Radisson Blu Hotel an der Waterfront | Luxusunterkunft in Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

Radisson Blu Hotel Waterfront

Das Radisson Blu Hotel an der Waterfront in Kapstadt

Radisson Blu often offers great specials
for CapeTownMagazine.com readers.
Ask them about the specials when booking.
 
+27 (0)21 - 441 3000
Beach Road | Waterfront | Cape Town
www.radissonblu.com/hotel-capetown
Capetown.foodandbeverage@radissonblu.com
RadissonBlu_CPT
Radisson Blu Hotel Waterfront Cape Town

Das Radisson Blu Hotel an der Waterfront in Kapstadt

Schiff Ahoi und volle Kraft voraus. Wie auf einer Yacht fühlst du dich im Radisson Blu an der Waterfront. Blick aufs Meer, Möwenstimmen im Ohr und: Nein, du bist tatsächlich in einem Hotel.

Das Einzige was mir in meinem Luxuszimmer im Radisson Blu Hotel an der Waterfront fehlt, ist Till Schweiger. Aber leider versteckt er sich weder auf dem Balkon der 2-Zimmer Business-Suite mit Blick aufs Meer noch in einem der zwei King-Size Betten.

Radisson Blu Kapstadt

Ich ziehe es kurz in Betracht ein Schaumbad einzulassen, Kopfhörer aufzuziehen und laut (und fürchterlich) mitzusingen. Die opulente Ausstattung und der atemberaubende Ausblick des Zimmers haben mich beflügelt. Und vielleicht hat sich mein Traummann ja doch noch in den Edelstahlkühlschrank des Zimmers gequetscht.

Radisson Blu Kapstadt

Aber zurück zur Realität, die 5 Sterne Unterkunft an der V&A Waterfront ist eine der Besten in Kapstadt und seit das Hotel 2009 seine Business-Class-Zimmer und Suiten renoviert hat, gibt es nur wenige Hotels in der Mother City, die den Gästen eine solch beeindruckende Mischung aus guter Lage, Stil und Service anbieten können.

“Unsere Herausforderung war es, ein Hotelerlebnis zu schaffen, das mit der Einzigartigkeit der Umgebung zusammenpasst.“ Frische Farben, hochwertige Materialien und aufregende Mischungen aus modernen und klassischen Designelementen wurden verbunden, um den Gästen das ultimative Gefühl von Luxus zu geben“, begründet Paul Luck von Arkiteckto Lightspace, die Idee, die hinter der Optik und dem Gefühl steht.

Radisson Blu Kapstadt

Die Beschreibung des Architekten erscheint wie eine Untertreibung, denn in einer einfachen aber raffinierten Weise schafft das Hotel es, sich als eine Verlängerung des schillernden Atlantischen Ozeans, der darunter abfällt zu behaupten.

Geräumige Suiten mit deckenhohen Fenstern und Schiebetüren laden sowohl die Sonne als auch das Meer in die Räume ein. Nordisch inspiriert bringt die helle Holzeinrichtung die perfekte Farbstruktur hinein und das offene und große Atrium und ein überraschend geschmackvolles Seemanns-Motiv, verleihen der Unterkunft eine entspannte Atmosphäre.

Obwohl die Besucher nur auf der einen Seite des Hotels die beeindruckende Aussicht auf das Meer genießen können, müssen sich die Gäste auf der anderen Seite nicht wirklich benachteiligt fühlen, da die Standard- und Superiorzimmer einen Panoramablick auf den Tafelberg, Kapstadts Stadion und den Lions Head bieten.

Radisson Blu Kapstadt Tobago Cocktail Bar

So bezaubernd die Zimmer auch sein mögen, ein Besuch im Radisson Blu Hotel in Kapstadt ist erst dann vollständig, wenn man einen Cocktail in Tobago´s Bar and Terrace getrunken hat.

„Sie wurde erst kürzlich von Conde Nasts House und Gardens zur besten Bar am Meer ernannt“, erzählt uns Küchenchef Grant Kennedy stolz während einer Tour auf seinem Anwesen.

Auch wenn der Chef uns keine Gesellschaft leistet, probiere ich den Tanqueray Mojito und mein Partner begießt sich mit süßen Melonen Magarita aber selbst seine Abwesenheit, kann uns den Sonnenuntergang auf der Terrasse nicht verderben.

Es wird sowohl von Einheimischen als auch von Fremden für seine Weltklasse Aussicht und seine beispiellose Mischung gelobt und steht unübertroffen an der Spitze wenn es um die besten Plätze für Sundowner in Kapstadt geht.

Leichte Snacks werden für diejenigen zur Verfügung gestellt, die lieber auf das offizielle Esserlebnis im Tobago´s Restaurant verzichten möchten. Der Infinity Pool gibt einem die perfekte Möglichkeit sich zu vergnügen, wenn man sein Vermögen nicht an der Bar ausgeben möchte.

Als die Sonne mir vom Horizont zuzwinkert und die Abenddämmerung hereinbricht, wird plötzlich offensichtlich, wie friedlich die Umgebung ist, die das 5 Sterne Hotel erschaffen hat.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnten mich die Laute der Möwen und der Singsang der Wellen, der an den Felsen abprallt, glauben lassen, dass ich mich auf einer tropischen Insel befinde, und versuche die letzte Wärme des Tages einzufangen, bevor die Calypso Band anfängt ein Ständchen zu singen und die Polonaise folgt.

Schlafen

The Radisson Blu Hotel Waterfront in Kapstadt kann mit 177 elegant gestalteten Zimmern prahlen. Während die erst kürzlich renovierten Suiten mit 2 Schlafzimmern und Business-Class Zimmern mit dem Meerblick und der skandinavischen Einrichtung protzen können, bieten auch die Superior- und Standardzimmer teilweise einen Blick aufs Meer und Bergblick. Die restlichen Zimmer sollen zwischen dem 01. Mai und 15 August, im gleichen Stil erneuert werden. Alle Zimmer sind mit gratis High Speed Internet ausgestattet, eine Minibar, Kaffee und Tee sind auch bereitgestellt, Satellitenfernseher, Bademantel und Hausschuhe. Auf Anfrage kann man sich auch Filme ausleihen.

Radisson Blu Kapstadt

Die Suiten mit zwei Schlafzimmern und Blick aufs Meer werden außerdem mit einem Arbeitsplatz und einer vollständig bestückten Küche ausgestattet und die erstklassige Espressomaschine belebt müde Geister neu.

Essen

Die Tobago Bar im Radisson Blu verfügt über eine innovative, kontinentale Speisekarte, die von Küchenchef Grant Kennedy erstellt wurde. Zum Abendessen werden regionale Hauptgerichte serviert, wie Thunfisch, Chalmar Rinderfilet oder Lammschenkel aus Freilandhaltung, aber die Gäste können sich auf den einzigartigen Geschmack und die interessanten Zusammenstellungen freuen, die den bekannten Gerichten, das gewisse Extra auf 5 Sterne Niveau verleiht. Auch die Weinliste ist umfangreich und die Aussicht unübertroffen. Die Gäste können im Freien dinieren, wenn sie es bevorzugen, den Sonnenuntergang als Vorspeise zu wählen.

Das beeindruckende Frühstücksbuffet, bietet Müslis, Joghurts, frische Früchte, Wurst, Käse und andere warme Köstlichkeiten in Hülle und Fülle an. Es stehen auch Zutaten, um sich seine eigene Bloody Mary zu mischen, bereit, wenn die französische Kaffee- oder Teeauswahl nichts für dich ist.

Wellness

Das Quantum Spa ist führend in Sachen Erholsamkeit oder Verjüngung und führt verwöhnende Behandlungen durch. Es werden Gesichtsmassagen und Maniküren für diejenigen, die sich einfach ein wenig verwöhnen lassen möchten angeboten. Außerdem gibt es für diejenigen die sich ausgelaugt fühlen einen Sauerstoff Pool, der die Vitalität weckt, Crystal Light Therapie und Magnetfeldbehandlungen für solche, die an alternativen Methoden interessiert sind. Die Seaside Sanctuary wartet Gästen mit Verwöhnpaketen auf, damit sie sich von ihrem Jetleg erholen können.

Die Benutzung des Fitnessstudios, des Vitality Pool und des Wasserdampfraumes wird allen Hotelgästen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Personal Trainer steht auch für Privatstunden bereit.

 

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt