Übernachtungsmöglichkeiten Westküste

KapstadtMagazin.de

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Zwischen Wildblumen, rauen Felsen und einsamen Stränden 

Die Westküste ist bekannt für ihre bunten Blumen und verschlafene Fischerorte, weit entfernt von all dem Trubel in Kapstadt.
Du kannst Brillenpinguine und Wale in der Provinz West-Kap oder wilde Blumenteppiche in der Provinz Nord-Kap entdecken, vielleicht sogar auch Meerjungfrauen. Diese Region hat mittlerweile eine ganz eigene Kultur hervorgebracht. Die beste Reisezeit ist der Frühling von August bis Oktober, dann hat die Sonne noch nicht ihre ganze Kraft erreicht, die Natur spielt ihre Reize aber schon voll aus.

Die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten

Zula Beach House in Paternoster - Relaxen an der Westküste 
Das Zula Beach House ist für Selbstversorger gedacht, die sich dem Flair der Westküste voll und ganz hingeben wollen. Das Haupthaus hat Betten für 10 Personen und das kleinere Strandhaus - sehr romantisch- für zwei.
Zula Beach House | 9 Langstrand Close | Mosselbank | Paternoster | zularental@gmail.com | zulabeachhouse.co.za | +27 (0) 83 449 8144

überanchten an der westküste südafrikas

The Beach Camp - Cape Columbine Nature Resort
Nur ein wenig außerhalb von Paternoster befindet sich dieser Campingplatz, der umweltfreundlich und zugleich sehr willkommend ist. Es gibt keinen Strom, aber eine Dusche mit heißem Wasser und die Betten in den Reetdachhäusern und Zelten sind sehr bequem. Der Zeltplatz liegt direkt am Strand, mitten im Cape Columbine Nature Reserve, ideal also um dem ganzen Gehetze der Stadt zu entkommen.
Das musst du mitbringen: Einen Schlafsack oder Bettdecken, eine Taschenlampe, da es ja keinen Strom gibt und warme Anziehsachen. Außerdem noch eine Kühlerbox für Eiswürfel für die Getränke, Zelte und Matratzen sind vor Ort. Holz kann man vom The Beach Camp kaufen, und wenn man sie vorher informiert, bereiten sie dir auch Abendessen und Frühstück zu.
The Beach Campwurde schon öfters im Fernsehen gezeigt. Justin Bonellos ‘Cooked in Africa’ wurde hier dreimal gedreht und es wurde in ‘Going Nowhere Slowly’ und ‘Pasella’ gezeigt.Reserviere deine Übernachtung durch das Live Booking System auf deren Webseite. Da sich der Zeltplatz in einem Naturschutzgebiet befindet, sind Hunde oder elektronische Musik nicht erlaubt, aber du kannst ja deine Gitarre mitbringen und dann unter dem Sternenhimmel ein paar Lieder singen.
Beach Camp Cape Columbine Nature Reserve | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 926 2267

Beach Camp Paternoster Südafrika

ah! Guesthouse
Dieses Vier-Sterne-Ferienhaus spiegelt die Persönlichkeit des Inhabers wieder: warm, bunt und gemütlich. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage, LCD Fernseher, Satellitenempfang und DVD-Spielern ausgestattet und haben ein eigenes Bad. Es gibt ein Gemeinschaftswohnzimmer, eine Bibliothek, eine Veranda und einen kleinen Pool.
Hochgelobter Küchenchef Arnold Hoon bietet neuartige Frühstücksvarianten und Viergängeabendessen in dem Gemeinschaftesszimmer an. Dafür musst du aber rechtzeitig reservieren und kannst dann auch dem Küchenchef bei der Zubereitung deines Essens zusehen.  
Mosselbank Street | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 786 0651 or +27 (0)82 464 5898

The Paternoster Hotel
Dieses Boutiquehotel hat vier Zimmer mit Meerblick und sechs Räume ohne Meerblick, all sind mit eigenem Bad ausgestattet und ein Frühstück wird angeboten. Es gibt auch ein Haus mit drei Schlafzimmern, das für selbstverpflegende Gäste gedacht ist. Es ist mit DStv ausgestattet, hat eine abschließbare Garage und einen frei stehenden Braai-Platz. Im Hotel gibt es auch eine Bar und ein Restaurant, das für seine köstlich zubereiteten Langusten bekannt ist. Dies ist ein entspannter und freundlicher Ort, wo man die Stimmung der alten Zeiten des Fischerdorfs erleben kann.
Das musst du mitbringen: Handtücher und Essen, falls du in dem Haus für selbstverpflegende Gäste bleibst.
1863 wurde dieses Haus von der Gemeinschaft mit Kalkstein gebaut und das Hotel beinhaltete ein Geschäft, eine Gefängniszelle und Snookertische sowie einen Gemeindesaal. 1940 wurde das Gebäude in ein Hotel umgewandelt.
Nimm ein paar Höschen mit, um sie auch an die Decke der Bar zu hängen. Dies Tradition wurde 1974 gestartet, aber alle Höschen wurden 1983 abgehängt, da ein Pastor, der dort eine Tasse Tee trank, zur Polizei ging. Dem Polizisten, der dann die Unterwäsche herunternahm brachte dies dem Spitznamen ‘Höschen’ Basson ein. In den Neunzigern wurde die Tradition wieder aufgenommen und so hängt jetzt eine sehr eindrucksvolle Anzahl an Höschen an der Decke.
Paternoster Hotel Main Road | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2703 /773

Farr Out B&B
Dieses B&B befindet sich am Stadtrand von Paternoster neben dem Columbine Nature Reserve. Die Gastgeber, Marion Lubitz und Deon van Schalkwyk, sprechen fließend Englisch, Afrikaans und Deutsch. Das Farr Out hat vier luxuriöse Zimmer, drei davon haben ihre eigenen Eingänge und Terrassen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Unter der Woche gibt es ein Kontinentalfrühstück und an den Wochenenden ein englisches Frühstück. Es gibt ein Indianerzelt wo man braaien kann, wenn das Wetter mitspielt und bei Gruppen von mehr als vier Personen kannst du ein West Coast Drei-Gänge-Menü buchen. Es gibt einen geschützten Leseplatz im Garten und einen Teich mit Koifischen, die per Hand gefüttert werden.
Das musst du mitbringen: Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit all den notwendigen Einzelheiten wie Badetücher und einen kleinen Kühlschrank.
Wissenswertes: Farr Out unterstützt das Gemeinschaftsprojekt KELP(Kelp Environmental Learning Project). Seetang wird in einzigartige Kunstwerke verwandelt, die als Vuvuzelas verwendet und gekauft werden können.
Besonderer Tipp: Genieße die Sternenguckerei mit einem Unterschied von der 1,40 Meter tiefen, holzbefeuerten Whirlpool.
17 Seemeeusingel | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2222

Farr Out Gueshouse Paternoster

---
Du willst noch mehr idyllische Fischerorte an der Westküste Südafrikas kennenlernen? Wor waren für dich unterwegs. 

Mal Meeresfenchel und Dünenspinat kosten? Erlebe Kobus van der Merwes Kochkünste im Oep ve Koep in Tieties Baai bei Paternoster. 

---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

National Arts Festival 5Binge watch the virtual National Arts ...

You can still buy tickets until 16 July

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt