wanderweg tafelberg kapstadt, wanderweg tafelberg, wandern tafelberg, wandern kapstadt,

Kein Berg ist zu hoch...

Der Tafelberg öffnet mit der Hilfe von benachteiligten Jugendlichen seine Türen für vier einzigartige Wanderwege

Der Tafelberg hat den People's Trail eröffnet, den ersten der vier Hoerikwaggo Pfade, die den Besucher auf den Berg führen und auch Übernachtungsmöglichkeiten bieten.

Der People's Trail ist ein Zwei-Nächte Wanderpfad, der in erster Linie entwickelt wurde, um benachteiligten Jugendlichen die Gelegenheit zu bieten, den Tafelberg zu entdecken, der früher bei den Einheimischen Hoerikwaggo oder Seeberg genannt wurde.

"Zum ersten Mal bietet der Tafelberg National Park Übernachtungen an" sagte der Minister für Tourismus und Umwelt, Marthinus van Schalkwyk.

Der People's Trail ist ein Teil des "Kinder im Park"-Projektes, ein 22 Millionen Rand Projekt, welches Tausende von jungen Leuten und 300 Lehrer von 150 Schulen zu 15 Nationalparks in ganz Südafrika bringen will.

Der People's Trail soll nicht nur Jugendliche auf den Tafelberg bringen, sondern auch Arbeit für Leute aus sozial benachteiligten Verhältnissen schaffen. Eine der Auszubildenden ist Lindela Mjenxane (23), die in einer Wellblechhütte in Philippi aufwuchs.

Cape Times / 17. Juli 2005

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt