Devonvale Golf & Wine Estate: Golf und Wein in Stellenbosch

Chez Shiraz Restaurant at Devonvale

Devonvale Golf & Wine Estate

Perfect for golf lunches on the weekend
Mon – Sun: 07:00 – 21:00
 
+27(0)21 865 2080
Bottelary Rd | Stellenbosch
www.devonvale.co.za
DevonvaleEstate
Devonvale

Devonvale Golf & Wine Estate

Eine malerische Kulisse in Stellenbosch

Nur fünf Minuten Fahrt vom Stellenboscher Stadtzentrum entfernt, umgeben von malerischen Weinbergen, befindet sich das Devonvale Golf & Wine Estate.

Ein gelungener Tag in den Winelands:
Für einen perfekt abgerundeten Tag in der Weingegend kannst du, vor oder nach dem Winetasting, in das eigene Restaurant des Weingutes, das „Chez Shiraz“,einkehren. Hier findest du sowohl zum Frühstück, als auch zum Lunch und Dinner garantiert alles was dein Herz begehrt. Neben Burgern und Steak, gibt es auch leichte Gerichte mit Meeresfrüchten und exquisite Sandwiches. Selbstverständlich kannst du dir zu deinem Lunch und Dinner auch den passenden hauseigenen Wein empfehlen lassen.
Während du isst, kannst du von der Terrasse aus die wunderschöne Aussicht auf die Simonsig Mountains genießen und Springböcke und Antilopen beobachten. Das „Chez Shiraz“ ist für Familien geeignet und für Tagesgäste stehen ausreichend freie Parkplätze zur Verfügung.
Das Restaurant ist sieben Tage die Woche von 7:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Es wird allerdings empfohlen sich sicherheitshalber einen Tisch zu reservieren.

Bleib doch länger

Wenn du das tägliche Cocktail Special, welches zwischen 16:00 und 18:00 Uhr stattfindet ausnutzen und eigentlich gar nicht so schnell wieder weg möchtest, kannst du natürlich auch länger bleiben. Das Devonvale Golf and Wine Estate bietet 34 luxuriös eingerichtete Hotelzimmer für bis zu sechs Personen an. Außerdem gibt es für Familien oder Gruppen, die einen längeren Aufenthalt planen, auch sieben gut ausgestattete Ferienhäuser. Allen Übernachtungsgästen steht eine traumhaft angelegte Poolanlage mit einem atemberaubenden Blick über die Weinberge zur Verfügung.
Außerdem gibt es auf dem Gut eine Tennis- , Cricket und Boccia-Anlage und die Möglichkeit das nötige Equipment auszuleihen.

Und falls du nach einem ereignisreichen Tag nochmal so richtig ausspannen möchtest, empfehlen wir dir einen Besuch im Spa der Anlage.

Das Highlight für alle Golfbegeisterten ist aber definitiv der 18-Loch-Golfplatz. Dieser wurde ursprünglich von Ken Elkin angelegt, welcher einige der bekanntesten Golfplätze am Kap designte, und über die letzten fünf Jahre konstant verbessert. Dennoch hat der Golfcourse nichts von seinem echten „Country-Course“-Charme eingebüßt.

Auf der Anlage werden außerdem regelmäßig namhafte Wettbewerbe, wie das SA Ladies Open oder das Ernie Els Foundation, ausgetragen.
Dank eines eigenen großen Damms auf der Anlage, leidet der Golfplatz nicht unter möglichen Wasserknappheiten. Der Devonvale-Golfcourse wurde sogar mit dem LIA Enviromental Management Water Conservation Preis, für seine nachhaltige Wassernutzung ausgezeichnet.

Besondere Anlässe

Das Devonvale Golf & Wine Estate bietet sich außerdem als eine traumhafte Location für verschiedenste Veranstaltungen an. Von kleinen gemütlichen Räumen für private Business-Meetings oder für Präsentationen und Schulungen mit bis zu 180 Leuten, stellt das Gut die optimalen Räumlichkeiten zur Verfügung.
Und falls du noch nach der Traumlocation für deine Hochzeit suchst, bist du hier auch genau richtig. Das Devonvale Estate bietet maßgeschneiderte Hochzeitspakte an. Diese beinhalten eine perfekte Traulocation mit den Weinbergen im Hintergrund, ein individuell angepasstes Menü und natürlich die Honey-Moon-Suite für das Brautpaar und die Unterbringung der Gäste.
So steht deinem perfekten, schönsten Tag im Leben nichts mehr im Wege.

Von Julia-Janine Schwark

Du möchtest noch etwas die Gegend erkunden? Dann schau dir doch mal an, was Stellenbosch noch zu bieten hat.
Oder ließ dir im Vorfeld schon mal ein bisschen Wissen über Südafrikas Weine an.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

dance fitnessGet lockdown fit with weekly dance ...

Clear some space at home and join a live dance class every Friday

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

DJ Ready DLive stream SA’s top turntablist with ...

Start your weekend off with some easy grooves and party bangers with DJ Ready D

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt