Leben wie die Reichen und Berühmten in Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Leben wie die Reichen und Berühmten für nur 140 ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Leben wie die Reichen und Berühmten für nur 140 Millionen Rand

Eine der teuersten Wohnungen in Südafrika  steht im exklusiven Kapstadt-Vorort Clifton zum Kauf bereit.

Die teuerste Wohngegend Afrikas heißt Clifton und wird nicht selten „Die Meile der Millionäre“ genannt. Clifton gehört zur nobelsten Nobelgegend in Kapstadt und ganz Südafrika. Die Immobilienpreise hier gelten als die höchsten in Afrika, und eine Million Rand genügen kaum für ein Junggesellen-Apartment. 

Clifton Beach

Die teuerste Wohnung  - auf Platz 1 in Kapstadt - ist das im letzten Jahr bereits von Geschäftsmann Eric Samson für Rand 198- Millionen erworbene Luxusapartement. 

Wenn die R140- Millionen- Vier- Zimmer Immobilie (Angebot vom 14. Februar 2017) für diesen Preis verkauft wird, wird es die zweitteuerste Wohnung Kapstadts sein. 

Basil Moraitis, Pam Golding Properties, der Bereichs-Manager für das Atlantic Seaboard, sagte es sei die teuerste Wohnung, die das Unternehmen je vermarktet habe.

Das Anwesen wird als "großartige und einzigartige“ Wohnung in Clifton mit spektakulärer Fassade am Wasser" beschrieben.

Es verfügt über einen "großen, funkelnden Pool, umgeben von weitläufigen Entertainmentdecks, die auf einen Garten mit direktem Zugang zum Strand Moses (versteckter Strandabschnitt vor Clifton 1) führen."

Die Anzeige für die Immobilie fügt hinzu: “Das Apartement besitzt einen herrlich offenen Wohnbereich, der in eine große Küche mit einer Frühstücksterrasse übergeht, alle mit spektakulärem Blick auf die gesamte Clifton Bucht und das Zwölf-Apostelgebirge. Zwei große en-suite vorderseitige Schlafzimmer im Erdgeschoss mit zwei weiteren Schlafzimmern und zwei Bädern im Obergeschoss. Diese führen alle zur offenen Sonnenterrasse."

Die Wohnung besitzt sechs Parkplätze, einen privaten Lift, “eine zusätzliche Lounge und eine kleine Küche im Obergeschoss mit separatem Eingang“.

Der Immobilien-Ökonom Erwin Rode erklärte, dass die dermaßen hohen Preise der Makler der Anwesen in Clifton, ein Vertrauensbeweis in Kapstadts Wirtschaft ist.

Allerdings ist es schwierig vorherzusagen, ob die Preise aufrechterhalten werden können, da sie abhängig von der wirtschaftlichen Lage des gesamten Landes sind.

“Wenn Südafrika in den Junk Status rutscht, indem es sehr schlechtes Rating erhält und sich die Wirtschaft in den nächsten paar Jahren verschlechtert, stellt sich die Frage, in welchem Ausmaß die Wirtschaft Kapstadts gegen diesen Trend schwimmen kann? Denn es gibt keine Garantien“ mahnte Erwin Rode.

Quelle: timeslive.co.za
bearbeitet von Kelly Boachie

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
Oktober 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt