Die Whale, Wine and Wors Tour | Kapstadtmagazin.de

My Big Fat Whale, Wine and Wors Tour

Whale, Wine and Wors Tour von Wine Flies

+27 (0) 21 4628 011
www.iconsofsa.co.za
info@wineflies.co.za
winefliesZA
Wine Flies Wine Tours
winefliestours

Whale, Wine and Wors Tour von Wine Flies

Eine Sache treibt den Geschäftsführer und das Team des Reiseveranstalters „Wine Flies“ jeden Tag an: Sie wollen, dass ihre Kunden lokale Besonderheiten erleben, die abseits der ausgetretenen Pfade liegen.

Nachdem alle Teilnehmer mit einem Minibus an ihren Unterkünften abgeholt wurden, geht es los: Der erste Stopp der "Whale, Wine and Wors"-Tour ist Stellenbosch. Hier besucht man das Antiquitätengeschäft Oom Samie Se Winkel – ein Must-See in Stellenbosch. Hier werden traditionelle Waren, Handarbeiten, alte Puppen, Zeichnungen, Marmelade, Süssigkeiten, historische Bilder, kitschiger Trödel und Weine aus Stellenbosch auf urige Weise angeboten. Weiter geht es zur Middelvlei Weinfarm, auf der es bei einer Führung durch den farmeigenen Weinkeller (endlich) die ersten Rot- und Weißweine zu verkosten gibt.

Whale Wine Wors


Nach einer wunderschönen Fahrt durch die malerische Landschaft Südafrikas im (mittlerweile angeheiterten) Minibus geht es nach Grabouw. Hier können die Teilnehmer die berühmte Boerewords mit Everson’s Cider, Biltong und einem Rotwein-Pairing im Weinkeller genießen.

Stopp 3 auf der Route ist das “Hemel-en-Aarde Valley Estate”. Hier gibt es ein köstliches Mittagessen mit anschließendem Wein- und Schokoladenpairing.

Um auch das dritte große W der Tour abzudecken, geht es nach Hermanus- dem weltbesten Walbeobachtungsspot. Damit ihr die großen Meeresbewohner noch besser entdecken könnt, werden Ferngläser vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Das letzte Ziel der Tour, bevor es wieder nach Kapstadt geht, ist das „Wildekrans Boutique Wine Estate“, wo zum Abschluss einige preisgekrönte Weine und Grappas zu verköstigen gibt.

Die “Whale, Wine and Wors” – Touren von Wine Flies finden jeden Dienstag und Donnerstag von August bis Dezember statt. Du solltet dir am besten den ganzen Tag frei nehmen: Die Touren beginnen um 7:30 Uhr und gehen bis 18:00 Uhr. http://iconsofsa.co.za/

Dein Ticket zur Weinverkostung der besonderen Art kannst du dir unter +27 (0) 21 462 8011 und info@iconsofsa.co.za ; info@wineflies.co.za besorgen. Die Tour kostet R700 pro Person und beinhaltet alle Verköstigungen und ein Mittagessen.

Dein Budget fällt in diesem Monat ein bisschen knapper aus? Dann setz dich doch mit Freunden aufs heimische Sofa und mache die Weinverkostung von zuhause aus. Wir haben es auch schon gemacht!

---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.
---

Letztes Update: 19.05.2016

Cape Town Events Calendar
Mai 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Palm House spa This grand 5-star hotel has luxury spa ...

Half day package includes 2 hour treatment & 3 course lunch

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt