Librisa Spa Mount Nelson Hotel Kapstadt | Wellness Center Kapstadt

Librisa Spa

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Spa:
10:00 - 19:00
 
+27 (0)21 483 1000
Mount Nelson Hotel | 76 Orange Street | Gardens
www.mountnelson.co.za/web/ocap/librisa_spa_introduction.jsp
librisa@mountnelson.co.za
themountnelson
Librisa Spa

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Fünf Sterne Spa-Genuss mit reinem Africology und Sodashi Behandlungen im Mount Nelson Hotel

Vorbei an dem luxuriösen Mount Nelson Schwimmbad werden Antonia und ich von weißen Lilien und weißen Gerbera begrüßt, als wir in das Librisa Spa laufen. Die Rezeption aus Holz schafft eine erdige Atmosphäre. Alles ist rein und zart und ein kaltes Glas Wasser kommt schnell bei dieser Bullenhitze.

Das Librisa Spa im Mount Nelson Hotel in Kapstadt ist ein führendes ganzheitliches Tages-Spa und es wird darauf geachtet, ausschließlich Wellness-Produkte zu verwenden, die 100% natürlich und frei von Chemikalien sind. 2011 bringt zwei neue Produktgruppen, welche im Librisa Spa starten: Africology und Sodashi. Beide Produkte glänzen mit ihrem Engagement für natürliche Inhaltsstoffe und sind gnädig gegenüber der Umwelt.

Wir sind heute hier, um diese Produkte auszuprobieren und eine Kombination eines Körperpeelings und einer Gesichtsbehandlung zu genießen. Das sanfte Jojoba Körperpeeling aus Africology ist perfekt für meine empfindliche Haut, während Antonia sich freuen darf, mit reinem Luxus des Sodashi verwöhnt zu werden.

Africology: energetische Kosmetik und inneres Wohlbefinden

Africology glaubt an die Interaktion zwischen der Haut und der restaurativen Energie von Pflanzen. Eine Kultur, welche schnelle und preiswerte Produkte mit denen, die natürlich sind und die Umwelt respektieren, herausfordert. Sie sind nicht bei der Hautpflege zu stoppen und in der Tat die Behandlung beginnt mit einem belebenden Duft von ätherischen Ölen. Die Zitrusaromen erheben meine Stimmung und füllen meine Sinne. Es gibt nichts anderes als die Kraft des Geruchs, um zu entspannen und zu revitalisieren.

Bevor ich eine schnelle Dusche nehme, massiert mich meine Therapeutin sanft mit Jojoba. Ich fühle mich, als hätte ich eine neue Haut, weich wie Kaschmir. Dann lege ich mich auf das Behandlungsbett, um noch mal großzügig mit Körperbutter durch weiche Massage-Techniken eincremt zu werden. Da die Cremes und Öle in meinen Körper einziehen, bewegt sich die Therapeutin auf mein Gesicht zu. Ich rieche Blumen und Pflanzen, als sie verschiedene Gesichts-Produkte nutzt, um meine Gesichtsbehandlung zu vervollständigen. Während ich eindöse, nutzt sie die Zeit mir schnell eine Kopfmassage zu geben, während die Maske in meine Haut einzieht.

Sodashi: reine, starke, therapeutische Pflanzenessenzen

Als es vorbei ist, weckte mich meine Therapeutin durch andere eindrucksvolle Aromen in der Nähe meines Gesichts. Eine schöne Art und Weise mich mit Leichtigkeit aus meinem Tagtraum und wieder in dieses sinnliche Behandlungszimmer im Librisa Spa zu holen. Ich schaue zu Antonia rüber und sie kehrt meinen Blick mit reiner Glückseligkeit.

Ihre Sodashi Behandlung wurde mit einem Meersalzpeeling durchgeführt, welche die Mineralien wieder zurück in ihre Haut bringt, anstatt sie abzublättern. Sodashi Spa Produkte sind als die reinsten Wellness-Behandlungen in der Welt anerkannt und sie sind vor allem für ihre Anti-Aging und therapeutischen Eigenschaften bekannt. Sodashi ist ein Sanskrit Wort und bedeutet "Ganzheit, Reinheit und Glanz." Die Produkte sind so konzipiert, innere Ruhe und Zufriedenheit während körperlichen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens zu fördern. Sodashi schwört auf aktive Phytochemikalien aus biologisch angebauten Pflanzen sowie auf ayurvedischen Prinzipien und Aromatherapie.

Antonia und ich sitzen für lange Zeit in dem Ruheraum, bevor wir irgendetwas sagen und ich erkenne ein Gefühl von Lebendigkeit und Vitalität in Antonias Augen wieder. Eine Kombination von Körperpeeling und Gesichtsbehandlung ist ein guter Weg, um wieder eins mit seinem Körper zu werden und sich komplett schön zu fühlen. Besonders wird darauf geachtet, dass die verwendeten Produkte nicht nur luxuriös sind, sondern auch rein, natürlich und einfach nur gut für die Haut.

von Lize de Kock


Warum nicht ein, zwei Nächte im Mount Nelson Hotel übernachten?

Finde weitere Ideen in unserer Rubrik Things To Do

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
Januar 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wolfkop_WeekenderFloat to Happiness On The River With ...

Four days of music in-between a lot of lilo floating

UCT_summer_schoolLearn At Your Leisure With UCT’s ...

You can learn about anything from dinosaur hunting to the Fourth Industrial Revolution

Children’s_Interactive_TourDiscover Stories From Africa In The ...

Kids interact with artworks through creative play, drawing, writing, reading and ...

frogitt_vonkel6Live Music (and Lots Of Wine) Every ...

There are 30 exclusive wines available by the glass, plus a pool table

freedom_friends_yogaFREE Sunset Yoga with Freedom Friends ...

Salute the sun for free with Freedom Friends And Kafui Awoonor and others

Polkadraai_and_popcorn_popcorn_and_wine1Polkadraai & Popcorn Wine Pairing Back ...

Check out the anti-serious wine pairing in the Western Cape with Polkadraai & Popcorn

OX boat rides 04Spot Whales, Dolphins, Penguins, Seals ...

Readers get a special discounted rate with Ocean Experiences

aroundaboutnew3Season Specials And More With ...

From R200 vouchers and free upgrades, drive away with more value adds

2 4 1 hqLive Music and The Finest Steaks In ...

HQ’s Live Music Mondays includes the #2FOR1Monday special: two salads, two steaks and ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition At The Norval ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

the_shred_6Skate Half-Price and in Any Weather on ...

Rain or shine, a four-hour indoor skate session is just R25

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt