Ratanga Junction seit Mai 2018 geschlossen

KapstadtMagazin.de

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 für immer geschlossen

Kapstadt hat am 1. Mai 2018 den Vergnügungspark Ratanga Junction verloren. Die Ausgaben waren zu hoch, daher musste er schließen. 

04.09.2017

Knapp 20 Jahre nach der Eröffnung von Ratanga Junction heißt es am 1. Mai 2018 Abschied nehmen. Der Freizeitpark in Century City schließt für immer seine Türen. 
Der Grund: Die Kosten für die Instandhaltung seien zu hoch, der Park sei nicht mehr profitabel. 

Für die Zukunft sollen auf der Fläche Wohnungen, Büroflächen, Hotels sowie Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte enstehen.

Die Schließung von Ratanga Junction stand bereits seit einiger Zeit im Raum: Das Immobilienunternehmen Rabie Property Group hatte den Stadtteil Century City inklusive des Freizeitparks im Jahr 2004 erworben. Das Immobilienunternehmen sagt in einem Interview mit der Lokalzeitung Cape Argus, der Markt in Kapstadt sei zu klein für Ratanga Junction. Saisonale Schwankungen waren ebenfalls ein Grund.

Ratanga Junction schliesst

Einige Fahrgeschäfte sollen in Zukunft in Kapstadt erneut zum Leben erweckt werden. Bill Taylor, Geschäftsführer von Ratanga Junction, verspricht außerdem, dass bis zur endgültigen Schließung alle beliebten Fahrgeschäfte in Betrieb bleiben.

Ratanga Junction wurde im Dezember 1998 direkt neben Kapstadts größtem Einkaufszentrum Canal Walk eröffnet. Der südafrikanische Freizeitpark zählt derzeit mehr als 25 Attraktionen für die ganze Familie – darunter die Achterbahn „Cobra“, ein Looping-Coaster, der eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 100 Stundenkilometern erreichen kann. Bereits im Jahr 2014 wurden Teile von Ratanga Junction geschlossen, um den Freizeitpark rentabler zu machen und den Stadtteil weiterentwickeln zu können.

Quelle: iol.co.za, parkerlebnis.de

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
Juli 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Mount Nelson hotel4+ ways to winter well at Belmond Mount ...

Dinner by the fire, fondues, cognac with chocolate or stay over (1 kid stays free)

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

Irma Stern Museum artHere’s what’s on at the Irma Stern ...

Celebrate 50 years with art workshops, walkabouts and discussions

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt