Besuche die Weinhauptstadt Stellenbosch

KapstadtMagazin.de

Stellenbosch: Weinhauptstadt Südafrikas

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Stellenbosch: Weinhauptstadt Südafrikas

Zwischen Weinreben, historischer Architektur und fetten Burgern.

Stellenbosch ist immer einen Besuch wert! Die Studentenstadt mit ihren kapholländischen Häusern und romantischem Vibe ist ein Schmuckstück und liegt dabei nur 40 Autominuten von Kapstadt entfernt.

Ein hübscher Anfang für deinen Stellenbosch-Trip ist die De Oude Bank Bakkerij, eine handwerkliche Bäckerei, die von einem passionierten Bäcker geleitet wird. Wir sind der Meinung, dass man hier das beste Frühstück des gesamten Western Cape bekommt. Stellenbosch ist eine Feinschmeckerstadt – wir hätten da ein paar Tipps für dich, falls du noch immer auf der Suche nach der richtigen Atmosphäre und dem richtigen Happen bist. Außerdem findest du bei uns einen tollen Überblick über die Restaurants auf Weingütern rund um Stellenbosch.

In den Weingebieten um Stellenbosch herum wird Wein produziert, der zu den besten der Welt gehört. Genieße eine Weinverkostung und kaufe vielleicht ein paar Flaschen auf einem der einzigartigen Weingüter. Es gibt einfach zu viele, um hier alle aufzuzählen, aber hier sind einige unserer Favoriten: Quoin Rock, Vergenoegd, Groenvlei Farm, Glenelly, Rustenberg, Waterford, Beyerskloof, Ernie Els Winery, Dornier, Warwick, Avontuur und Knorhoek. Stellenboschs Weingebiete dienen auch als perfekte Umgebung für Hochzeiten. Viele Weingüter bieten tolle Hochzeitslokalitäten an.

Stellenbosch

Stellenbosch, 1679 gegründet, ist Südafrikas zweitälteste Stadt. Aus diesem Grund wirst du hier jede Menge Geschichtliches finden, zum Beispiel im Stellenbosch Museum (Ryneveldstreet 37 | +27 (0)21 887 2948). Hier bekommst du einen guten Einblick in die architektonische Entwicklung der Stadt. Wenn du ein Kunst-Fan bist, werden dich vielleicht die vielen Galerien der Stadt interessieren. Wenn du ein Shopaholic bist, warten ein paar schöne Boutiquen auf dich. Falls du hier sein solltest, um ein paar afrikanische Andenken zu kaufen, dann kann man sagen, dass diese Stadt mit ihren kleinen Gässchen niedlich genug ist, um ein bisschen Souvenir-Shopping zu betreiben. Es gibt eine Menge zu tun in Stellenbosch. Unternimm einen Spaziergang und du wirst fasziniert sein von der kapniederländischen Architektur.

Stellenbosch ist 'cooler as ekke'

Stellenbosch ist bekannt dafür, ziemlich Afrikaans zu sein, aber keine Sorge, falls du es nicht sprichst, ist es auch nicht so schlimm. Aber es kann ganz hilfreich sein, eine kleine Unterrichtsstunde in Afrikaans zu nehmen. Warum nicht mit Jack Parows Musik?

Wedding Stellenbosch

Manche Leute denken, dass er aus Stellenbosch kommt, aber das ist falsch. Nichtsdestotrotz liebt der Afrikaans-Rapper Jack Parow das Nachtleben in Stellenbosch. Aber es gibt noch weitaus mehr Sachen zu entdecken, lies dazu unsere Übersicht über das Nachtleben in Stellenbosch. Nach oder auch schon vor der Kneipentour kommt sicherlich der Hunger. Störke dich mit Burgern.

Hudson’s Burger Joint Stellenbosch
Vom Kichererbsenburger bis zum Fischburger – bei Hudson’s Burger Joint gibt es mehr Variationen und Auswahl, als ihr euch erträumen könnt. Das Restaurant ist stets gut gefüllt und verleiht dem Burgererlebnis eine ausgelassene und entspannte Atmosphäre. Hier könnt ihr euch auch sonntags den Bauch vollschlagen. Was Hudsons Burger Joint noch auf der Speikekarte hat liest du im Feature. 

Hudsons in Stellenbosch
Stellenbosch, 77 Dorp Street, +27 (0) 21 887 2052

Don't drink and drive! Warum also nicht mal in Stellenbosch übernachten? Wir haben vielleicht das Richtige für dich, falls du nach einem Campingplatz oder eben einem Fünf-Sterne-Hotel Ausschau hältst!

 

Falls du noch mehr Infos brauchst, kontaktiere die Stellenbosch-Touristeninformation (36 Market Street | +27 (0)21 883 3584).

von Antonia Heil

Tipp: Parken in Stellenbosch ist eine Herausforderung, also stell dein Auto ab und laufe. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen im Stadtzentrum und sind zu erlaufen.

----

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
August 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Taj Jiva SpaJiva Spa Special: 3 massages x 30 mins ...

Select 3 treatments from 7 options, from head massage to deluxe pedicure

Bombay BrasserieBombay Brasserie offers sumptuous ...

Taste 7 unique dishes (+ a surprise) at Taj Cape Town’s signature eatery

Mount Nelson hotel4+ ways to winter at Mount Nelson, a ...

Dinner by the fire, fondues, cognac with chocolate or stay over (1 kid stays free)

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt