Die Backyard Grill Lounge in Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

The Backyard Grill Lounge

Die Backyard Grill Lounge in Kapstadt

Monday to Sunday: 5pm -12am
Braai (BBQ) restaurant in the heart of Sea Point!
 
+27 (0)21 433 1296
72 Regent Rd | Cape Town
www.thebackyardgrill.co.za
backyard.seapoint@gmail.com
TheBackyardGrill.cpt
TheBackyardGrill.cpt

Die Backyard Grill Lounge in Kapstadt

Komm vorbei und grille dein Fleisch in dem vielleicht entspanntesten Grillplatz in ganz Sea Point

Die Südafrikaner leben dafür, um grillen zu können. So oft wie es nur geht.

Südafrikas Söhne halten den Guinness Weltrekord für den längsten Braai, die Regierung hat den Nationalfeiertag mehr oder weniger erfolgreich zum National Braai Tag umbenannt und viele Einheimische würden niemals ihr T-Bone Steak gegen irgendetwas anderes auf der Welt eintauschen wollen, solange sie gemeinsam in Gesellschaft um den Braai herumsitzen und miteinander eine gute Zeit verbringen können.

Restaurants in Kapstadt Backyardgrill Lounge

Aber leider leben die Meisten von ihnen in schwerer Ungerechtigkeit, denn die kleinen Wohnzimmer und die eingeengten Wohnungen lassen keinen Platz für Webergrille, halbvolle Öltonnen oder den Einkaufswagen, vollgepackt mit Fleisch.

Glücklicherweise gibt es in Kapstadt einen Braaispot, der eine Antwort auf alle Fragen hat und schon öfters viele Innenstadtbewohner gerettet hat. Die Backyard Grill Lounge in Sea Point bietet platzberaubten Einheimischen einen wunderbaren Raum, um sich etwas zu Essen und Trinken zu bestellen, und gibt interessierten Touristen die Möglichkeit, den wahren Geschmack Südafrikas auszuprobieren.

Restaurants in Kapstadt Backyardgrill Lounge

Das coole Restaurant befindet sich zwischen Haarsalons, Lebensmittelgeschäften, chinesischen Geschäften und Cafés. Und wie der Name schon vermuten lässt, verbirgt sich hinter der Eingangstür ein weitläufiger Hinterhof mit einer Einrichtung, die dem Ganzen eine Strandatmosphäre verleiht. Elegante Picknicktische, gepolsterte Ecksofas und natürlich einen robusten, großen Grill. Das alles zusammen ergibt eine lässige Location, die sich inmitten des Großstadtdschungels befindet. Ein Ort also, wo es sich richtig anfühlt, wenn man seine Füße auf den Tisch legt, etwas zu viel Karatewasser (Brandy) trinkt und das Essen mit den Fingern isst.

„Ich möchte, dass Gäste hierherkommen und das Gefühl bekommen, in einem typisch südafrikanischem Zuhause zu sein“, erklärt Jason Shaw, der Besitzer des Backyards. „Der Platz muss gemütlich sein; also muss es offen und freundlich gestaltet sein.“

Restaurants in Kapstadt Backyardgrill Lounge

Aber genauso wie die Südafrikaner den Braai feiern, bringt es Jason auf den Punkt: „Ein guter Braai ist abhängig von der Qualität des Fleisches und der Barbecue Sauce.“

Das ist der Grund, warum er große Strecken auf sich genommen hat, um die besten Lammkoteletts, Boerewors, Filets, Rump und T-Bones ausfindig zu machen. Gefunden hat er sie, das schmeckt man. An einem geheimen Ort weit außerhalb der Stadtgrenze.

Als erfahrener Gastronom – er führte schon drei andere Projekte, bevor Mitte 2012 das Backyard eröffnete – kennt Jason eine Menge Metzger, er besteht aber darauf, dass der Jetzige am besten mit seinem Fleisch umgehen kann.

Fleischliebhaber können sich also auf saftige Steaks und zarte Rippen freuen, die nach Größe und Gewicht bemessen und mit typischen Braai-Beilagen, wie zum Beispiel geröstete Babykartoffeln, Mielies (Maiskolben), Salat und Knoblauchbrot serviert werden.

Außerdem kann man dem Grillmeister über die Schulter schauen, wie er mit dem Feuer spielt und das Fleisch dadurch auf den Punkt genau gart. Auch an die Vegetarier wird im Backyard gedacht, denn es gibt eine ordentliche Auswahl an fleischfreien Gerichten, wie beispielsweise Gemüsespieße, große Pilze, die in Butter und Knoblauch gegrillt werden. Natürlich gibt es auch Nichtgegrilltes wie etwa Kürbis- und Muskatnussgnocchi.

„Wir experimentieren zur Zeit eine Menge und probieren der Speisekarte ein einheimisches Flavour zu geben“, erklärt Jason.

Das bedeutet also dass es auch Gerichte geben wird, die in der Pfanne oder im Backofen zubereitet werden. Wie zum Beispiel West Coast Muscheln in einer klassischen Weißwein- und Knoblauchsauce; Rindfleisch Carpaccio mit Zwiebelringen, Rucola und Meerrettich Aioli; schnell angebratenen, norwegischen Lachs mit Kartoffelpüree aus gedünsteten Kartoffeln; und die bekannten Baby Falkland Calamaris mit Zitronen-Knoblauch Butter.

Restaurants in Kapstadt Backyardgrill Lounge

Also macht euch ein Bier auf und feiert die Schönheit eines Sommertages im Backyard mit Freunden, entspannten Konversationen und einem Lächeln im Gesicht. Ach ja, „Braai“ ist eines der wenigen Worte, welches in all den 11 südafrikanischen Sprachen benutzt und verstanden wird.

Tipp: Die Backyard Grill Lounge ist super für Gruppen; das Restaurant bietet Platz für Geburtstagsfeiern, Modeschauen und Hochzeiten. Und dann gibt es noch Moseley, den Boston Terrier – Backyards inoffizielles Maskottchen. Du kannst also auch deinen Hund mitbringen (solange er freundlich ist).

Preise: Im Backyard geht es nur um die Qualität des Fleisches, und das zu einem angenehmen Preis. Rechne also mit R110 für ein beträchtliches Steak (300g) und R150 das Kilogramm für Rippen, R40/R50 für Starters und ungefähr R72 für ein Hauptgericht. R89 bis R140 zahlt man für frisches Seafood.

 

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Instagram,   Twitter, like uns auf Facebook, trete unserem Google+ Circle bei und schau auf unsere Pinterest Boards. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Cape Town Events Calendar
November 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Distillers & Union Make your unique brand of gin

And there’s more: vodka, rum, fiery ginger beer plus the chance to tour this working ...

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Matthew Mole, The Kiffness, Fintry and more live at Café Roux this month

TEARSThe TEARS Sleepathon lets you cuddle ...

Get cosy with the rescue animals after a gourmet plant-based meal

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

the_fort_food_truck_marketGet the street food experience at Fort ...

Vegan and halaal friendly, dessert vendors, a fully stocked bar, and more on offer

Pierneef food and wine pairing 2Food and Wine Pairing at La Motte

Discover a match made in the divine tasting room of this Franschhoek Estate

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt