The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

The Shred Indoor Skate Park

The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

+27 (0)21 510 2918
68 Auckland Street, Paarden Eiland
www.theshred.co.za
The Shred Skate Park
The_Shred_Skatepark

The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

Von Skaten bei Nacht zu Einzellektionen, von familiärer Stimmung zu Skateboarding-Geburtstagsfeiern

Stürzt euch in die einzige international wettkampftaugliche Skate-Bowl in Afrika, besorgt euch Tipps oder eine Unterrichtsstunde bei Karl van Antwerp, Profiskater und Barista im The Shred, trefft das pelzige Maskottchen des Skateparks, gönnt euch eine Pause und entspannt bei Toastie und Kaffee oder schaut im Skateshop vorbei.

Und das alles ohne sich über ungünstige Wetterbedingungen sorgen zu müssen, die euch vom Skaten abhalten könnten. Von blutigen Anfängern bis eingefleischten Profis, im The Shred Indoor Skatepark in Paarden Eiland sind alle willkommen und jeder kommt auf seine Kosten.

Als ein sicherer Freizeitort nahe Kapstadts CBD, an dem Eltern ihre Kinder auch mal allein lassen können und der sich stetig weiterentwickelt, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, bietet The Shred eine Fülle an verschieden anspruchsvollen Rampen, Half-Pipes und natürlich die bereits erwähnte, in Afrika einzigartige betonierte Skate-Bowl. Ob mit dem Skateboard, Inline-Skates, Rollschuhen oder dem BMX-Bike; jeder darf den Park nutzen.
Abgesehen von motorisierten Fahrzeugen natürlich.

Die Rampen sind mehrheitlich aus Holz angefertigt, auch wenn das Ziel ist, mehr und mehr Betonhindernisse und -rampen hinzuzufügen.

EIN SKATEPARK VON SKATERN FUER SKATER

Skatehallenmanager James “Jack” Plumstead und seine Kollegen wollten mit der Eröffnung des Parks im Jahr 2015 gewisse Standards setzen, ihre Handwerkskunst unter Beweis stellen und Skateboardern eine sichere und gut konstruierte Anlaufstelle im Zentrum Kapstadts bieten, nachdem sie über Jahre erlebt hatten, wie die Stadt schlecht geplante und konstruierte Skateparks eröffnete, die den Ansprüchen tatsächlicher Skater kaum gerecht wurden.

Um das zu erreichen fanden sich mit Marc Baker und Jamie O’Brien zwei Skateboard-Profis zusammen, die sowohl über Jamies Produktion von Skateboardvideos und den Aufbau einer eigenen Skatemarke tief in der Szene verwurzelt sind, als auch von Marcs Erfahrung im Bau von Skateparks und Rampen profitieren konnten, die er in mehr als 20 Jahren angesammelt hat. Zuletzt arbeitete er etwa mit California Skateparks, einer der weltgrössten Marken in Sachen Skateparkdesign und -konstruktion und war am Bau von Parks für Veranstaltungen wie die X Games oder Vans US Open beteiligt.

GROSSARTIG FÜR GEBURTSTAGSPARTYS

Im The Shred werden etliche Geburtstagspartys veranstaltet und es werden verschiedene Pakete angeboten, die einem Features wie einen Skatelehrer, Ballons, einen Kuchen oder auch ein professionell bearbeitetes Skatevideo bieten - je nachdem welches Paket man wählt.

Die umliegenden Restaurants und Coffeeshops bieten gleichzeitig gute Ziele für Eltern, die eine Pause von ihren Kindern und dem Lärm vertragen können.

Abgesehen von Geburtstagspartys veranstaltet The Shred aber auch andere Events und spezielle Tage, so wie Skatesessions nur fuer Maedchen oder Skaten bei Nacht. Eine besonders familiäre Stimmung kommt allerdings vor allem unter der Woche und an Feiertagen auf. 

SKATELEKTIONEN VOM BARISTA

Alle Unterrichtsstunden, die man im The Shred nehmen kann, sind Einzelstunden. Manager Jack ist sich sicher, dass intensive Einzelbetreuung immer besser funktioniert und damit besser gelernt werden kann, als in Gruppenstunden. Unterrichtet wird hier vom langjährigen Barista und Skateexperten Karl van Antwerp.
Für R280 pro Unterrichtsstunde erteilt Karl Lektionen im ganzen Park, je nach Alter und Fähigkeit seiner Schüler. Unter jüngeren Kindern ist der Aussenbereich besonders beliebt, da dort kleinere Rampen zu finden sind.

POOLSKATING IN DER BOWL

Die Nutzung leerer Swimmingpools zum Skaten ist in Deutschland nicht allzu verbreitet, wenn Pools bzw. Bowls anzutreffen sind, dann eher in Skateparks, wo sie eigens dafür eingerichtet wurden. Doch in den USA begann diese Nutzungsweise bereits in den 1960er Jahren, als ein Versuch, das Gefühl des Wellenreitens ins Skateboarding zu integrieren. Manch einem ist in diesem Zusammenhang vielleicht das Sportlerdrama Dogtown Boys von 2005 ein Begriff.
Um diesen Trend hat sich seitdem eine rege Wettbewerbssparte aufgetan und die Bowl im The Shred wurde von California Skateparks designed und von Vans SA gesponsort, um allen Ansprüchen, die im Rahmen von Wettbewerben an sie gestellt werden, zu genügen. Seit der Fertigstellung der Bowl 2018 finden hier nun jedes Jahr im Juli die Qualifikationen der African Vans Park Series statt - eine Erweiterung der Vans Park Series, in der der gesamte afrikanische Kontinent zuvor nie inbegriffen war.

HÜNDIN OLLIE, DAS PARKMASKOTTCHEN

Wenn Ihr beim Skaten eine freilaufende Hündin seht, keine Sorge. Ollie ist ein Skater-Girl mit einer Vorliebe für Old School-Musik, die im The Shred nur für sie gespielt wird. Außerdem ist sie eine ziemliche Berühmtheit und hat über 300 Follower auf Instagram, also vergesst nicht, sie kräftig hinter den Ohren zu streicheln, wenn ihr sie seht.

SKATEZEITEN UND PREISE

SKATESESSIONS

Montag - Freitag

9:00–13:00 Uhr und 13:00–17:00 Uhr

R50 pro Session, oder R80 für zwei, ausgenommen Monday half-price sessions.

Special: Skate-Session 10er Karte für R350. Kein Verfallsdatum. 

NACHTSESSIONS

Dienstag: 17:00 – 21:00 Uhr – Open night (R50. Alle willkommen)

Mittwoch: 17:00 – 21:00 Uhr – Skate night (R50. Nur Skater)

Donnerstag: 17:00 - 21:00 Uhr – BMX night (R50. Nur BMX-Fahrer) 

WOCHENENDEN UND (SCHUL-)FEIERTAGE

9:00 – 13:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

R60 pro session, oder R100 für zwei..

Für alle relevanten Details in Sachen Unterrichtsstunden, Geburtstagspartys und Kontakt, besucht The Shred’s website.

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

von Alexander Schumacher

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

ac_marriott_roast2Treat the Fam To a Sunday Roast at AC ...

Don’t feel like cooking? Relax in the elegant AC Kitchen and let their chefs prepare a ...

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

LaParada22End The Weekend Right: Sunday Funday ...

Round off the weekend by dancing the day away at La Parada Constantia Nek’s Sunday ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Coco Safar 16The Sunday Spoil: Luxury Breakfast and ...

Sea Point’s premier all-day cafe offers a breakfast worth waking up early for, and a ...

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

house of hTwo-for-One Monday At House Of H

The urban/rustic Loop Street restaurant wants you to have their famous ribs with someone ...

trail_and_yogaRevive your fitness at this winter ...

Find zen and learn about nutritious food to help you keep your body in top shape

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?