Knorhoek Guest House | Weingüter Gästehaus Stellenbosch Südafrika

Erholsam übernachten auf dem Weingut Knorhoek

Im Gästehaus des Weinguts gibt's Ruhe und Erholung mit einem kleinen Unterschied

Versteckt in einem Boutique-Weinkeller in einer Ecke der Simonsberg Mountains, bietet das Knorhoek Guest House einen Aufenthalt in den Winelands im Landhausstil mit Luxus, edlen Tropfen, guten Lebensmitteln und echter Gastfreundschaft. Das macht die Pension zu einem idealen Ort für Ruhe und Erholung.

Während des 18. Jahrhunderts wurde das Gelände 'de plaats waar de leeuwen knorren' genannt, 'der Ort, wo die Löwen brüllen'. Knorhoek war zu dieser Zeit das Eigentum von Martin Melck, Mitarbeiter der Dutch East India Company. Die Herkunft des wilden Geistes der Farm wird noch heute von Familie van Niekerk, den jetzigen Eigentümern, bewahrt.

"Unser Gästehaus ist ein authentisches Zuhause zur Entspannung für Stadtbewohner und Touristen" - Carol van Niekerk.

Eingebettet unter uralten Eichen und flankiert von Weinbergen, verfügt die Pension über acht Zimmer, darunter eine Familien- und Honeymoonsuite. Sie befinden sich dort, wo ursprünglich Ställe und ein Schmiederaum waren. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Bad, mit strahlend weißer Bettwäsche, Kronleuchtern und warmen polierten Terrakotta-Fliesen und einer privaten Veranda oder einem Balkon. Zwei neu renovierte Ferienhäuser (Selbstversorgung) mit Grillplatz sind ideal für diejenigen, die ihre Weingut-Pause verlängern wollen.

Die Gäste können informelle Weinproben und Führungen durch Knorhoek’s Keller machen und Cabernet und elegante Weißweine genießen, Fliegenfischen mit einer Weinbergwanderung verbinden oder Omas Rezepte im Towerbosch Restaurant probieren. Nach einem aufregenden Tag in der Umgebung der Weingüter, können die Gäste im Sommer am Pool frische Weißweine trinken, oder im Winter in der Lounge neben einem gemütlichen Kamin entspannen.

"Unsere Mitarbeiter haben eine stolze 'engmaschige Knorhoek Familientradition' angenommen"

"Unsere Köchin Liesel Prins wurde auf dem Gut geboren, wie auch ihre Mutter und Großmutter. Sie begann in den Weinbergen zu arbeiten, aber seitdem sie sich der Küche angeschlossen hat, kocht sie alle Abendessen des Gästehauses und liebt das, was sie tut", teilt uns Carol mit.

Das Gästehaus Knorhoek ist ideal für Familien mit Kindern aller Altersgruppen, Hochzeitsreisenden, die der Hektik des Alltages entfliehen wollen oder für die, die den Sitzungssaal mit einem 'bosberaad' austauschen wollen.

Die Preise reichen von R420 pro Person pro Nacht für ein Zimmer, bis zu R2000 pro Nacht in einem der Luxus Ferienhäuser (Selbstversorgung) für vier Personen. Alle Gästehaus-Preise sind inklusive Frühstück.

Lies mehr über die Wiederentdeckung des Knorhoek Weinguts.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, abonniere unseren beliebten Newsletter und schau bei Facebook vorbei.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt