Yemaya Spas, Haar- und Nagelstudios in Kapstadt

Yemaya Spa & Hair Addicts

Yemaya Spa, Haar- und Nagelstudio

Mon-Sat 08:00-20:00 | Sun 09:00-19:00
Yemaya always has specials for
CapeTownMagazine.com readers!
 
+27 (0) 21 - 439 22 66
Shop 14, 2nd and 3rd Floors, The Point | Regent Road | Sea Point Cape Town
www.yemaya.co.za
Yemayaspa
Yemaya Spa & Hair Addicts

Yemaya Spa, Haar- und Nagelstudio

Wer schön sein will, muss in diesen Beauty-Salons nicht leiden!

Bellabaci hört sich für dich erst mal nur nach was italienischem zum Essen an? Dann kannst du – genau wie wir – bei der Yemaya Spa sogar noch etwas lernen. Die Bellabaci Massage (auch bekannt als Cupping Therapie) ist eine ideale Behandlung für Männer und Frauen, die unter Muskelverspannungen, Dyspepsien, Gelenkschmerzen, Cellulitis, Dehnungsstreifen oder Krampfadern leiden.

Mit meinem Dauer-verspannten Nacken opfere ich mich natürlich gerne als Testperson und bin auch bereit, wirklich alles auszuprobieren – sogar die uralte, arabische Methode, bei der Gläser dazu verwendet werden, eine Saugwirkung auf der Haut zu erzeugen und somit Muskelverspannungen zu lösen.
Wenn man schon mal experimentierfreudig sein will, dann ist man hier zumindest an einem sicheren Ort, da die Experten der Yemaya Spa genau wissen, was sie tun. In dieser Oase der Schönheit kann man richtig abschalten und in eine andere Welt eintauchen – fern vom ganzen City-Stress vor der Tür.

Yemaya Express Nail Bars
“Bellabaci hilft dabei, dem Körper Giftstoffe zu entziehen, Spannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern.”, erklärt uns Gali Gaon, die Besitzerin der aufstrebenden Yemaya Spa, nach meiner 60-minütigen Behandlung (die Verhärtungen in meinem Nacken haben sich tatsächlich gelöst und ich hab mich wirklich selten so entspannt gefühlt).

Um mehr über das Konzept dieser herrausragenden Spa zu erfahren, habe ich es geschafft, eine Stunde Zeit mit der schwer beschäftigten Geschäftsfrau zu ergattern, für die es mittlerweile schon nichts mehr Neues ist, an 10 Orten gleichzeitig zu sein: Innerhalb der kurzen Zeit zwischen Ende 2011 und Ende 2012 hat sie insgesamt noch 6 Yemaya Express Nail Bars eröffnet.

Passenderweise war die Idee dahinter, dass diese Express Nail Bars genau das richtige für Leute wie sie selbst sind; für die selbst die kurze Pause zwischen zwei Terminen Zeit ist, die man nutzen kann. In den Nagelstudios – 5 davon sind in Kapstadt – werden eine ganze Reihe von Behandlungen, wie etwa Fußmassagen, Gelnägel, Pediküre, Maniküre etc. – angeboten, für die man keinen Termin vereinbaren muss und die nie länger als 15-30 Minuten dauern. Die Preise sind allesamt ziemlich günstig; und dass obwohl Gali darauf besteht, nur beste Produkte – wie OPI – zu verwenden.

Yemaya Spa & Hair
“Wenn Kunden zum Schönheitssalon müssen, dann muss das so schnell wie möglich sein. Sieht man zum Beispiel morgens in den Spiegel und merkt, dass man die Augenbrauen wieder waxen muss, dann will man den Termin dafür auch nicht erst darauf die Woche Mittwoch haben, sondern am liebsten sofort.“, sagt Gali, „Das ist das Gesamtkonzept von Yemaya. Wenn du so schnell wie möglich ein Treatment brauchst, machen wir das klar.“

Ein Versprechen, das in all den Express Nail Bars und den geplanten Express Beauty Spas an erster Stelle steht; aber was ist mit dem Flaggschiff des gesamten Schönheits-Imperiums – der Yemaya Spa & Hair?
Gali versichert uns, dass auch hier alles nach dem gleichen Konzept läuft. Mit 10 Behandlungsräumen, einer Pediküre Bar, dem Haarsalon und einer Armee an erfahrenen Mitarbeitern, ist Kapstadts Luxus-Spa auf alles vorbereitet – von Express Behandlungen bis hin zu romantischen Treatments für Paare.

Was das Angebot an Behandlungen angeht, so könnte dies nicht größer sein: Ob Full Body, Hot Stone oder Sport-Massagen, Gesichtsmasken, Tageskuren, ganz besondere Optionen, wie die “Brides-To-Be”, “Perfectly Pregnant” oder “For Him” Specials, oder die romantischen Packages für Paare, mit den vielversprechenden Namen “Moonlight and Kisses” oder “Romeo and Juliet” – bei Yemaya werden jegliche Stresslevel behandelt und in Entspannung transformiert.

Neben den Luxus-Treatments gibt es zudem natürlich auch all die Standard-Behandlungen, wie Waxing, Laser Haarentfernung, Tanning, Peelings und sogar Colon-Hydrotherapie (Darmspülung), die genauso professionell durchgeführt werden.
“Ich glaube daran, dass es für alle Beauty-Probleme die richtige Behandlung gibt”, sagt Gali lachend, als ich sie bei der Erwähnung von Colon-Hydrotherapie fragend angrinse, „und vor allem an die, die wirklich helfen. Wer schön sein will, muss bei uns nicht leiden.”

Gesundheits- und Beauty Produkte bei Yemaya
Während sie in früheren Zeiten zunächst nicht viel über Spas wusste – wie etwa den Unterschied zwischen Mani- und Pediküre – ist Gali heute ein wanderndes Beauty-Lexikon. Ihr Wissen bezüglich verschiedener Behandlungsmethoden und Schönheitsprodukten ist einfach endlos, so dass ich sie schon etwas bremsen muss, als sie eine ganze Liste an Produkten runter rasselt, die bei Haarverlust, Cellulitis, brüchigen Nägeln und und und helfen können.

In den Regalen der Yemaya Spas stehen nur beste Cremes, Conditioner, Shampoos, Öle und andere Produkte, die Gali alle in und auswendig kennt – darunter vor allem Dermalogica und Guinot, aber auch einige Hollywood Marken, wie Mama Mio, Kerastase, Paul Mitchell u.a.
Auch wenn man selbst vielleicht nicht zur A-Liste der Promis zählt, so kann man sich bei der einen oder anderen Behandlung in den Yemaya Spas doch zumindest einmal so fühlen.

Tipp: Wenn ihr euch etwas länger verwöhnen lassen und mehr als nur eine Express-Maniküre wollt, dann ist es empfehlenswert – vor allem in der Hochsaison von Dezember bis März – unter +27 (0) 21 439 2266 einen Termin zu vereinbaren.

---

Für weitere heiße Tipps in und um Kapstadt, folgt uns auf Twitter, liked uns auf Facebook, tretet unserem Google+ Circle bei oder abonniert unseren kostenlosen Newsletter

Cape Town Events Calendar
Mai 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Marcia Moon tribute show Relive the ‘80s with SA folk singer ...

She’ll be singing all the top songs from the ’80s along with a few originals

Pia's Pop up marketDon’t miss a four-day market ...

Stock your winter cupboard up from an exclusively curated collection

virtual lockdown marathonRun or ride your first lockdown marathon

Grab your bike or takkies, and join in on a virtual lockdown marathon

Leopard's Leap Harvest Table 1Savour the Lekker in What's Local at ...

Discover South Africa through its flavours and traditions at a family-table event ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt