VW Beetle Mietwagen Kapstadt | Fun Care Hire Kapstadt

Fun Car Hire

VW-Beetles in Kapstadt

Phone them and ask for specials
for CapeTownMagazine.com readers
Mon - Sat | 09:00 - 17:00
 
+27 (0)73 442 4273
Engen - 194 Buitenkant Street Vredehoek
www.funcar.co.za
info@funcar.co.za
FunCarHireCT
Fun Car Hire Cape Town

VW-Beetles in Kapstadt

Miete einen Beetle in der Mother City: Einfach cool oder auch wirklich praktisch?

Der Beetle wurde erstmals im Jahr 1938, als wirtschaftlich nutzbares Auto, da er sehr Sprit sparend ist, hergestellt. Mittlerweile gehört der Beetle zu den meistproduzierten und am längsten laufenden Automodelle.

Wir haben mit Deon Goosen, dem Besitzer von Fun Car Hire und einem der Mechaniker gesprochen, um herauszufinden, warum der Beetle die Zeit überdauert hat. Fun Car Hire ist außerdem bekannt dafür, dass man dort Autos zu erschwinglichen Preisen mieten kann.

Eine Autovermietung in Kapstadt mit Charisma

Deon hat Fun Car Hire vor sieben Jahren gegründet und seine Firma ist seitdem ständig gewachsen. Er hat mit zwei Beetles angefangen und vermietet mittlerweile über 15 verschiedene Modelle, angefangen von 1961er Oldtimern bis hin zu modernen 1972er Modellen.

“Der ‚Kewer’ (das bedeutet Käfer in Afrikaans), beehrt unsere Straßen seit über 70 Jahren und überzeugt mit seiner Bauweise, die sich über die Jahre kaum verändert hat. Der Beetle hat einen unschlagbaren Charakter auf der Straße, er ist zwar nicht immer in einem Tipptop Zustand, daran ist das Wetter in Kapstadt schuld, aber gerade dieser Verschleiß verleiht dem Auto sein charismatisches Aussehen und zeigt darüber hinaus sein Alter“, sagt Goosen.

Deons Leidenschaft ist die Instandsetzung und Umgestaltung seiner Fahrzeuge. Mit Hilfe seines 82-jährigen Mechanikers kann er sich so vergewissern, dass immer einige Käfer für Praktikanten, Urlauber oder für solche die einfach nur nach einem vernünftigen Auto Ausschau halten, vorhanden sind.

Das Leben des Käfers: Praktisch und zuverlässig

Abgesehen von dem Kultstatus, den die Autos mittlerweile erreicht haben und dem Retro-Charme, den sie ausstrahlen, sind sie praktisch und zuverlässig. Der Motor des Beetles ist vergleichbar mit dem Motor eines Porsches. Ihre Teile sind einfach zu reparieren und leicht austauschbar.

“Eigentlich brauch man gar nicht mehr zu erwähnen, dass der Beetle eng mit der Surferkultur zusammenhängt und eine Menge Platz für Gepäck bietet. Das Auto ist ausgestattet mit einem Dachgepäckträger und hat sogar vorne Gepäckabteile“, sagt Goosen.

“Es ist das perfekte Auto für Praktikanten und Studenten, die sich nicht verpflichten möchten, ein Auto zu kaufen, sondern nur für einen kurzen Abschnitt über ein Auto verfügen und eines mieten möchten,“ fügt er hinzu.

Beetle Vermietung für jedermann

Fun Car bietet Beetles in allen vorstellbaren Farben an, passend für jede Stimmungslage und er vermietet sogar zwei Beetle Cabriolets, mit einem Dach, dass man leicht öffnen und verschließen kann.

“Es ist ein reizendes Stadtauto, für Menschen, die das Leben und den Blick auf die Stadt genießen möchten.”

Deons Lieblingsauto ist ein babyblauer Beetle aus dem Jahr 1976, der in einem makellosen Zustand ist, sowohl was das äußere Erscheinungsbild betrifft als auch das Innenleben. Deon vergleicht ‚Ouma’ (Oma), so hat er dieses Auto getauft, mit dem Fahren eines brandneuen Autos. Auch in Model, Stylisten und Fotografenkreisen, so Goosen, ist dieser Beetle bekannt. Denn dieses fantastische Auto wird regelmäßig an Modelagenturen und Produktionsfirmen für Fotoshootings vermietet.

Wenn du über längere Strecken ein ausgefallenes Auto fahren möchtest, solltest du es in Erwägung ziehen Deons Mazda 323 oder einen seiner Citi Golfs zu mieten. Hier erfährst du mehr über Fun Car Hire.

Sonderpreise für Kapstadtmagazin.de Leser

Denk immer daran, dass Deon erstaunlich gerne handelt. Es gibt also keinen Grund zu zögern und schau, welchen Preis du aushandeln kannst. Außerdem bewilligt er Kapstadtmagazin.de Lesern einen Nachlass von 10 Prozent zwischen dem 1. Mai und dem 31. August 2012. Wenn du ein Auto für drei Monate mietest und sofort in bar bezahlst, gibt er dir einen von seinen berühmt berüchtigten Sonderpreisen.

Wenn du noch mehr Tipps und Anregungen brauchst was man in Kapstadt und Umgebung unternehmen kann, solltest du unbedingt unter der Rubrik Things to do nachsehen oder folge uns auf Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
Juni 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

scootours-teambuilding-cape-town Ride Monster wheels in the Winelands ...

Scootours' Flow Trail is an adrenaline rush with berms, rollers, and a bush tunnel

Mavericks saloon sunrise cowgirlSaddle up for a Sexy Saloon Show in the ...

Scintillating shooters and sensual shows at Mavericks every Wednesday to Friday

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt