PADI Open Water Tauchkurs in Kapstadt Südafrika

Ocean Experiences

Tauchen in Kapstadt: Mit Ocean Experiences tauchen lernen

Mon–Sat: 9:30am–6pm, Sun: 10am–6pm
Ask about special discounts for
CapeTownMagazine.com readers.
 
+27 (0)21 418 2870
Shop 8 | Quay 5 | V&A Waterfront
OceanExperiences.co.za
info@oceanexperiences.co.za
@oceanxct
Ocean Experiences
@oceanexperiencesct

Tauchen in Kapstadt: Mit Ocean Experiences tauchen lernen

Abtauchen und die Welt in der Tafelbucht kennen lernen. Ob Meeressafari, Wracktauchen oder einfach mal im Kelpwald schwimmen. Ocean Experiences bietet dir alle Möglichkeiten.

Zuletzt aktualisiert: 05. September 2018

Tauchen in Kapstadt? Ja, Kapstadt bietet nicht nur Berg und Wein, sondern auch eine ganze Palette an Abenteuern unter.

Sicherlich, es ist kalt. Bitterkalt. Aber wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Das gilt natürlich auch für Tauchgänge in Kapstadt. Die Neoprenanzüge sind Winterfest und schützen dich. Haube, Schuhe und Handschuhe halten dich extra warm und das gute ist: Wer in den Gewässern vor Kapstadt tauchen kann, der kann überall tauchen. Einmal abgehärtet, für immer vorbereitet. 

tauchen in Kapstadt mit OX

Mit Robben tauchen
Ocean Experiences bietet eine Reihe an Möglichkeiten an: Neben Einsteiger Tauchkursen "Discover Scuba Diving", kann jeder hier seinen PADI Open Water Tauchschein, ein international akkreditiertes Tauchzertifikat, erwerben, Spezielle Weiterbilungskurse belegen wie etwa Unterwasser-Fotografie, Navigation, Erste Hilfe, Nachttauchen, Master Scuba Diving, die Liste nimmt kein Ende. 

Für alle, die erstmal schnuppern möchten, können einen Ausflug zu den Robben machen und einmal mit Seehunden tauchen. Dafür ist kein Zertifikat notwendig. 

Mit Robben tauchen Kapstadt

Wer sich im Meer wohlfühlt und ein Zertifikat absolvieren möchte, kann das bei Ocean Experiences  machen. Diese Tauchschule bietet einen 3-Tages PADI Anfänger Kurs ab R6600 an, den man entweder am Stück oder über zwei Wochenenden absolvieren kann. Option "Self Study" ist möglich, so kann der theoretische Teil auch online abgeschlossen werden. Mindestalter. 10 Jahre.

Ein PADI Tauchkurs besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. In Kapstadt ist selbst die Theorie alles andere als langweilig: Sonne, Meer, tolle Strände und Landschaften - was will man mehr?

Während der ersten zwei Tage wird der theoretische Teil durch praxisnähe Beispiele erklärt oder online absolviert. 

Die ersten Übungen im Wasser
Wie kommuniziere ich mit meinem Tauch-Buddy unter Wasser? Wie verbleibt man in horizontaler Position? Wie verhält man sich in diesem schwerelosen Zustand? Was mache ich, wenn ich husten oder niesen muss? Als Profi-Tauchen kein Problem mehr.
In Begleitung eines Tauchlehrers werden die ersten vier Tauchgänge im Meer absolviert. Dort wird man dann auf die letztendliche Tauchprüfung vorbereitet.

Die Tauchprüfung selber ist nicht schwierig und immerhin eine gute Entschuldigung, die bestandene Prüfung in typisch südafrikanischer Manier bei einem Bier und Braai zu feiern. Danach bleibt nur noch eins: Ein Photo für den PADI Ausweis und ab ins Wasser.

Padi Open Water Course

 

 

Shop 8, Quay 5, V&A Waterfront, Cape Town | +27 (0)21 418 2870 | info@oceanexperiences.co.za |www.oceanexperiences.co.za


Willst du noch mehr über das Tauchen in Kapstadt wissen?

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. 
Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
Juni 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Dino_moranA spectacular audiovisual show by DJ ...

Don’t miss deep futuristic disco beats and visual effects

the_greatest_little_circus_showThe Zip Zap Circus is coming to your ...

Expect aerial stunts, swinging trapeze and acrobats

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt