Indisch inspiriertes Restaurant in Franschhoek

KapstadtMagazin.de

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt des Teams hinter „La Colombe“

Ein Verkostungsmenü mit rollendem Sorbetwagen mit kleinen Gaumenfreuden

Das „Épice“ in Franschhoek, dass bald eröffnen wird, ist das jüngste Projekt des Teams hinter den anderen Lokalen wie La Colombe, La Petite Colombe, Foxcroft und Protégé. Der Name ist Französisch und bedeutet übersetzt „Gewürz.“ Der Grund für den Namen, lässt sich einfach erklären: Die Inspiration zu dem Restaurant kam durch eine Reise nach Indien, die die Eigentümer kürzlich gemacht haben.  Es ist im Mitbesitz von Schotte Kirton und James Gaag vom La Colombe und wird von Charné Sampson, dem ehemaligen Sous-Chef des La Colombe, geleitet. 

SPITZENKÖCHIN IM ÉPICE
Die Köchin Charné hat einen erstklassigen Werdegang:  Sie hat die Silwood School of Cookery absolviert und hat in Kapstadts Spitzenküchen gearbeitet, wie z.B. dem „Myoga“ und „The Test Kitchen“. Bis vor kurzem arbeitete sie als Sous-Chefkoch im „La Colombe.“ Jetzt erforscht sie ihr eigenes Unternehmen unter der Leitung von Scot und James im Épice. 

EIN VERKOSTUNGSMENÜ AUF DER SPEISEKARTE
Die Speisekarte wird ein Verkostungsmenü sein, mit oder ohne Weinpaarung. Alles ist noch mehr oder weniger in Arbeit. Die Gerichte und Preise müssen noch angepasst werden. Aber Kirton hat uns einen Vorgeschmack auf das gegeben, was uns erwartet: eine Vorspeise werden Hummerravioli mit Safran, Ingwer und Fenchel sein.

„Weil es ein Verkostungsmenü ist und jeder alles bekommt, wird das Menü auf gängigen Lebensmitteln basieren, die die meisten Menschen“, sagt Besitzer Schotte Kirton Es werde sich für die ganze Familie eignen. 

Ein weiteres Highlight wird sicherlich der Sorbetwagen sein, der auf die Tische der Gäste kommt. Auf dem Wagen wird es eine ständig wechselnde Auswahl geben, unter anderem Mini-Wassermelonenscheiben, Granny-Smith-Lutscher, blutorangefarbene Sorbetkeile, Litschi-Kugeln und mehr bietet. Er kann noch nicht sagen, wie diese Leckerbissen genau aussehen werden, aber sie sollen kleine Gaumenfreuden sein. 

EPICE FRANSCHHOEK
Adresse:
 9 Huguenot Street, Heritage Square, Franschhoek 
Kontakt: Book online 
Öffnungszeiten: 
Mittagessen von Freitag bis Sonntag von 12 bis 13:30 Uhr 
Abendessen von Montag bis Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

 

Cape Town Events Calendar
Oktober 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW_October_promotionsBarons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Cape Town International Kite Festival 1The sky’s the limit at this annual ...

The kite fest is going virtual for 2020: here’s what you need to know

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt