RCaffè auf der Long Street | Cafes auf der Longs Street, Essen Kapstadt, Ausgehen Kapstadt, Long Street

Rcaffe Coffee Shop

RCaffè auf der Long Street

Monday - Friday 06:30-17:00
Saturday & MOST Public holidays 08:30-15:30
 
+27(0)21 424 1124
138 Long Street | City Bowl
www.rcaffe.biz
sharon@rcaffe.biz
Rcaffe1
Rcaffe Coffee Shop

RCaffè auf der Long Street

Kapstadts Cafe-Kultur ist berühmt. Das RCaffè vereint Kreativität und leckere Speisen zu einem Gesamtkunstwerk.

Es war das Jahr 2004 als ein Café in der Long Street beschlossen hatte, leckeren Kaffee und leichte Mahlzeiten anzubieten. Nach über einem Jahrzehnt Erfolg, ist das Rcaffe einfach nicht mehr von der Long Street wegzudenken.

Das „R“ ist am Leben, sagt Besitzerin Sharon Segall. Damit möchte sie ausdrücken, dass das Café in Kapstadts Zentrum renoviert und neu gestylt ist. Es strahlt Gemütlichkeit gepaart mit Kunst und Intellekt aus.

Rcaffee Long Street

R wie Retro-Romantisch

“Wir haben alles selber gemacht” sagt die Besitzerin. Viele Kunstwerke an der Wand sind recycelt und an Kreativität wurde nicht gespart. Eine Couch aus den 1950er Jahren, Bücher als Wandschmuck, Teller und Tassen als Dekoration. Und die feinfühligen unter uns sehen, dass das R sich durch das Konzept zieht: Riding Hat (Reiterkappe), Recorder, Reading Material (Lesematerial).

R wie Recycling

Frühstückstüten, Muffinpapier, Plastik zu kunstvoll gestalteten Skulpturen erbaut, das Thema ist definitv Recycling. Das Café ist eine Skulpturen und Kunstsammlung, eine Galerie quasi, in der Anwälte, Studenten, Politiker oder Büroangestellte aus der Nachbarschaft ihren Kaffee trinken.

Rcaffee auf Der Long Street Kapstadt

R wie Revolution 

Von der Style Evolution zur Kaffee Revolution: Im Rcaffe trinkt man 100% Arabica Bohnen, eine Hausmarke, die eigens gemischt wird. Das Rezept kam vom Kaffeeröster Arcaffé in Italien. Und ja, der Name hat offensichtlich inspiriert.

Rcaffé Kaffee bekommt seinen Geschmack aus einer Spezialmischung von Äthipoischen, Indischen und Brasilianischen Kaffeebohnen.

R wie Raffiniert

Neben Kaffee gibts natürlich auch Kuchen und deftige Mahlzeiten wie etwa Omlette mit Spinat, oder Butternuss-Suppe oder ein Riesensandwich. Die Lebensmittel sind qualitativ hochwertig. Auf die Empfindlichen unter uns wird Rücksicht genommen, denn die Auswahl reicht von glutenfrei über laktosefrei, low carb bis hin zu vegan.

Das Rcaffé öffnet jeden morgen um 6:30 – das einzige Café übrigens, dass auf der Long Street so früh offen ist.

Frühstück im Rcaffee auf der Long Street in Kapstadt

R wie Relaxen

Neben Frühstücks- und Mittagsangeboten, bietet das Rcaffe natürlich auch eine Weinliste an. Was wäre Kapstadt und das Rcaffe ohne Wein – geht ja nicht. Bei einem Gläschen in Ehren, auf dem Sofa, mit einer Zeitschrift in der Hand (auch die liegen zum Schmökern bereit), kann jeder im Rcaffe entspannen.

Tipp: Rcaffé kann für Verantaltungen gemietet werden. Für alle Frühaufsteher gibts zwischen 6.30 und 8 Uhr morgens ein "Rise and Shine" Frühstück zwischen R15 und R25. Nix wie hin!

Die Rechnung: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

virtual lockdown marathonRun or ride your first lockdown marathon

Grab your bike or takkies, and join in on a virtual lockdown marathon

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt