Verliebt in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

10 gute Gründe, Kapstadt zu lieben

For Moments of Joy. Follow our social channels
for useful news, daily local champions
 
072 350 2062
Ideas Cartel, The Old Foundry, 1 Sand Hill Road, Green Point
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

10 gute Gründe, Kapstadt zu lieben

Versuche erst gar nicht, dich dem Zauber Kapstadts zu entziehen.

In diese Stadt muss man sich einfach verlieben. Egal, ob du in Kapstadt lebst oder deinen Urlaub hier verbringst. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht der atemberaubenden Schönheit Kapstadts erlegen ist.

Berge, blaues Meer, weiße Strände, in Kapstadt weiß man manchmal nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Wir haben schon unzählige Geschichten von Besuchern aus aller Welt gehört, die in Kapstadt Urlaub gemacht haben und dann einfach da geblieben sind.

Du glaubst, das ist verrückt? Wir nicht – wir sind Kapstadt verfallen. Und hier ist warum:

10. Natürliche Schönheit: Kapstadt verwöhnt Besucher und Einwohner mit einem unglaublichen Panorama – die Berge und das Meer und das täglich!

9. Beruhigender Verkehr: Gibt es so etwas überhaupt? Aber sicher – man kann sich nur schwer aus der Ruhe bringen lassen, wenn man auf dem Weg in die Stadt den Blick auf Berge oder Meer oder gar beides genießen kann.

8. Wunderschöne Stadien: Nicht nur sind unsere Stadien großartig, sie haben zudem auch noch die beste Aussicht. Versuch ein anderes Stadion auf der Welt zu finden, dass einen vergleichbaren Ausblick hat wie das neue Cape Town Stadion.

7. Gatsby’s: Gatsby’s sind etwas Urtypisches für Kapstadt – stell dir ein Baguette vor, dass mit allem gefüllt ist, was die Küchenschränke hergeben: Chips, Fleisch, Fisch, Salat, Soßen und noch mehr. Unvorstellbar, aber so lecker!

6. Strandleben: Während des Sommers findest du den Kapstädter eigentlich nur an einem Ort – am Strand. Mit so vielen Stränden vor der Haustür hat man die Qual der Wahl… .

5. Bilderbuch – Sonnenuntergänge: Wenn man in Kapstadt lebt, ist das ganze Leben eigentlich wie ein Urlaub. Selbst, wenn man arbeiten muss. Der Kapstädter hat das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Urlaub gefunden.

4. Die Menschen: Die Kapstädter sind ein eigenes Völkchen. Freundlich, nett und locker drauf. Denn mal ehrlich, was kann einen zwischen zwei Ozeanen und den Bergen im Rücken schon aus der Ruhe bringen.

3. Küche: Mit Essen kannst du das Herz eines Kapstädters erobern. Dank der vielen unterschiedlichen kulturellen Einflüsse am Kap, bietet dir Kapstadt eine unglaubliche Auswahl an internationaler Küche.

2. Braais: Der Braai – die südafrikanische Variante des Grillabends – ist etwas Unverzichtbares für jeden Kapstädter. Es wird nahezu unmöglich sein, jemanden in Kapstadt zu finden, der es nicht liebt, mit Familie und Freunden am Braai zu stehen und die Grillzange zu schwingen.

1. Der Tafelberg: Müssen wir noch mehr sagen? Na gut, ein wenig. Wenn die Kapstädter Superhelden wären, wäre der Tafelberg ihre Quelle der Kraft. Um den Tafelberg dreht sich hier alles und die Kapstädter wären ohne ihn verloren.

Wir wollen unsere Liebe für diese Stadt mit dir teilen – abonniere unseren Editor’s Picks Newsletter und folge uns auf Twitter und erfahre mehr über die schönste Stadt der Welt.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt