Kapstadt-Karneval |

10 Gründe, den Kapstadt-Karneval 2010 nicht zu verpassen

Unsere 10 Tipps, warum du die Tage bis zum Start des Kapstadt-Karnevals im März 2010 rückwärts bis Null zählen solltest

10. Kapstadt hat noch nie eine solche Show gesehen wie diese!

Der erste jährliche Kapstadt-Karneval im März 2010 wird der erste Karneval dieser Art sein - nicht nur in Kapstadt, sondern in ganz Südafrika. Überzeug dich selbst und komm zum Kapstadt-Karneval und du nimmst teil an einem bedeutenden Ereignis in der Geschichte Kapstadts.

9. Festwagen in großer Mengenanzahl – 2 erstklassige Geschichten, das ist wirklich großartig!


Guck es dir nicht nur im Fernsehen an, sieh dir mit eigenen Augen die riesigen Festwagen an. Vertrau uns! Du wirst dabei sein wollen, um diese außergewöhnliche Show hautnah miterleben zu können und direkt sehen zu können, wie sie zum Leben erwacht. Ein Team von Designern und Freiwilligen arbeitet tatkräftig daran, die Festwagen für die große Karnevalsparade am 20. März 2010 fertigzustellen.

8. Sei beeindruckt von dem visuellen Spektakel mit 10.000 Teilnehmern in aufwendigen Kostümen

Du hast noch nie Kostüme wie diese gesehen – sei verblüfft vom Glanz und der Kreativität, die von Kapstadt geboten werden. Erwarte Federn (viele und viele Federn), schillernde Farben, Hüte in Hülle und Fülle und genügend Pailletten, um die Long Street zu bedecken.

7. Sechs originale Songs

Verpass nicht die Aufführungen der sechs originalen südafrikanischen Songs, die extra für den Kapstadt-Karneval geschrieben wurden. Jede einzelne Gruppe wird ihren Song vorführen und sich dem Publikum und den Preisrichtern stellen.

6. Überlebensgroße Puppen

Bring deine Familie mit und schaut euch zusammen die beeindruckenden Puppen an und werdet Zeugen dieses mächtigen Anblicks, den ihr bisher nur aus dem Fernsehen kennt vom berühmten Rio-Karneval oder der New Yorker Stadtparade. Der Karneval wird sich durch einmalige Kapstädter Puppen auszeichnen, um die Einmaligkeit von Kapstadt und Südafrika zu präsentieren.

5. Erlebe einige Top Musik-Stars Südafrikas auf der Bühne!

Südafrika verfügt über einen erstaunlichen Mix an Musikern. Jetzt hast du die Chance, einige von ihnen live auf einer großen Bühne zu sehen. Und das alles an einem Abend – was für eine Party!

4. Sieh den Glanz und Glamour der Kapstadt-Karneval-Fashion-Show

Sei bei der offiziellen Kapstadt-Karneval-Fashion-Show dabei, die am 18. März 2010 stattfindet. Misch dich unter die wichtigen Persönlichkeiten der südafrikanischen Fashion-Szene und sieh einige von Kapstadts besten Designern auf dem Catwalk.

3. Bewunder die Prominenten und ihre Kleidung, die sich vom Karneval haben inspirieren lassen

Schau dir die Prominenten an, die die Kleidung vorführen, die von Kapstadts Top-Designern entworfen wurde. Danach kannst du mit einem einzigartigen Stück des Karnevals nach Hause gehen, denn die Stücke werden an das Publikum versteigert.

2. Hab eine Nacht voller Glanz und Glamour auf dem großen Ball des Kapstadt-Karnevals


Halte deinen Hut, deine Federboa und deine Tanzschuhe bereit und sei ein Teil des angesehenen, neuen und jährlichen Kapstadt-Karneval-Balls. Du wirst geblendet werden von dem Glanz und Glamour auf dem Ball, der am 19. März 2010 stattfindet. Also vergewisser dich, dass dein Federkleid flott ist und deine Schuhe glänzen, denn das wird das Ereignis sein, bei dem es ums Sehen und Gesehen werden geht.

1. Hab eine prächtige Zeit auf der Kapstadt-Karneval-Party in der Long Street


Komm verkleidet in deinem märchenhaftesten, grellsten und festlichsten Kostüm auf die Party des Lebens. Sieh, wie die Long Street zum Leben erwacht und feier bis zum Sonnenaufgang.

Für mehr Informationen über den Kapstadt-Karneval lies unseren Artikel Mach dich startklar für den Kapstadt-Karneval 2010.

Wir haben alles, was du wissen solltest über den allerersten Kapstadt-Karneval. Verpass nichts und bleib immer auf dem neuesten Stand. Abonniere unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und folge uns bei Twitter @kapstadtmag.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt