Verliebt in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

10 gute Gründe, Kapstadt zu lieben

We'll get through this. CapeTownTogether
Follow our social channels for useful news,
daily local champions + find moments of joy
 
+27(0)72 350 2062
Ideas Cartel - 113 Loop Street
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

10 gute Gründe, Kapstadt zu lieben

Versuche erst gar nicht, dich dem Zauber Kapstadts zu entziehen.

In diese Stadt muss man sich einfach verlieben. Egal, ob du in Kapstadt lebst oder deinen Urlaub hier verbringst. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht der atemberaubenden Schönheit Kapstadts erlegen ist.

Berge, blaues Meer, weiße Strände, in Kapstadt weiß man manchmal nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Wir haben schon unzählige Geschichten von Besuchern aus aller Welt gehört, die in Kapstadt Urlaub gemacht haben und dann einfach da geblieben sind.

Du glaubst, das ist verrückt? Wir nicht – wir sind Kapstadt verfallen. Und hier ist warum:

10. Natürliche Schönheit: Kapstadt verwöhnt Besucher und Einwohner mit einem unglaublichen Panorama – die Berge und das Meer und das täglich!

9. Beruhigender Verkehr: Gibt es so etwas überhaupt? Aber sicher – man kann sich nur schwer aus der Ruhe bringen lassen, wenn man auf dem Weg in die Stadt den Blick auf Berge oder Meer oder gar beides genießen kann.

8. Wunderschöne Stadien: Nicht nur sind unsere Stadien großartig, sie haben zudem auch noch die beste Aussicht. Versuch ein anderes Stadion auf der Welt zu finden, dass einen vergleichbaren Ausblick hat wie das neue Cape Town Stadion.

7. Gatsby’s: Gatsby’s sind etwas Urtypisches für Kapstadt – stell dir ein Baguette vor, dass mit allem gefüllt ist, was die Küchenschränke hergeben: Chips, Fleisch, Fisch, Salat, Soßen und noch mehr. Unvorstellbar, aber so lecker!

6. Strandleben: Während des Sommers findest du den Kapstädter eigentlich nur an einem Ort – am Strand. Mit so vielen Stränden vor der Haustür hat man die Qual der Wahl… .

5. Bilderbuch – Sonnenuntergänge: Wenn man in Kapstadt lebt, ist das ganze Leben eigentlich wie ein Urlaub. Selbst, wenn man arbeiten muss. Der Kapstädter hat das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Urlaub gefunden.

4. Die Menschen: Die Kapstädter sind ein eigenes Völkchen. Freundlich, nett und locker drauf. Denn mal ehrlich, was kann einen zwischen zwei Ozeanen und den Bergen im Rücken schon aus der Ruhe bringen.

3. Küche: Mit Essen kannst du das Herz eines Kapstädters erobern. Dank der vielen unterschiedlichen kulturellen Einflüsse am Kap, bietet dir Kapstadt eine unglaubliche Auswahl an internationaler Küche.

2. Braais: Der Braai – die südafrikanische Variante des Grillabends – ist etwas Unverzichtbares für jeden Kapstädter. Es wird nahezu unmöglich sein, jemanden in Kapstadt zu finden, der es nicht liebt, mit Familie und Freunden am Braai zu stehen und die Grillzange zu schwingen.

1. Der Tafelberg: Müssen wir noch mehr sagen? Na gut, ein wenig. Wenn die Kapstädter Superhelden wären, wäre der Tafelberg ihre Quelle der Kraft. Um den Tafelberg dreht sich hier alles und die Kapstädter wären ohne ihn verloren.

Wir wollen unsere Liebe für diese Stadt mit dir teilen – abonniere unseren Editor’s Picks Newsletter und folge uns auf Twitter und erfahre mehr über die schönste Stadt der Welt.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt