Krimiautor Dean Meyer auf Deutschland Tour

KapstadtMagazin.de

Südafrikas bekanntester Krimiautor Deon Meyer ist zu ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Südafrikas bekanntester Krimiautor Deon Meyer ist zu Besuch in Deutschland.

Deon Meyer ist auf „Fever-Tour“ in Deutschland. 

10. Oktober 2017

Deon Meyer gilt als der Thrillerautor Südafrikas. Aktuell stellt er sein neues Buch "Fever" in Deutschland vor und erzählt, warum dies eine etwas andere Geschichte ist, als seine Krimis. 

Die "Fever Launch Tour" führt den Schriftsteller und Drehbuchautor in Deutschland nach Berlin, in die Elbphilharmonie nach Hamburg, nach Köln und Essen. Eine Buchhandlung in Mannheim hat zudem einen Besuch Meyers in einem Wettbewerb gewonnen. Deon Meyer wird auf Englisch lesen und Schauspieler Klaus Grabenhorst liefert die deutsche Übersetzung.

Deon Meyer Fever Deutschland 1

Deon Meyer sagt, er spreche kein deutsch, könne aber alles verstehen. Der Schriftsteller hatte zwei Jahre lang Deutsch in der Schule und auch seine Muttersprache Afrikaans ist dem Deutschen sehr ähnlich. Seine Vorfahren sind im Jahr 1686 aus Hamburg nach Kapstadt ausgewandert, vielleicht fällt ihm die Deutsche Sprache auch deshalb recht leicht, zu verstehen. 

Deon Meyer Fever Deutschland 2

Statt einer Kriminalgeschichte ist "Fieber" ein Endzeit-Abenteuer. Ein Virus hat 95 Prozent der Menschheit ausgerottet. Die wenigen Überlebenden, wie der 13jährige Nico und sein Vater boxen sich in der fast leeren Welt durch.
Die Sprache von Deon Meyer ist sehr bildlich, beschreibend und emotional. Warum er diesmal eine Abenteuergeschichte geschrieben hat?  Er habe eine andere Herausforderung gesucht und sei durch eine Kurzgeschichte auf die Idee mit der Apokalypse gekommen, sagte er in einem Gespräch mit der RP. 

Meyer halte  "Fieber" für sein bestes "writing" seiner Karriere, was erste Rezensionen auch bestätigten. Die Zuhörer konnten "Fieber" und andere Bücher von Meyer im Anschluss kaufen und signieren lassen.

Quelle: RP

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

pop-up green homeSee Cape Town’s first net zero carbon ...

Have your first experience of an entirely sustainable home at Green Point Park from 1 - ...

WSDC BoatSpectacular rates on shark cage diving ...

For R700 less. Plus ask for current readers’ specials

Ficks cocktail 2Ficks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

VW California CaravelleHave you ever seen a Kombi with a ...

And a pop-up rooftop bed, a dining table and an extended roof?

Riebeek Kasteel EventGallery Riebeek Kasteel shows off the ...

This country village also offers good food, excellent wine + lots of history

Rupert Museum Add Rupert Museum to your Stellenbosch ...

Legendary Sam Nhlengethwa has an exhibition and playing personal vinyl collection

Glen carlouFine art, excellent wine, delicious ...

Take the day and visit this top wine farm to view local art and eat exceptional food

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Sticky koesisters, authentic Cape Malay curry and gorgeous harbour views

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt