Fugard Theatre Kapstadt | Theatre in Kapstadt

Geehrt: Fugard Theatre Company

Ehrenhafte Auszeichnung aus Frankreich für die Fugard Theatre Company

In Februar 2010 feierte das neue Theater The Fugard, das zur Isango Portobello Theatre Company gehört, mit einer großen Gala seine Eröffnung.

Der Schirmherr von Isango Portobello, Minister Trevor Manuel, und der Gründungsproduzent Eric Abraham waren selbstverständlich bei der Eröffnung anwesend, während Athol Fugard höchstpersönlich das Theater offiziell eröffnete.

Doch das war nicht der einzige Erfolg für die Isango Portobello Theatre Company. Am 09.02.2010 bekamen sie den renommierten Globes de Cristal Award for Opera für Die Zauberflöte - Impempe Yomlingo - verliehen.

In Paris werden die Globes de Cristal Awards, die den American Tony Awards entsprechen, alljährlich verliehen und gelten als die wichtigsten Kunst- und Kultur-Auszeichnungen Frankreichs.

Mit dieser Auszeichnung wird der Erfolg der ausverkauften Saison am historischen Théâtre de Châtelet geehrt, an dem die Darsteller und das gesamte Team im Hintergrund jeden Abend aufs Neue begeisterten Beifall von 2000 Zuschauern erhalten.

Für die südafrikanische Theatre Company ist es ein bedeutender Erfolg, diesen bekannten und international hoch angesehenen Preis verliehen bekommen zu haben. "Diese renommierte Auszeichnung erhalten zu haben, ist eine große Ehre." bedankte sich Pauline Malefane, Mitbegründerin und musikalische Leiterin des Isango Portobello.

Aber das ist nicht alles. Zudem wurde Pauline Malefane auch für den Fleur de Cap Award für die beste Darbietung in einem Musical für ihre Rolle des Deus / Jesus im Stück The Mysteries nominiert.

Anfang 2010 trat Mannie Manim dem Fugard Theatre - Team bei und wurde nun zweimal in der Kategorie Beste Lichtgestaltung nominiert.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 21. März 2010 im Baxter Theatre in Kapstadt statt.

Im gleichen Monat wird im The Fugard die Weltpremiere des neuen Stücks von Athol Fugard The Train Driver stattfinden.

Wer gerne das Fugard Theatre besuchen möchte, hat die Auswahl zwischen drei unterschiedlichen Stücken, die von der Isango Portobello Company aufgeführt werden:  Olivier, The Magic Flute - Impempe Yomlingo und The Mysteries - Yiimimangaliso, ein international gefeiertes Stück.

Für mehr Informationen besuche www.thefugard.com oder ruf an: +27 (0)21 461 4554.

Lies mehr über die Eröffnung des Fugard Thetres in unserem Bericht bei der Eröffnung Kapstadts Fugard Theatre.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt