Ratanga Junction seit Mai 2018 geschlossen

KapstadtMagazin.de

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 für immer geschlossen

Kapstadt hat am 1. Mai 2018 den Vergnügungspark Ratanga Junction verloren. Die Ausgaben waren zu hoch, daher musste er schließen. 

04.09.2017

Knapp 20 Jahre nach der Eröffnung von Ratanga Junction heißt es am 1. Mai 2018 Abschied nehmen. Der Freizeitpark in Century City schließt für immer seine Türen. 
Der Grund: Die Kosten für die Instandhaltung seien zu hoch, der Park sei nicht mehr profitabel. 

Für die Zukunft sollen auf der Fläche Wohnungen, Büroflächen, Hotels sowie Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte enstehen.

Die Schließung von Ratanga Junction stand bereits seit einiger Zeit im Raum: Das Immobilienunternehmen Rabie Property Group hatte den Stadtteil Century City inklusive des Freizeitparks im Jahr 2004 erworben. Das Immobilienunternehmen sagt in einem Interview mit der Lokalzeitung Cape Argus, der Markt in Kapstadt sei zu klein für Ratanga Junction. Saisonale Schwankungen waren ebenfalls ein Grund.

Ratanga Junction schliesst

Einige Fahrgeschäfte sollen in Zukunft in Kapstadt erneut zum Leben erweckt werden. Bill Taylor, Geschäftsführer von Ratanga Junction, verspricht außerdem, dass bis zur endgültigen Schließung alle beliebten Fahrgeschäfte in Betrieb bleiben.

Ratanga Junction wurde im Dezember 1998 direkt neben Kapstadts größtem Einkaufszentrum Canal Walk eröffnet. Der südafrikanische Freizeitpark zählt derzeit mehr als 25 Attraktionen für die ganze Familie – darunter die Achterbahn „Cobra“, ein Looping-Coaster, der eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 100 Stundenkilometern erreichen kann. Bereits im Jahr 2014 wurden Teile von Ratanga Junction geschlossen, um den Freizeitpark rentabler zu machen und den Stadtteil weiterentwickeln zu können.

Quelle: iol.co.za, parkerlebnis.de

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt