kapstadt
Montreal
Shanghai
Auckland
Curitiba
Berlin
Barcelona

Erfahre alles über Kapstadts angesagte Straße!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook oder Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt