Librisa Spa Mount Nelson Hotel Kapstadt | Wellness Center Kapstadt

Librisa Spa

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Spa:
10:00 - 19:00
 
+27 (0)21 483 1000
Mount Nelson Hotel | 76 Orange Street | Gardens
www.mountnelson.co.za/web/ocap/librisa_spa_introduction.jsp
librisa@mountnelson.co.za
themountnelson
Librisa Spa

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Fünf Sterne Spa-Genuss mit reinem Africology und Sodashi Behandlungen im Mount Nelson Hotel

Vorbei an dem luxuriösen Mount Nelson Schwimmbad werden Antonia und ich von weißen Lilien und weißen Gerbera begrüßt, als wir in das Librisa Spa laufen. Die Rezeption aus Holz schafft eine erdige Atmosphäre. Alles ist rein und zart und ein kaltes Glas Wasser kommt schnell bei dieser Bullenhitze.

Das Librisa Spa im Mount Nelson Hotel in Kapstadt ist ein führendes ganzheitliches Tages-Spa und es wird darauf geachtet, ausschließlich Wellness-Produkte zu verwenden, die 100% natürlich und frei von Chemikalien sind. 2011 bringt zwei neue Produktgruppen, welche im Librisa Spa starten: Africology und Sodashi. Beide Produkte glänzen mit ihrem Engagement für natürliche Inhaltsstoffe und sind gnädig gegenüber der Umwelt.

Wir sind heute hier, um diese Produkte auszuprobieren und eine Kombination eines Körperpeelings und einer Gesichtsbehandlung zu genießen. Das sanfte Jojoba Körperpeeling aus Africology ist perfekt für meine empfindliche Haut, während Antonia sich freuen darf, mit reinem Luxus des Sodashi verwöhnt zu werden.

Africology: energetische Kosmetik und inneres Wohlbefinden

Africology glaubt an die Interaktion zwischen der Haut und der restaurativen Energie von Pflanzen. Eine Kultur, welche schnelle und preiswerte Produkte mit denen, die natürlich sind und die Umwelt respektieren, herausfordert. Sie sind nicht bei der Hautpflege zu stoppen und in der Tat die Behandlung beginnt mit einem belebenden Duft von ätherischen Ölen. Die Zitrusaromen erheben meine Stimmung und füllen meine Sinne. Es gibt nichts anderes als die Kraft des Geruchs, um zu entspannen und zu revitalisieren.

Bevor ich eine schnelle Dusche nehme, massiert mich meine Therapeutin sanft mit Jojoba. Ich fühle mich, als hätte ich eine neue Haut, weich wie Kaschmir. Dann lege ich mich auf das Behandlungsbett, um noch mal großzügig mit Körperbutter durch weiche Massage-Techniken eincremt zu werden. Da die Cremes und Öle in meinen Körper einziehen, bewegt sich die Therapeutin auf mein Gesicht zu. Ich rieche Blumen und Pflanzen, als sie verschiedene Gesichts-Produkte nutzt, um meine Gesichtsbehandlung zu vervollständigen. Während ich eindöse, nutzt sie die Zeit mir schnell eine Kopfmassage zu geben, während die Maske in meine Haut einzieht.

Sodashi: reine, starke, therapeutische Pflanzenessenzen

Als es vorbei ist, weckte mich meine Therapeutin durch andere eindrucksvolle Aromen in der Nähe meines Gesichts. Eine schöne Art und Weise mich mit Leichtigkeit aus meinem Tagtraum und wieder in dieses sinnliche Behandlungszimmer im Librisa Spa zu holen. Ich schaue zu Antonia rüber und sie kehrt meinen Blick mit reiner Glückseligkeit.

Ihre Sodashi Behandlung wurde mit einem Meersalzpeeling durchgeführt, welche die Mineralien wieder zurück in ihre Haut bringt, anstatt sie abzublättern. Sodashi Spa Produkte sind als die reinsten Wellness-Behandlungen in der Welt anerkannt und sie sind vor allem für ihre Anti-Aging und therapeutischen Eigenschaften bekannt. Sodashi ist ein Sanskrit Wort und bedeutet "Ganzheit, Reinheit und Glanz." Die Produkte sind so konzipiert, innere Ruhe und Zufriedenheit während körperlichen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens zu fördern. Sodashi schwört auf aktive Phytochemikalien aus biologisch angebauten Pflanzen sowie auf ayurvedischen Prinzipien und Aromatherapie.

Antonia und ich sitzen für lange Zeit in dem Ruheraum, bevor wir irgendetwas sagen und ich erkenne ein Gefühl von Lebendigkeit und Vitalität in Antonias Augen wieder. Eine Kombination von Körperpeeling und Gesichtsbehandlung ist ein guter Weg, um wieder eins mit seinem Körper zu werden und sich komplett schön zu fühlen. Besonders wird darauf geachtet, dass die verwendeten Produkte nicht nur luxuriös sind, sondern auch rein, natürlich und einfach nur gut für die Haut.

von Lize de Kock


Warum nicht ein, zwei Nächte im Mount Nelson Hotel übernachten?

Finde weitere Ideen in unserer Rubrik Things To Do

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt